Neueinsteiger und seine Erfahrungen mit einer Drohne ....

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neueinsteiger und seine Erfahrungen mit einer Drohne ....

      Bin ein Neueinsteiger in die Materie, aber mit recht vielen Wassern gewaschen, GC, GPS mit allen Varianten, SRT-Caving, Fotografie, Lost places wo ich immer noch dran hänge...deshalb die Drohne!

      P4 mit Galaxy Note 3 oder 4...genau das SM -910F(das Nvidia Shielt K1ist unterwegs um mich Abzusichern...)...mit Androit 6.0.1. Alles läuft Fix und unkompliziert.
      Eingestiegen in die Anleitungen bin ich über youtube, die Filmchen von Herrn Arthur Konze sind hilfreich wenn man keine Anleitungen lesen will, zu faul?, fast ein Ja, da ich intuitives Handeln von der Pike auf gelernt habe!.
      Nach dem ersten Aufladen aller Akkus und der FernBedienung, nebst updates auf der Drohne/App auf dem SmartPhone zu installieren lief alles problemlos.
      Fast ein Plug and Play....
      Die Steuerung im Idiotenmodus(Beginner Mode....) bin ich nach kurzem reintasten übergangen da ich Allgemein Erfahrunge mit solchen Dingen meine zu haben.

      Gekauft habe ich die Drohne über den direkten Shop von DJI, geliefert wurde aus England über Dover....(etwas misstrauisch)....satter Preis, schnelle Lieferung.
      Der Chat über China ist unkomliziert und läuft problemlos wen man der englischen Sprache vertraut ist.

      Nachdem ich die P4 nach ersten Flugtagen in den Alpen auf über 2.000m hier im flachen Land im Sportmodus in eine Baumkrone gesetzt habe bin ich vorsichtiger geworden....