Probleme mit FreeFlight 3

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Probleme mit FreeFlight 3

      Hallo,
      fliege meine Bebop mit SC und Wikipad.
      Alles auf aktuellem Softwarestand. Leider stürzt mir die FF3 auf dem Wiki ständig ab.
      Auch kann ich nicht mehr, wie früher, das Wikipad mit dem Skycontroller binden, sonder direkt mit der Bebop.
      Steuern kann ich mit dem SC wie gewohnt.
      Habe auch oft Probleme mit merkwürdigen Reaktionen der Bebop, haut manchmal unmotiviert ab...
      Ideen?
      VG, DAX
    • In der Tat, das letzte FF3-Update scheint Kinken ohne Ende zu haben, da bist du nicht der einzige der darüber schreibt. Ich fliege ja nur mit dem Wikipad und Richtantenne, aber solange das nicht durch ein Release ausgebügelt wird, bleibt bei mir erstmal die Vorgängerversion drauf. Wenn das nicht bald besser wird, steige ich ganz auf AR3.Pro um.
    • Ich bin zwar schon oft mit einem SC (leihweise) geflogen, aber habe keine Erfahrung mit der letzten FF3 im Zusammenspiel mit dem Ding. Ich kann auch nur berichten, dass einige Probleme haben, wenn sie das Ding mit dem Handy/Tablet binden. Merkwürdige Flugbewegungen etc. AR3.Pro ist 'ne tolle Alternative zur Freeflight 3 und Flightplan, aber ich weiß nicht ob sie zusammen mit den Skycontroller funktioniert.
    • Mit der lezten Firmaware und vorletzten Freeflight 3 App funktionierte alles bestens, ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum man kurze Zeit später überhaupt wieder daran heumgeschraubt hat. Auf hoher See, vor Gericht und bei Parrot ist man immer in Gottes Hand... naja, wenn ich lese das bei Yuneek und DJI auch alle Nase lang Updates kommen, gilt das wohl für fast alle Multikoper. Wir Parrot-User sind in der Beziehung allerdings schon ziemlich abgebrüht ;)
    • Moin Leute,

      Probleme habe ich seltsamer Weise keine.
      Ich habe beide Apps drauf (FF3 undFFPro, Handy mit Android 6.0.1 und Tablet mit Android 4.4.2) beide fuktionieren einwandfrei aber ich stimme euch zu das FF3 ist um Längen besser, schöner und einfacher zu handhaben, ich verstehe auch nicht warum man ein so gut laufendes Programm derart ändern muß.
      Ich fand es Beispielsweise sehr gut, das man die Flüge, Bilder und Flugpläne der anderen Nutzer sehen konnte, im FFPro finde ich diese nicht, will mich damit aber auch nicht beschäftigen da FF3 funktioniert.
    • Ich habe dass FF Pro inzwischen installiert bekommen, aber ich konnte nicht mehr den Punkt finden wo man zwischen PNG und Rohdaten umschalten kann... Früher ging das mal. Ich kann nur noch an dem Videomodus rumdoktorn.
      Parrot Bebop + Skycontroller