Bebop mit SC ist sie ausser kontrolle

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bebop mit SC ist sie ausser kontrolle

      Moin Leute,

      ich habe heute meine erste Drohne erhalten, und wollte sie natürlich direkt testen ..

      Ich habe mich nur mit dem iPhone verbunden und habe etwas das Wohnzimmer umdekoriert, sie flog wie ich es wollte, oder eher gesteuert habe ^^

      Dann habe ich das iPhone mit dem Skycontroller verbunden, und diesem mit der Bebop. Alles gut alles prima, nur dann habe ich einmal "starten" gedrückt... Sie hebt ein paar cm ab, fliegt dann unkontrolliert in alle Richtungen..

      Ich habe die Kalibrierung jetzt schon mehrfach vorgenommen, und auch schon das Wlan von 2,4 auf 5 gestellt etc., bisher keine veränderung ..

      Was habe ich übersehene? ||
    • Hast du wirklich alles so gemacht?

      Wenn Sie den Parrot Skycontroller und die Parrot Bebop Drone zusammen in einer Verpackung gekauft haben, verbinden sich die beiden Geräte automatisch miteinander.

      Drücken Sie auf die Ein/Aus-Taste an derrechten Seite des Parrot Skycontroller und auf die Taste auf der Rückseite der Parrot Bebop Drone. Ein Signalton zeigt an, dass die Parrot Bebop Drone mit dem Parrot Skycontroller verbunden ist. Die Kontrollleuchten des Akkus der Parrot Bebop Drone und die Kontrollleuchten des WLAN-Signals leuchten. Die Parrot Bebop Drone kann nun mit dem Parrot Skycontroller genutzt werden.

      Wenn Sie den Parrot Skycontroller und die Parrot Bebop Drone getrennt voneinander gekauft haben, müssen Sie sie manuell miteinander verbinden: über Ihr Smartphone über die Anwendung FreeFlight 3.

      Manueller Anschluss über ein Smartphone

      1. Den Parrot Skycontroller und die Parrot Bebop Drone einschalten.

      2. Starten Sie auf Ihrem Smartphone die Suche nach verfügbaren WLAN-Netzen:

      Bei Verwendung eines iPhones® oder iPads®, Einstellungen > WLAN auswählen; Bei Verwendung eines Android (TM) Smartphones Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > WLAN auswählen.

      3. Wählen Sie das Netzwerk Skycontroller_XXXX. Warten Sie, bis die Verbindung zwischen Ihrem Smartphone und dem WLAN des Parrot Skycontroller hergestellt wird. Diese Verbindung ist üblicherweise am WLAN-Symbol auf dem Smartphone Bildschirm zu erkennen.

      4. Starten Sie die Anwendung FreeFlight 3, die im App Store SM oder bei Google Play TM erhältlich ist.

      5. Drücken Sie auf WLAN-Manager.

      6. Wählen Sie die anzuschließende Parrot Bebop Drone aus. Ein Pop-up schlägt Ihnen den Anschluss der Parrot Bebop Drone vor.

      7. Drücken Sie auf OK.

      Ein Signalton zeigt an, dass die Parrot Bebop Drone mit dem Parrot Skycontroller verbunden ist. Die Kontrollleuchten des Akkus der Parrot Bebop Drone und die Kontrollleuchten des WLAN-Signals leuchten. Die Parrot Bebop Drone kann nun mit dem Parrot Skycontroller genutzt werden.
    • Ich wollte mit der Beschreibung nur sicher gehen, dass du nochmal prüfst ob alles richtig gemacht wurde. Du schreibst ja, dass es deine "erste" Drohne ist und da hätte es ja sein können, dass du möglicherweise etwas falsch gemacht oder übersehen hast.

      So wie ich die Beschreibung des Problems deute, bist du nur "indoor" geflogen als das Problem auftauchte, oder? Beim Indoor-Flug orientert sich die Bebop ja nur über den Ultraschallsensor (in der Höhe) und über die Bodenkamera (in der horizontalen Bewegung). Es ist als Außenstehender schwer zu sagen, was möglicherweise der Grund sein könnte, wenn man nicht selbst dabei gewesen ist. Ich würde das ganze auch lieber draußen probieren, dort wo etwas mehr Freiraum ist. Vor allem bekommt die Bebop dort auch GPS-Unterstützung. Auf welchem Band (2,4 oder 5 GHz) du Handy, Skycontroller und Drohne verbindest ist egal. Draußen sollte man aber auf alle Fälle 2,4 GHz wählen, weil dort die Reichweite erheblich besser (sicherer) ist.

      Hat die Bebop das neueste Firmware-Update drauf, hat er Skycontroller das neueste Firmware-Update drauf, ist auf dem Handy die aktuelle App geladen? Wie waren die Parameter im Menu eingestellt, max. Geschwindigkeit, max. Höhe, max. Neigungswinkel etc. Da sind noch einige Fragen offen. Beim Indoor-Flug kann es auch passieren, das die Drohne sich nicht richtig stabilisiert, weil z.B. der Untergrund zu diffus (kontrastarm) ist und sie deswegen hin und her pendelt. Wenn dabei dann die Parameter noch ziemlich hoch eingestellt sind, macht sie das ziemlich agil, so dass einem Angst und Bange wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von biber ()