Welches Handy wird wohl für die Mavic das beste sein ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • skyscope schrieb:

      S t e f a n schrieb:

      Das Systems spielt heutzutage überhaupt keine Rolle, es sind mehr die eigenen Vorlieben.

      Wirklich ein Kindergarten
      So viel zum Thema Fanboys. :-)Allen anderen bringt ein Blick in Foren oder eine einfache Google Suche andere Erkenntnisse.

      Uuuund tschüss.
      Was hat das mit Fanboy zu tun?
      Meinst du etwa ein Android oder ein IOS Nutzer fliegt dadurch besser?

      Ich finde diesen Schwanzvergleich bei allen möglichen Themen hier mittlerweile unerträglich.
    • skyscope schrieb:

      Die Argumentation mit Gesamtmarktanteil ist allerdings Augenwischerei, es geht um Anteil bei Verwendung der Go App.
      Der Gesamtmarktanteil ist Statistik und das runterbrechen auf die Go App logisch.
      Statistik sollte auch das Mittel der Wahl sein um das beste Smartphone zu küren bevor es Erfahrungsberichte mit dem Mavic gibt. Im Moment sind es unsere Vorlieben für das eine oder andere System.
      Ist auch Wurscht. Im Gegensatz zum Vorlieben sollte man beim Fliegen die Augen auf machen um die Fehler der Apps - egal ob iOS oder Android- ausgleichen zu können.
    • iOS als geschlossenes System hat nicht nur Nachteile, wie es von vielen Android-Usern angeprangert wird. Bei Android kocht jeder Anbieter, um für sein Produkt ein Alleinstellungsmerkmal zu haben, ein eigenes Software-Süppchen was zum Teil bis ins den Kern des Betriebssystem reicht. Daher laufen manche Apps auf dem einen Rund und auf dem anderen machen sie Probleme. Hinzu kommen noch die Vielzahl unterschiedlicher Hardwarekomponenten was das ganze nicht einfacher macht. Das sieht man auch in der Windows-Welt wo manche teure Programme nicht mit allen Hardwarekonfigurationen zusammenspielen.

      Da hat es Apple mit iOS doch deutlich einfacher und ein überschaubareres Portfolio. Jeder muss also für seine Anwendungsbereiche und seinen Vorlieben das Produkt seiner Wahl holen, mit all den Vor- und Nachteilen die jedes Produkt unweigerlich mit sich bringt.

      Fakt ist aber auch, dass es wie @skyscope schon sagt, mit der iOS-Version der GO-App weniger Probleme zu vernehmen sind als mit der Android-Version. Liegt aber auch mit daran, dass DJI bei iOS eindeutig die Abgrenzung der Geräte angibt, ab welchem die App läuft, während bei Android nur eine Versionsnummer angegeben wird, die nunmal auch auf 7"-Tabletts für 50,- € läuft aber eben nicht die DJI Go App. DJI gibt auch auf seiner Web-Site, Androidgeräte an, auf denen die App rund laufen soll. Die sind dann preislich auch nicht mehr soweit (gibt bestimmt wieder Stoff für Diskussionen) von den Apple-Produkten entfernt.

      Wenn mich jemand fragen würde, was das beste Tablett ist, würde auch ich zu iOS-Produkt raten. Liegt aber auch mit daran, das ich es guten Gewissens machen kann und zu Androi-Geräten keine Aussage treffen kann außer dass, was ich hier und da darüber lese.
    • S t e f a n schrieb:

      skyscope schrieb:

      Besser nicht, aber stabiler. Und Du hast die Eingangsfrage dieses Threads aber noch auf dem Schirm?
      Wieder ein Argument ohne Fakten.Warum ist man so dermaßen auf eine Marke fixiert.
      Ich werde das nie verstehen...

      Es ist scheissegal ob man die DJI Android oder IOS Version benutzt.

      Nein, ist es nicht.
      Keine Ahnung, warum Du in Fäkal-Sprache verfällst oder überhaupt latent aggressiv wirst (Mächenerzähler, Kindergarten), aber sei es drum, von mir aus, allerdings wird es deshalb auch nicht richtiger.

      Und ich plaudere ebensowenig aus dem Nähkästchen, wie dass ich für Euch Tante Google spiele um allseits bekannte Fakten auf den Tisch zu nageln, weil Ihr zu bequem seid, es nicht wahr haben wollt, oder weil Euer eigenes Förmchen ja den Sandkuchen hinbekommt und Ihr deshalb nicht über den Tellerrand schauen wollt, aber nochmals:
      Eine kurze Recherche bei Google wie auch in die entsprechenden Threads bei phantompilots, rcgroups, inspirepilots, unserem Nachbarfreund, oder sogar hier im Drohnen-Forum sprechen eine deutliche Sprache, und zeigen die Fakten hinreichend auf. Sie zeigen ebenso, dass viele Android-User - man glaubt es kaum - dann zu einem iPad greifen, wenn es um erweiterte Funktionen wie Tracking oder Waypoint-Missionen geht. Kann man nicht wahr haben wollen, ist aber so.

      Apropos Fakten, ich habe hier auf die Eingangsfrage eine klare Empfehlung zu einem konkreten Gerät gegeben, vielleicht willst Du das ja auch noch machen?

      Und zum Schluss noch was zur Programmierung von Apps auf beiden Plattformen, ich kann mir aber schon die Folge-Beiträge vorstellen: Dass der Litchi-Entwickler bestimmt auch keine Ahnung hätte, und er solle erst mal Fakten bringen...

    • Klugschwaetzer schrieb:

      Hehe. Und die schlechteren Bewertungen der iOS-App kommen dann bestimmt von verbitterten Android-Fanboys, die sich das iPhone nur gekauft haben, um iOS-Apps schlecht bewerten zu können? 8) :D
      Der Apple App-Store unterscheidet in der Statistik auch zwischen der der aktuellen Version und einer Gesamtstatistik. Google Play hat nur die Gesamtstatistik.
      Ebenfalls listet Apple standardmäßig die Bewertungen der aktuellen Version, Google ebenfalls nicht.
      Aber stell das auch mal bei Google Play ein und blättere dann mal durch die aktuellen User-Bewertungen. Dann sprechen wir weiter über Verbitterung. ;)
    • skyscope schrieb:

      Klugschwaetzer schrieb:

      Hehe. Und die schlechteren Bewertungen der iOS-App kommen dann bestimmt von verbitterten Android-Fanboys, die sich das iPhone nur gekauft haben, um iOS-Apps schlecht bewerten zu können? 8) :D
      Der Apple App-Store unterscheidet in der Statistik auch zwischen der der aktuellen Version und einer Gesamtstatistik. Google Play hat nur die Gesamtstatistik.Ebenfalls listet Apple standardmäßig die Bewertungen der aktuellen Version, Google ebenfalls nicht.
      Aber stell das auch mal bei Google Play ein und blättere dann mal durch die aktuellen User-Bewertungen. Dann sprechen wir weiter über Verbitterung. ;)
      Bleibt bei vier Sternen für die Android-App.

      Aber mir auch wirklich egal. Ich enthalte mich weiterer Kommentare zu diesem Thema.
    • @skyscope Klar, mit IOS sind noch kompliziertere Waypointflüge möglich :D Tracking am besten nur noch mit IOS und goldener Schutzhülle <X
      Gerade Seriennummern sind ungeraden zu bevorzugen etc. pp.

      Einfach nur noch lächerlich, dabei kennst du nicht mal die einfachsten Dinge wie Zebra in der Android App, aber schwamm drüber.

      Gebe mir ein halbwegs aktuelles Endgerät, egal ob Android oder IOS, ich habe null Probleme damit.
      Man kann sich echt viel einreden...

      Mir wäre ein Display mit Sonnenmodus weit wichtiger als dieses sinnlose Geplänkel hier.

      Ich bin schon mit 3 ver. IOS und 5 ver. Android Geräten geflogen. Bis auf die Displayhelligkeit und Größe war alles weitere belanglos und sind persönliche Vorlieben. War wahrscheinlich alles nur ein Wunder :saint:
    • Ooooch man, da bekriegen sich jetzt zwei gute Leute, wo jeder für sich unbestreitbar ein hohes "Know How" haben.

      Bezogen auf ziemlich leistungsfähigen Endgeräten, werden die beiden Betriebssysteme sich kaum was geben. Dies bezieht sich auf die gängigen App's wie DJI Go oder Lichi. Toll ist, das Litchi, m.E. sehr Intuitiv und auch in deutsch für beide Betriebssysteme verfügbar ist. Hier dann aber doch noch ein Argument für iOS. Hier gibt es zwei weitere, sehr gute Anwendungen die es für Android nicht gibt. Zum einen ist das FPV Camera, welches den ähnlichen Leistungsumfang wie Litchi hat und die wohl Leistungsfähigste, wenn auch am aufwendigsten zu bedienende App, Autopilot von AutoFlight Logic. Diese beiden stehen dann leider auch nur in englischer Sprache zur Verfügung.

      Man kann jetzt darüber debattieren, ob man eine der beiden App's braucht oder nicht, jedenfalls erweitern Sie die Möglichkeiten und das dann eben nur mit iOS.
    • Also Leute, wenn wir mal den Glaubenskrieg außen vor lassen und jemand extra ein neues Smartphone kaufen möchte, dann ist für mich das allerwichtigste Kriterium der unter sommerlicher Sonne lesbare Bildschirm!
      Da nicht jeder hier Händler ist, mit 20 verschiedenen Smartphones in der Auslage, die er direkt vergleichen kann, hilft wohl nur ein Gang in den Blödmarkt oder ähnliches, um dort die Geräte unter diesem Gesichtspunkt zu vergleichen.
      Ich hatte noch kein Eierphone 7 in der Hand, weiß also nichts über dessen Bildschirm. Normalerweise gehören sonst die Samsung-Geräte zu den hellsten Kandidaten. Wobei das S7 ja derzeit bekanntlich wohl ein Software-Problem mit DJI GO hat, welches aber inzwischen mit Version 3.0 auch schon wieder behoben sein könnte...

      Gruß Gerd