Unvollständige / beschädigte MP4 Datei

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Unvollständige / beschädigte MP4 Datei

      Hallo zusammen,
      ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Guido. Ich komme aus Koblenz und bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer Phantom 3 Standard. Als Anfänger finde ich die Drohne ideal. Ist leicht zu fliegen und ich komme wirklich gut zurecht. Dennoch habe ich ein kleines Problem, bei dem ich nun auf Abhilfe hoffe. Leider habe ich nämlich bei einem der letzten Flüge den Handy Akku so weit ausgereizt, dass die App irgendwann den Geist aufgegeben hat bzw. sich das Phone einfach abgeschaltet hat. Leider ist dadurch auch die laufende Videoaufzeichnung abgebrochen worden. Sprich, die MP4 Datei wurde nicht ordnungsgemäss abgeschlossen. Ergo kann ich die Datei leider nicht öffnen was wirklich sehr ärgerlich ist, da mir glaube ich ein paar ganz gute Shots gelungen sind. Nun also meine Frage .. gibt es eine Möglichkeit, diesen beschädigten/unvollständigen MP4 File irgendwie zu reprieren oder wieder ans laufe zu kriegen ? Die üblichnen Tools aus dem Internet hab ich alle schon ohne Erfolg ausprobiert. Kein Ahung woran es liegt, möglicheriwese auch an der Größe des Files von immerhin gut 3 GB. Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen kann. Viele Grüße Guido
    • Hi, bin auch noch neu hier. Aber vielleicht kann dein Problem mit 'Wondershare Video Converter Ultimate' gelöst werden. Die Software erkennt praktisch alle Video-Formate. Versuch doch mal damit dein Video-File zu laden und anschließend nochmal in ein gewünschtes Format (ruhig wieder mp4) zu konvertieren. Kann gut sein, daß das Video dann schon wieder funktioniert.
      Das Programm ist auch sonst sehr nützlich, da man damit Videos konvertieren und brennen kann. Außerdem kannst du problemlos jedes Youtube-Video damit runterladen, ganz ohne diese dämlichen Youtube-Downloader Tools, die so im Netz rumschwirren. Und nebenbei kannst du mit dem integrierten Video-Server auf sämtliche in dein Netzwerk eingebundenen Geräte zugreifen und z.B. Videos vom PC zu deinem Fernseher oder auch dem Blu-ray Player streamen. Die Bedienung ist insgesamt sehr einfach und auch auf Deutsch.
      Probiers mal aus und berichte ob´s funktioniert hat. :)

      Hier der Link: wondershare.com/pro/video-converter-ultimate.html
    • Hallo @GuidoD und willkommen im Forum. So eine Datei entsteh gelegentlich, wenn diese nicht ordnungsgemäß wieder beendet wird, sprich der Phantom ausgeschaltet wird obwohl die Aufnahme nicht in der App oder an der RC beendet wurde. Abhilfe bringt oftmals auch, die Karte wieder in den Phantom einlegen, eine neue Aufnahme starten und diese wieder beenden. Wichtig dabei, die Dateien nicht versuchen vorher schon einmal zu verändern.
    • Du soltest mal über die Größe von 3Gb nachdenken. Wenn man zwischendurch mal stoppt und neu startet, hat mehrere, aber kleinere Dateien. Und wenn dann mal eine wegen eines Problemes nicht mehr lesbar ist ,dann hat man wenigstens noch den Rest.

      Wenn der Strom während des Schreibens auf der Karte weg ist ,ist nicht wirklich vorhersehbar, was passiert. Das reicht von abspilebar bis nicht mehr rekostruierbar.

      Vielleicht kannst du das Video in ein Schnittprogramm laden und Teile davon herauschneidne?
    • Hallo zusammen und danke für die vielen Antworten und Anregungen. Ich habe tatsächlich eine Lösung gefunden. Das ganze läuft unter aeroquartet.com/movierepair/repair . Dort kann man die schadhafte Datei hochladen und diagnostizieren lassen, bekommt dann ein Reparaturtool in sein Account geladen und kann die Datei wieder herstellen. Hat super geklappt. Kostet aber ein paar Euro. In meinen Fall 79 EUR, aber das wars mir wert. Ahoi !
    • Haha .. ja genau :-). Das Video ist nicht sooo obertoll. Es soll aber Bestandteil eines Films über Segelmanöver bzw. Hafenmanöver mit einem Segelschiff sein. Das kann man nicht so auf die Schnelle neu machen und war mir von daher sehr wichtig :-). Viele Grüße Guido