FPV plötzlich kein Bild mehr, wie bei der Fehlersuche vorgehen?

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • FPV plötzlich kein Bild mehr, wie bei der Fehlersuche vorgehen?

    Phantom 2 mit Go Pro Hero 3

    Immersion Rc 5.8Ghz 25mW Transmitter
    DJI IOSD Mini
    Zenmuse H3_3D
    Black Pearl 7" 5.8 Ghz Diversity Monitor

    neu sollte ein TS 351 eingebaut werden

    Bis jetzt hat das FPV bestens funktioniert. Dann habe ich versucht es umzubauen (siehe: Wie FPV Bildqualität in größerer Entfernung verbessern ), wobei ich wie angekündigt die Pole jeweils mit Steckverbindungen getauscht habe. Danach hatte ich auf keinem Kanal ein akzeptables Bild (auf 2 Kanälen schemenhaft etwas gesehen, dass ein Bild hätte sein können).
    Also habe ich die Steckverbindungen wieder raus gemacht und wollte das alte Setup wieder haben. Nun habe ich da aber auch kein Bild mehr. :(
    Natürlich habe ich auf meinem Bildschirm alle Kanäle durchprobiert. :/

    Kann man irgendetwas messen?

    Danke
  • Moin!

    Mit einem passenden Meßgerät kann man zumindest die Sendeleistung des Senders überprüfen.
    Natürlich müssen die Kanalfrequenzen exakt zueinander passen, aber das sollte ja aus Dokumentation von Sender und Empfänger hervorgehen ;)
    Mein Hangar:
    DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
  • Das mit der Frequenz war ein guter Hinweis:
    Ich hatte das TS 351 "blind" gekauft, als es mir in dem anderen Thread empfohlen wurde. Beim genauen Hinsehen, musste ich nun leider feststellen, dass kein DIP-Schalter eine Frequenz generiert, die mein Diversity Empfänger empfangen kann. Dann kann das ja wohl nicht klappen. TS 351 kann nur 5705, 5685, 5665, 5645, 5885, 5905, 5925, 5945.

    Komischerweise funktioniert nun mein Immersion Sender wieder und ich habe wieder ein Bild.
    Wenigstens etwas.

    Welchen stärkeren Sender könnt Ihr mir denn nun empfehlen, dessen Signal mein Black Pearl auch empfangen kann?
    Black Pearl kann 5740, 5760, 5780, 5800, 5820, 5840, 5860 empfangen. Ideal wäre wenn ich meine beiden Kabelsteckverbindungen mit den vertauschten Polen nutzen könnte, wenn also die gleichen Stecker, wie beim Immersion RC Transmitter passen würden.

    Hab mir nun den Immersion RC 600mW 5.8Ghz AV Transmitter bestellt. Der hätte dann sogar dieselbe Steckerbelegung: aliexpress.com/item/The-world-…c4-4262-a8fb-0ef2ee519672

    Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pingo ()