nach erst 7 Wochen sind schon mehrere Risse im Plastik vom Gehäuse der Phantom 4

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo,

      Sensoren dauern vor jedem Start knapp 1-2 Minuten fürs aufwärmen - somit Ca. 3% Batterieladung weg vor 1sten Start
      (das ist bei mir auch so, mind. 2 Minuten Wartezeit) ich dachte das wäre normal :(

      - Höhenangabe ungenau , sporalisches "hoch - runter " hoppeln beim Start und danach Höhenangabe bis zu 1,2Meter im Minus Bereich
      (+ hoppeln kurz vor der Landung beim aufsetzen, das kam bei mir auch ab und zu vor)

      Leider sind das wohl alles keine Einzelfälle mehr und es fällt nicht gleich jedem sofort auf.

      Ob da vieles softwarebedingte Fehler sind? Wir haben wohl leider eine teure Katze im Sack gekauft? Der eine hat Glück, der andere eben Pech. (Heul)

      Viel fliegen = viel + schneller + hoher Verschleiß und großes Fehlverhalten in kürzester Zeit. logisch, aber so schnell, das ist nicht normal?

      Gruß csfor0101
    • csfor0101 schrieb:

      Hallo,

      Sensoren dauern vor jedem Start knapp 1-2 Minuten fürs aufwärmen - somit Ca. 3% Batterieladung weg vor 1sten Start
      (das ist bei mir auch so, mind. 2 Minuten Wartezeit) ich dachte das wäre normal :(

      - Höhenangabe ungenau , sporalisches "hoch - runter " hoppeln beim Start und danach Höhenangabe bis zu 1,2Meter im Minus Bereich
      (+ hoppeln kurz vor der Landung beim aufsetzen, das kam bei mir auch ab und zu vor)

      Leider sind das wohl alles keine Einzelfälle mehr und es fällt nicht gleich jedem sofort auf.

      Ob da vieles softwarebedingte Fehler sind? Wir haben wohl leider eine teure Katze im Sack gekauft? Der eine hat Glück, der andere eben Pech. (Heul)

      Viel fliegen = viel + schneller + hoher Verschleiß und großes Fehlverhalten in kürzester Zeit. logisch, aber so schnell, das ist nicht normal?

      Gruß csfor0101
      Also ran an die Tasten , Reklamtions Emal an Support.eu@dji.com raus schicken und schnell prüfen ggf. beheben lassen ;)
    • Hallo,

      Kurze Rückmeldung wie versprochen.

      Meine defekte Phantom 4 bekam ein neues Gehäuse. (ohne Risse)
      Vom Flugverhalten kann ich erst berichten wenn das Wetter wieder mitspielt.
      Reparaturcodeaufkleber befinden sich am Model, am Akku und der Fernbedienung.
      Die Drohne hatte ich nicht an DJI eingesendet und auch keinen Kontakt mit der Hotline hergestellt.
      Die Reparatur ging über den Versandhändler von Amazon, nachdem ich diesen kontaktiert hatte.

      Gruß
      csfor0101