Nach aktuellen Inspire Update - trotzdem Kamera und div. andere Fehlermeldung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nach aktuellen Inspire Update - trotzdem Kamera und div. andere Fehlermeldung

      Moin Moin,
      ich habe nun gerade meine 2te Inspire RAW gestern auf den neuesten Stand upgedatet.- Softwarestände siehe Foto.

      1)Fehler Kamera
      Beim gestrigen Start der DjiGo-App viel mir Zuhause auf , das trotzdem noch per roten "Dreieck der
      Hinweiß " auftaucht , das die Kamera noch aktualisiert werden muß ! Siehe Fotos
      Heute dann erneut wieder nach jedem Akkutausch , 4x bei jedem Neustart der Inspire und nur jedesmal
      beim erstmaligen neuen öffnen der DjiGo-App.
      Wenn ich aber nach dem Hinweiß 1x die Dji-Go App komplett schließe und neu starte , ist der Hinweiß
      komplett weg und erscheint auch nicht mehr bis Ende des Fluges !?

      Mein Fragen hierzu
      - Kennt Ihr das Problem bzw. hat das auch jemand anders hier schon mal mit seiner Inspire gehabt ?
      - Ist nun alles Ok mit der Kamera bzw. der Software oder evtl. doch nicht ?
      - Welchen Softwarestand müsste die Kamera haben bzw. in der DjiGo-App aufgeführt sein ?

      2)Fehler C1 untere linke RC Taste
      Immer wenn ich die Linke untere C1-Taste drücke , um die Camera in Ihre Ausgangsposition zu bringen , kommt immer in der APP die Meldung
      "Dji Go möchte mir Dji C1 kommunizieren" -siehe Foto.
      Wenn ich dann auf Erlauben oder Ignorieren drücke , kommt die Meldung immer wieder , aber die C1 Taste lässt sich nicht normal bedienen ohne der Meldung!?

      Mein Fragen hierzu
      - Kennt Ihr das Problem bzw. hat das auch jemand anders hier schon mal mit seiner Inspire ggf. aktuell gehabt ?
      Und wenn ja , wie bekomme ich den Fehler weg bzw endlich die C1 Taste normal bedienbar ?

      3)Fehler Kamera-Kalibrierungsmenü Anzeige zu klein
      Wenn ich meine X5R Kamera per Kaliebrier-Funktionsauswahl Kalibrieren möchte , kommt rechts das Hinweisfeld - mit der Anleitung was zu tun ist .
      Nur wenn ich dann die Kalibrierung starten will , kommt immer das nächste Hinweisfenster , in dem man den vollen Text nur überlappend
      kaum lesen kann.
      Geschweige das ich klar erkennen kann wo genau OK oder Abbrechen steht , um dieses anzuklicken ?
      Dadurch schaffe ich es bis jetzt nicht wirklich , die Kamera 1mal richtig , sauber und Vollständig zu Kalibrieren zwecks erster Einrichtung .
      Diese falsche Darstellung des Textes habe ich im iPadPro 9,7+12,9Zoll sowie bei meinem iPhone 6S !?

      Mein Fragen hierzu
      - Kennt Ihr das Problem bzw. hat das auch jemand anders hier schon mal mit seiner Inspire ggf. aktuell gehabt ?
      Und wenn ja , wie bekomme ich den Fehler weg bzw. endlich mal vollständig die Kamera Erstkalibriert ?



      Danke für Eure Hilfe im Voraus .
      Bilder
      • IMG_2042.PNG

        829,53 kB, 1.024×768, 500 mal angesehen
      • IMG_2043.PNG

        687,2 kB, 1.024×768, 485 mal angesehen
      • IMG_2057.PNG

        202,97 kB, 1.024×768, 506 mal angesehen
      • IMG_2053.PNG

        761,04 kB, 1.024×768, 529 mal angesehen
      • IMG_2054.PNG

        692,58 kB, 1.024×768, 512 mal angesehen
      • IMG_2055.PNG

        745,71 kB, 1.024×768, 475 mal angesehen
      • IMG_2056.PNG

        793,42 kB, 1.024×768, 516 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

    • Frage 1: Kommt das Problem auch wenn der Inspire und erst danach die Funke eingeschaltet wird?

      Fragen 2: Darüber habe ich schon oft gelesen und wird (angeblich) durch neue Sicherheitsfeature in IOS verursacht. Unklar ist, ob Apple oder DJI es korrigieren muss.
      Wie auch immer, man wird auf Updates warten müssen.
      Dieser Fehler ist bekannt und die Abhilfe wird nicht lange auf sich warten lassen.
    • Zu 1) Ja, das hatte ich auch mal (schon länger her), störte aber nicht. Das Update hast Du auf der Karte aber belassen, so dass die Inspire es sich bei Bedarf holen könnte?

      Zu 2) Mach das iOS Update auf 10.0.2, dann verschwindet der Fehler.

      Zu 3) Stelle am besten auf Englisch um, dann überlappt es nicht mehr. Die Schriftgröße ist nicht zu ändern - wenn Du es nicht lesen kannst, mach es nach Bedienungsanleitung oder stell in den Bedienungshilfen des iPad die Möglichkeit zum Zoomen ein, dann kannst Du es näher ran holen. ;)
    • S t e f a n schrieb:

      Frage 1: Kommt das Problem auch wenn der Inspire und erst danach die Funke eingeschaltet wird?

      Fragen 2: Darüber habe ich schon oft gelesen und wird (angeblich) durch neue Sicherheitsfeature in IOS verursacht. Unklar ist, ob Apple oder DJI es korrigieren muss.
      Wie auch immer, man wird auf Updates warten müssen.
      Dieser Fehler ist bekannt und die Abhilfe wird nicht lange auf sich warten lassen.
      Zu 1: Ja kommt immer beim ersten Start , egal wierum ich was zuerst anschalte - 1x App geschlossen und die Fehlermeldung der Kamera ist weg

      Zu 2: Hoffe das es schnell behoben wird , werde das morgen an den Support von GlobeFlight.de mal senden , sollen die sich mit
      Dji auseinander setzen ;)

      skyscope schrieb:

      Zu 1) Ja, das hatte ich auch mal (schon länger her), störte aber nicht. Das Update hast Du auf der Karte aber belassen, so dass die Inspire es sich bei Bedarf holen könnte?

      Zu 2) Mach das iOS Update auf 10.0.2, dann verschwindet der Fehler.

      Zu 3) Stelle am besten auf Englisch um, dann überlappt es nicht mehr. Die Schriftgröße ist nicht zu ändern - wenn Du es nicht lesen kannst, mach es nach Bedienungsanleitung oder stell in den Bedienungshilfen des iPad die Möglichkeit zum Zoomen ein, dann kannst Du es näher ran holen. ;)
      zu 1: Nein , hab das Update bzw. die 2Dateien .bin & .txt wieder gelöscht -dachte das es danach evtl. Probleme gibt wenn ich sie beide drauf lasse .
      Habe die .bin Datei immer direkt auf die SD-Karte zum Update gepackt - also nie in ein Unterverzeichnis auf der SD-Karte.

      Zu 2: Ich habe immer und alle 3 Apple-Geräte auf den neuesten IOS Stand - aktuell die 10.0.2(14A456)

      Zu 3: Ah danke , das werde ich gleich morgen mal so machen und testen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

    • 1) Dann pack die .bin ruhig noch mal drauf, du kannst sie da auch ruhig belassen (bietet sich z.B. an, wenn du mal mit Fremd-Akkus fliegen solltest). Hauptverzeichnis ist richtig.

      2) Hast Du die GO-App auch mal hart beendet (Doppel-Tap auf Home und Wisch nach Oben)? Ansonsten schalte einmal alle iOS-Geräte aus und wieder an.
    • skyscope schrieb:

      1) Dann pack die .bin ruhig noch mal drauf, du kannst sie da auch ruhig belassen (bietet sich z.B. an, wenn du mal mit Fremd-Akkus fliegen solltest). Hauptverzeichnis ist richtig.

      2) Hast Du die GO-App auch mal hart beendet (Doppel-Tap auf Home und Wisch nach Oben)? Ansonsten schalte einmal alle iOS-Geräte aus und wieder an.
      1)Mach ich und hoffe da passiert nix neues dann ;)

      2) Dji spinnt doch , heute um 12Uhr überall die DjiGo App upgedatet und nun um 15Uhr das 2te mal an 1nem Tag X(
      Hm...dann halt nochmal alle 3Geräte-... :(
    • Ja ja Jungs , was soll ich schreiben ..außer das ich echt nun mehr als nur noch die Schnauze voll von Dji Coptern habe :thumbdown:

      Alle oben aufgeführten Fehler sind bis heute nach endloser Lösungsweg Suche und Tests , unverändert so geblieben .
      Aber nun ist noch folgender neuer Fehler hinzugekommen seit gestern beim Kundenauftrag und bei mir Zuhause:

      Bildabrüche & Störung im Video-Modus
      Andauernd Bildstörungen , Bildabbrüche , Schwarze und Grüne fette Störbalken in meinem iPadPro 9,7 & im Samsung Galaxy Tab+Samsung Galaxy Note Smartphone .
      Auch brach die DjiGo App bzw. das Samsung Tab komplett immer zusammen - bis zum kompletten Neustart jedes mal , mit meinem iPad hatte ich zum Glück das nicht .
      Die Inspire stand gerade mal 50cm von mir auf ner riesigen völlig freien Wiese ohne nur 1ne evtl. Störquelle in der Nähe und entfernt von mir .
      Damit hatte sich das Filmen zu zweit auch nun mal wieder bei echt spitzenmässigen Wetter erledigt !
      Im Fotomodus aber nicht eine einzige Störung bei 4 vollen Akkus !


      Ganz ehrlich , mich nerven diese Maßenweise neuen Fehler seit 4Wochen nur noch ab mit meiner erst knapp 2,5Wochen alten und schon 2ten Dji InspireRAW.

      Mein nächster Schritt und Lösung:
      Werde nun alles heute schriftlich bei GlobeFlight.de reklamieren und damit nun auch meine 2te Inspire RAW ggf. komplett zurück geben -
      und KEINE neue gar Ersatz Inspire mehr nehmen - fertig !
      Es kann nicht sein , das wir 6700€ aufnTisch legen und seit knapp 4Wochen keine Kundenaufträge damit bedienen können bzw. bis heute
      nur immer neue techn. oder Softwareprobleme haben und neue auftauchen.
      Und das nennt sich Profi-Equipment bei Dji..ja für Leute die Bock haben wochenlang in div. Foren ihre Probleme mit der Inspire
      , zu teilen , endlos zu schreiben und nach Hilfe im Netzt schon betteln!
    • Ich nehme an, die Bildstörungen betreffen den Slave-Controller und treten eher nicht mit dem Master-Contoller auf? Das ist ein bekanntes und recht häufig auftretendes Problem seit der Reduktion der Channels von 32 auf 8. Der Master/Slave-Betrieb ist offensichtlich extrem anfällig für Interferenzen.
      Vorweg schicke ich mal, dass wir diese Probleme nicht haben, alles unter der Voraussetzung, dass wir nur iPads verwenden und Drohnen- und Kamera-Operator mit etwas Abstand voneinander stehen, sich aber nie weiter als 5 bis 10 m vonneinander entfernen.

      An Deiner Stelle würde ich erst mal beide RC resetten:
      C1 + C2 + Foto-Auslöse-Button drücken und gedrückt halten, und den RC ausschalten.
      Während C1 + C2 + Foto-Auslöse-Button immer noch gedrückt werden, den RC wieder einschalten.

      Danach den Master wieder neu an die Inspire binden und den Master/Slave-Betrieb neu einrichten.
      Sollte das nichts bringen, würde ich mal versuchen, den 32 Channel Hack durchzuführen.

      Google, oder:

    • skyscope schrieb:

      Ich nehme an, die Bildstörungen betreffen den Slave-Controller und treten eher nicht mit dem Master-Contoller auf? Das ist ein bekanntes und recht häufig auftretendes Problem seit der Reduktion der Channels von 32 auf 8. Der Master/Slave-Betrieb ist offensichtlich extrem anfällig für Interferenzen.
      Vorweg schicke ich mal, dass wir diese Probleme nicht haben, alles unter der Voraussetzung, dass wir nur iPads verwenden und Drohnen- und Kamera-Operator mit etwas Abstand voneinander stehen, sich aber nie weiter als 5 bis 10 m vonneinander entfernen.

      An Deiner Stelle würde ich erst mal beide RC resetten:
      C1 + C2 + Foto-Auslöse-Button drücken und gedrückt halten, und den RC ausschalten.
      Während C1 + C2 + Foto-Auslöse-Button immer noch gedrückt werden, den RC wieder einschalten.

      Danach den Master wieder neu an die Inspire binden und den Master/Slave-Betrieb neu einrichten.
      Sollte das nichts bringen, würde ich mal versuchen, den 32 Channel Hack durchzuführen.

      Google, oder:


      @skyscope vielen Dank für die Tipps ,aber nichts werde ich mehr machen oder gar noch 1min. meiner Geschäftszeit mehr an solch scheiss Problemen in dieses drecks Dji Produkt reinstecken .
      Bei 6700€ kann ich zu mind. 110% erwarten= Copter läuft einwandfrei ohne Probleme und ist sofort einsatzfähig um Geld damit zu verdienen
      als Firma!
      Wenn seit 4Wochen es halt nicht so ist = Komplett Umtausch, Geld zurück - fertig Ende des ganzen zeitraubenden Ärgers


      PS: Nein es kommt bei der Master-RC vor -aufeinmal & nur 1Tag später nach dem ich vorher 6Akkus geflogen bin -egal

      Und ehrlich gesagt lief es ja schon mit den 6P4ś für mich scheisse , aber da kamen wenigstens noch Fotos-&Videos heraus die man verkaufen konnte!
    • Andreas K. schrieb:

      @DJI-Stammkunde
      Also ich würde vorschlagen, dass du dich bei DJI als Betatester meldest, denn wenn eines ihrer Produkte ein Problem hat, du findest es. 8o
      Hast du nicht gerade 2 Mavic bestellt?
      Ey hör blooooooooss auf, hab soooooon Hals ! X( :P ;)

      Ja hab ich , aber da man gerade 300-500€ bei ebay & eBay Kleinanzeigen mehr bekommt als was der Mavic real kostet ,
      warte ich mal mit der Stornierung lieber noch ab
      :D :P
      Und ne Namensänderung wirdś wohl dann auch sicher demnächst werden : Ehemaliger Dji Kunde X(
    • DJI-Stammkunde schrieb:

      Und ne Namensänderung wirdś wohl dann auch sicher demnächst werden : Ehemaliger Dji Kunde
      Das dauert dann aber noch 179 Tage ;)

      Deinen Frust kann ich allerdings gut verstehen. Da sollte man anderes erwarten dürfen bei dem Preis!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Diet schrieb:

      DJI-Stammkunde schrieb:

      Und ne Namensänderung wirdś wohl dann auch sicher demnächst werden : Ehemaliger Dji Kunde
      Das dauert dann aber noch 179 Tage ;)
      Deinen Frust kann ich allerdings gut verstehen. Da sollte man anderes erwarten dürfen bei dem Preis!
      Ja ja , macht mich alle noch mehr fertig :/ ;( :S ;)

      Andreas K. schrieb:

      Beim Mavic habe ich so ein Gefühl, dass der gar nichts taugt und die teilweise übertriebenen Erwartungen bei weitem nicht erfüllt, aber schauen wir mal.