Phantom 3 Advance Warnung Antriebsleistung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 3 Advance Warnung Antriebsleistung

      Hallo Leute,

      bei meinem heutigem Flug wurde mir plötzlich via DJI Go App folgende Meldung angezeigt : "Warnung : Antriebsleistung eingeschränkt . Beweglichkeit des Fluggeräts ist eingeschränkt."

      Was könnte denn das Problem sein ?

      Ich hatte vor ein paar Wochen einen kleinen Absturz aus ca 3 - 3,5 Meter . Alledings ist sie recht "sanft" zu Boden gegangen und es war bis auf ein wenig Schmutz keine Beschädigung sichtbar.

      Über hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

      Grüße und schönen Sonntag.
    • Hast du am Akku vor Benutzung den Ladestand geprüft? Möglicherweise hatte er schon mit der Selbstentladung begonnen.
      Eventuell war dem Akku auch nur zu kalt, zwischen 30 und 40 Grad fühlen sich Lipps am wohlsten.

      Ich bekomme diese Meldungen nur wenn ich einen zweiten Flug mit einem schon davor benutzten Akku beginne.

      Grundsätzlich ist das ein Sicherheitsfeature von DJ, Warnung kommt, wenn eine Zelle unter 3,5V fällt.

      Ich würde nicht mehr all zu weit/lange fliegen, wenn diese Meldung kommt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 42Cacher ()

    • Bei mir kommt die Meldung,
      "Warnung : Antriebsleistung eingeschränkt . Beweglichkeit des Fluggeräts ist eingeschränkt." auch wenn ich mit voller
      Geschwindigkeit fliege und dann z.b noch die Höhe ändere. Wenn die Motoren mit voller Leistung arbeiten und du die Richtung
      ändern wolltest müssten ja 2 Motoren noch höher drehen was dann einfach nicht mehr geht!!
    • M21Gunner schrieb:

      Akku wurde voll aufgeladen , lag aber jetzt ca 2 Wochen ohne Benutzung.

      Es war schon ein wenig windig ja.
      Das ist generell eine ganz schlechte Idee. Standardmäßig sind die Akkus so eingestellt, das Sie nach 10 Tagen mit der Selbstentladung beginnen. Wird ein Akku im teilentladenen Zustand ein paar Tage nicht benutzt, ist die Anzeige des Ladezustandes nicht mehr zuverlässig. Bei kalten Wetterbedingungen empfilt DJI immer, die Akkus direkt vor der Benutzung auf 100% aufzuladen. Ich mache das generell vor jedem Fliegen.