Funke verbindet nich mit Racer

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Funke verbindet nich mit Racer

      Hallo bin ziemlich neu in dieser szene und habe folgendes problem :
      ich habe einen ZMR250 mit Flip32+ und eine Flysky FS-T6 Funke mit empfänger kriege aber kein signal auf den copter obwohl der empfänger anzeigt das ich verbunden bin
      trotz youtube und google bin ich jetzt bei euch gelandet ich hoffe ihr könnt helfen :D
    • Hallo,

      und herzlich willkommen im Forum!

      MaxBergmann schrieb:

      kriege aber kein signal auf den copter obwohl der empfänger anzeigt das ich verbunden bin
      D.h. das Binden hat geklappt, nur der Kopter reagiert nicht? Oder was meinst Du mit "kein Signal auf den Copter kriegen" genau?
      Normalerweise sollten die Stick-Bewegungen im Cleanflight (das du vermutlich auf dem Flip32+ hast) sichtbar sein. Kommt da nichts an?

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ok - das ist ja schonmal erster, wichtiger Schritt! Jetzt mußt Du Dir noch die Flugmodi auf einen Schalter legen (Angle, Horizon, Acro beispielsweise) und einen Schalter fürs Armen der Motoren festlegen und programmieren, und schon sollte es klappen!
      Ich hab' das Ganze gerade nicht deutlich genug vor Augen, als daß ich das exakt beschreiben könnte. Dazu bräuchte ich Cleanflight und meinen kleinen Kopter ;)

      Aber ACHTUNG!!! Bei allen Konfigurationsarbeiten im Cleanflight IMMER OHNE PROPELLER arbeiten! Das kann sonst saugefährlich werden!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Die vier Kanäle sollten korrekt angeschlossen sein. Ob die Reihenfolge stimmt, müßtest Du eigentlich im Cleanflight anhand der Stick-Bewegungen sehen können, abhängig von Deinem eingestellten Mode. Sehr verbreitet ist hier Mode 2:
      Gas (Throttle): linker Stick vor/zurück
      Drehen (Yaw): linker Stick links/rechts
      Vorwärts/rückwärts fliegen: rechter Stick vor/zurück
      links/rechts fliegen: rechter Stick links/rechts
      Das sollte eigentlich in den online verfügbaren Dokumentationen hinreichend beschrieben sein.

      Zusätzlich brauchst Du noch einen Kanal - im Idealfall mit einem Drei-Wege-Schalter - für den Flugmodus. Und einen weiteren fürs Armen/Disarmen der Motoren. D.h. du müßtest noch zwei weitere Kanäle anschließen, damit Du überhaupt starten kannst.

      Wie gesagt: ich hab hier gerade nur ein paar Sachen im Kopf und kein "lebendes Objekt" vor mir. Daher kann ich auch nur sehr grob was dazu sagen.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern