Preisentwicklung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • S t e f a n schrieb:

      Spätestens wenn im März der echte P4 Nachfolger mit einer stark verbesserten Kamera vorgestellt wird, gehen die Mavic Preise deutlichst herunter.
      Das hängt hauptsächlich davon ab, wie stark die Nachfrage ist. Wenn denen die Mavics aus den Händen gerissen werden, werden die Preise nicht sinken.
      Zudem ist das Frühjahr die Jahreszeit vorm Sommer, wo bekanntlich die Coptersaison erst so richtig los geht.
      Parrot Bebop + Skycontroller
    • skyscope schrieb:

      S t e f a n schrieb:

      Bei der Fotoqualität ist der Mavic durch seine kleine Bauform jetzt schon eine Einbahnstraße. Naturlich ist das für diese Kategorie von Kopter völlig in Ordnung! Aber es ist sicherlich kein Semi-Pro Kopter.
      So wie der Inspire Pro oder der kommende Inspire 2?
      Das ist aber die Pro Klasse und auch kein Massenmarkt mehr.

      Schaut euch als Beispiel mal die Staffelung bei Canon an. Es gibt einstellige-, zweistellige-, dreistellige- und vierstellige Modelle.
      Umso weniger Zahlen die Serie beinhaltet, desto mehr ist Sie dem Profibereich zuzuordnen.

      Semi-Pro wäre immer noch Massenmarkt und ist für fortgeschrittene/ambitionierte Hobbyfotografen.
      Geben dafür deutlich mehr Geld aus, benötigen aber auch nicht High-End. Bei DJI wäre es aktuell der Bereich zwischen 1000€ (Mavic) und 6000€ (Inspire Pro).
      Eine Phantom Nachfolger passt hier hervorragend hinein, vielleicht in der Bauform eines großen Mavic. Ausgeklappt kommt dieser aus Inspire Maße, tragt einen 1" Sensor, die Endgeschwindigkeit liegt bei 100 km/h etc. pp.
      Das wäre für mich ein P4 Nachfolger...
    • S t e f a n schrieb:

      skyscope schrieb:

      S t e f a n schrieb:

      Bei der Fotoqualität ist der Mavic durch seine kleine Bauform jetzt schon eine Einbahnstraße. Naturlich ist das für diese Kategorie von Kopter völlig in Ordnung! Aber es ist sicherlich kein Semi-Pro Kopter.
      So wie der Inspire Pro oder der kommende Inspire 2?
      Das ist aber die Pro Klasse und auch kein Massenmarkt mehr.

      Sehe ich anders. Zum einen kostet eine Inspire Pro keine 6.000 €, sondern nur so viel wie semiprofessionelle Fotokameras, nämlich etwas mehr als die Hälfte.
      Für Pros hat DJI zum anderen die SpreadingWings-Serie einschliesslich des M600 im Angebot.
    • Mit Preisen rumhadern ist Quark.
      Wenn man sich etwas nicht essentielles nicht leisten kann oder einen Kredit aufnehmen muss soll man es lassen.
      Ansonsten ist es immer so das man etliches spart wenn man später kauft aber ich gebe gerne etwas mehr aus, denn dann kann ich das Gadget länger nutzen.
      Und wenn es dann in einem habenJahr nur noch 66% kostet habe ich 6 Monate mehr Spass am Hobby gehabt für 33%, für mich ein fairer Deal.
      Und das gilt für alles was nicht unbedingt sein muss in meinem Universum...

      Ender
    • Genauso muss man das sehen hier in der verwöhnten 1. Welt.

      Ender schrieb:

      Mit Preisen rumhadern ist Quark.
      Wenn man sich etwas nicht essentielles nicht leisten kann oder einen Kredit aufnehmen muss soll man es lassen.
      Ansonsten ist es immer so das man etliches spart wenn man später kauft aber ich gebe gerne etwas mehr aus, denn dann kann ich das Gadget länger nutzen.
      Und wenn es dann in einem habenJahr nur noch 66% kostet habe ich 6 Monate mehr Spass am Hobby gehabt für 33%, für mich ein fairer Deal.
      Und das gilt für alles was nicht unbedingt sein muss in meinem Universum...

      Ender
    • Das gint auch für die 2.te und 3.te Welt nur leider wird da der Anteil von nicht-Essentiellem zu Essentiellem immer kleiner und für viele arme Menschen reicht es dann nicht mal mehr für das Essentielle.
      Ich kann diese Schere nur dadurch verkraften das ich regelmässig Spende, ich weiss nicht wie Ihr das seht oder macht aber nun wird noch mehr OT und ich halte wieder die Klappe.

      Ender
    • Ender schrieb:

      Mit Preisen rumhadern ist Quark.
      Wenn man sich etwas nicht essentielles nicht leisten kann oder einen Kredit aufnehmen muss soll man es lassen.
      Ansonsten ist es immer so das man etliches spart wenn man später kauft aber ich gebe gerne etwas mehr aus, denn dann kann ich das Gadget länger nutzen.
      Und wenn es dann in einem habenJahr nur noch 66% kostet habe ich 6 Monate mehr Spass am Hobby gehabt für 33%, für mich ein fairer Deal.
      Und das gilt für alles was nicht unbedingt sein muss in meinem Universum...

      Ender
      du bist ender aus dem parrot forum, habe ich recht?
    • Ich würde mal denken, daß die Preisentwicklung extrem stark von der Qualität des Produktes abhängt, und somit auch wieder nur vom User.
      Ist diese gut und wie versprochen > bleibt der Preis stabil
      Ist die Qualität mangelhaft und hält nicht die Versprechnungen des Herstellers > sinkt der Preis rapide (siehe Yuneec Typhoon H)

      Jetzt schon darüber zu spekulieren ist nahezu "Glaskugel" schauen .. ^^
    • Was den Preis angeht, sollte man sich den Mavic vielleicht in den USA holen, bzw. ihn von jemandem mitbringen lassen.
      MAVIC pro bei DJI in den Staaten: $999,00 (890,11€)
      im Bunlde : $ 1299,00 (1157,41€)

      Wie verhält sich das mit dem Zoll? Sollte ich das Gerät bereits in den USA benutzen und es ist nicht mehr neu oder der Mitbringer transportiert die Mavic im Handgepäck und lässt den Karton in den Staaten?

      Woddi
    • Nein, war eine ernst gemeinte Frage. Muss ich das auch verzollen, wenn das Gerät nicht mehr neu ist? oder fallen die Abgaben generell an bei Artikeln die im Ausland gekauft werden? Egal ob sie dort schon 20 Stunden in Betrieb waren oder nicht? Sorry, aber kenne mich da nicht aus. Werde aber selbst mal googlen

      P.S. bei den 999$ steht aber Tax included.

      Edit: Also lohnt sich das nicht. Muss wohl immer Zoll bezahlt werden. Andere OT Frage zum Thema. Nehmt ihr bei Auslandsreisen immer eure Quittungen der Drohne mit, damit ihr bei der Rückkehr keine Probleme mit dem Zoll bekommt?
    • Üblicherweise musst du Waren, die du ins Ausland mitnimmst, anmelden, damit du bei der Rückreise nicht nochmal Abgaben bezahlen musst.

      Reist du mit einem sichtbar "gebrauchten" Gegenstand ein, liegt es im Ermessen des Zöllners, ob er von dir einen Ausfuhrbeleg oder eine Rechnung verlangt, damit du nachweist, dass du diese Ware bereits mit ins Ausland genommen hast, oder ob er dir anhand der Gebrauchsspuren einfach glaubt, dass das Ding alt ist und dich so von der Leine lässt.

      Die haben auch die Möglichkeit nach der Ware zu googlen und wenn das Ding erst seit 3 Tagen verkauft wird, nehmen dir die das nicht ab, dass du das Ding schon bei der Ausreise hattest ^^


      Woddi schrieb:

      Nehmt ihr bei Auslandsreisen immer eure Quittungen der Drohne mit, damit ihr bei der Rückkehr keine Probleme mit dem Zoll bekommt?
      Bei hochwertigeren Dingen, die neu aussehen, mach ich das immer. Laptops, Smartphones, etc.
      Wenn man den Geräten aber ihr Alter sehr gut anssieht, spar ich mir das.
      Parrot Bebop + Skycontroller
    • Freigrenze sind 430 Euro meine ich.
      Das heißt, den Mavic mußt Du bei der Einreise voll versteuern. Insbesondere also 19% Umsatzsteuer. Ob Zoll drauf ist, weiß ich nicht, ich vermute nein. Wenn ja, dann vielleicht 2-3 %.

      Und ja, theoretisch sollte man die Quittungen von höherpreisigen, in Deutschland gekauften, Sachen dabei haben, damit der Zoll nicht annimmt, die wären in USA neu gekauft.
    • Zoll kommt immer drauf. Und auch noch so ne Abgabe an die EU irgendwie. Plus Märchensteuer natürlich.

      Ich habe letztens nen Jagdcompound aus den USA importiert, im Wert von 750 USD und habe 120€ nachzahlen dürfen.
      Parrot Bebop + Skycontroller
    • Tobse82 schrieb:

      Ich habe letztens nen Jagdcompound aus den USA importiert, im Wert von 750 USD und habe 120€ nachzahlen dürfen.
      Was ziemlich genau 19% (also die Umsatzsteuer) auf den umgerechneten Wert (750 USD = rund 660 Euro) sind.

      Wenn man übrigens im DJI US Store das Ding in den Warenkorb schmeisst und als Lieferland Deutschland auswählt, ändert sich der Preis *schwupp* von 999 USD auf 1199 EUR ...
    • Tiefflieger7 schrieb:

      Tobse82 schrieb:

      Ich habe letztens nen Jagdcompound aus den USA importiert, im Wert von 750 USD und habe 120€ nachzahlen dürfen.
      Was ziemlich genau 19% (also die Umsatzsteuer) auf den umgerechneten Wert (750 USD = rund 660 Euro) sind.

      Es heißt ja auch Einfuhrumsatzsteuer ;) Dazu kommt dann eventuell noch Zollgebühr, je nachdem, zu welcher Warenart der Zoll einen Kamera- Copter zuordnet. Zählt er beispielsweise als Foto-Kamera, ist die Einfuhr zollfrei. Über EUst und Zoll hinaus sind keine keine weiteren Abgaben zu entrichten.

      Will man eigenes Equipment, das man aus Deutschland mitgenommen hat, wieder einführen (so genannte Rückwaren), kann die Originalrechnung ausreichen, wenn sie dem Gegenstand eindeutig zugeordnet werden kann (bspw. über die Seriennummer), besser ist es aber, sich beim Zoll einen s.g. Nämlichkeitsnachweis ausstellen zu lassen.