Bebop I mit iOS 10 + FreeFlight Pro (Version 4) + MadCatz Controller

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bebop I mit iOS 10 + FreeFlight Pro (Version 4) + MadCatz Controller

      Wegen der Übersichtlichkeit hier ein gesonderter neuer Beitrag:

      Ich habe seit dem Update auf iOS 10 sowie der App Freeflight Pro schlechte Erfahrung.
      Die Bebop fliegt unruhiger und ich kann nun die Kamera nicht mehr mit dem Controller steuern.

      Mir ist nicht klar, ob es seit dem IOS 10 oder der App-Update von Freeflight 3 auf Pro so ist.

      Plötzlich bewegt sich die Kamera auch leicht hin und her obwohl die Bebop auf dem Boden ruhig steht.

      Jemand noch so was ähnliches an Problematik?

      Danke
    • Das ist nicht nur bei iOS so, bei Androiden passiert der selbe Müll. Entweder ist die App voll daneben oder wir machen etwas verkehrt. Ich bin schon tagelang am herumtesten, auf meinem Smartphone stürzt die App jedenfalls sofort ab und auf mein Tablet kommt sie gar nicht erst drauf. Ich weiß nicht was die Jungs von Parrot geritten hat, so kurz nach dem Erscheinen der letzen App, jetzt eine Freeflight 3 Pro zu kreieren, bei der man nicht mal mehr die Kamera einstellen kann oder FPV bei einigen Smartphones beim Binden mit dem SC nicht funktioniert. Vor allem stehen jetzt tausende von Usern auf dem Schlauch, die sich noch Restposten der B1 gekauft haben. Die haben gar keine andere Möglichkeit mehr, als die Freefligt 3 Pro herunterzuladen (wenn man nicht weiß wie man an die ältere herankommt) Die bisherige App im Zusammenspiel mit der Firmware 3.3.0 lief doch hervorragend, was soll das also?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • ich Danke dir für deine Antwort
      Also ist es ein generelles Problem.
      Ich dachte ich habe nur das Problem.

      Du hast völlig recht, die ältere App funktionierte einwandfrei.
      Nun sind die Tage noch hervorragend zum fliegen, eigentlich....
      Hast du eine Idee wie man an die alte App noch kommen kann?
    • Schaut mal Leute, hatte mich telefonisch an Parrot gewandt und diese Mail zurückerhalten?

      was ist das denn?
      Das liegt doch nicht an der Drohne sondern an der verkackten App
      Bilder
      • IMG_0080.PNG

        169,8 kB, 432×768, 351 mal angesehen
      • IMG_0081.PNG

        161,03 kB, 432×768, 339 mal angesehen
    • Ich habe jetzt die ersten Flüge mit meiner frisch ersteigerten Bebop 1 absolviert und bin trotz Freeflight Pro sehr zufrieden. Jetzt zweifele ich: soll ich von der derzeitigen Firmware 2.0.57 auf 3.3.0 upgraden? Habe Sorge, dass dann das "Freeflight Pro Problem" von dem ihr berichtet auch bei mir auftritt... don' touch a running system, denkt ihr das auch?

      VG
      Bibo
    • auf alle Fälle die Firmware auf 3.3.0 updaten, die ist OK und verbessert die Kameraqualität enorm. In der Firmware wurde "NUR" die ganze Kameraroutine völlig neu programmiert. Das Problem liegt ausschließlich an der neuesten "Freeflight 3 Pro App", die prinzipiell in die Tonne gehört.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Sorry, musste erst Wochenende werden ;)

      Also die Steuerung ist einigermaßen stabil, nur bei leerer werdendem Akku habe ich einige Unregelmäßigkeiten festgestellt die mir neu vorkamen. Gleiches gilt für Freeflight: Position scheint einen germaßen stabil, Höhe hält er total schlecht. Vielleicht liegt das aber auch am Sensor, die Drohne war ja gebraucht. Ich geh jetzt noch mal los, wenn's was Neues gibt, melde ich mich.

      Bis dann,
      Bibo
    • Also an der Flug-Routine bei der Firmware 3.3.0 wurde ja nichts geändert, lediglich die Kamerasoftware völlig neu programmiert. Man merkt es auch daran, dass die Bebop danach fast 3 mal so lange booted, bevor sie ready to fly ist. Da läuft einiges mehr zwischen der Firmware und der GPU als früher.

      In welcher Höhe war die Bebop unstabil, wenn's unter 8 Meter war, kann es auch am Untergrund liegen, dass der Sensor kein sauberes Echo bekommt (Hohes Gras oder so). Ich kann heute leider draußen nicht vernünftig testen, hier bei uns bläst es mal wieder viel zu heftig. Im Indoor-Flug steht sie jedenfalls wie angenagelt.
    • Bestätige: massive Höhenprobleme bei manueller wie bei programmierter Steuerung. da ich keinen Crash hatte glaube ich nicht, dass es am Sensor liegt :-(((

      War allerdings unter 8 Meter. Die Probleme hatte ich vorher aber nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bibo69 ()