Quadrocopter - Anfänger - selbst bauen - Tausendfragen - Verzweifelt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Quadrocopter - Anfänger - selbst bauen - Tausendfragen - Verzweifelt

      Ich grüße euch,

      ich habe mich die letzten Wochen immer wieder mit dem Thema beschäftigt - einen Quadrocopter selbst bauen -

      Von der Masse an Einzelteilen würde ich erschlagen. *Gott gibt es mittlerweile viel auswahl*

      Ich bin halt blutiger anfänger..was nehme ich denn bloß ?!

      Ich habe mir vor ca. einem Jahr den Mini revel Flieger für Zuhause geholt. Nach X Ladungen hatte ich es raus mal von Raum zu Raum zu fliegen (störrisches kleines ding) irgendwann konnte man auf der Hand der Lebensgefährtin landen. Das große Mini Fliegen habe ich also ein bisschen Übung mit.

      Aber irgendwann will man nach draußen. Und da ich (glaube fast noch mehr spaß) daran habe selbst eine Quadro zu bauen bin ich hier gelandet.

      Gibt es vlt fertige Sets die ihr empfehlen könnt?

      Da ich doch noch anfänger bin soltle die Drohne so ca. 100 Euro plus LiPo (+Ladegerät) plus Fernbedienung kosten. Falls man das ding in den Boden haut das man nicht zu sehr Weinen muss. Daher aber auch einfach das selbst bauen, dann weiß man wo man was Reparieren muss.

      Eine noch wichtigere Frage, wo habt ihr das ganze Versichert. Man kommt zwar auf ein paar seiten, manche sehen aber sehr fraglich aus. Vlt hat da ja noch wer einen Tipp für mich.