Alle Videos mit Bildstörungen - Livebild gespeichert?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Alle Videos mit Bildstörungen - Livebild gespeichert?

      Hi,

      ich nutze meine Phantom 4 seit einigen Monaten und habe ständig das Problem, dass die Videos Bildfehler enthalten. Entweder bleibt das Bild stehen oder man sieht teilweise bunte Pixel oder Streifen. Ich habe das Gefühl, dass genau das Livebild gespeichert wird, das mir auf dem Handy angezeigt wird, während ich fliege. Das kann doch nicht sein?! Heute habe ich dann ein YT-Video gesehen, wo jemand das Livebild und das von der Drohne gespeicherte Video parallel gezeigt hat. Da, wo Bildfehler im Livebild auftreten (z.b. bei zunehmender Entfernung und schlechtem HD-Signal), zeigt das gespeicherte Video natürlich noch ein makelloses Bild. Habe ich irgendetwas übersehen? Gibt es vllt eine Einstellung, die ich ändern muss?

      Vielen Dank für Eure Hilfe!
    • Da würd ich mal sagen, bei Problemen mit Gefühlen bist du hier verkehrt. Bei technischen Problemen helfen Fakten. Das Livebild sollte auf dem Endgerät gespeichert sein. Schau es dir an, parallel dzu das aufgezeichnete Video und vergleiche. Findest du die gleiche Störungen auf dem gespeicherten Bild, dürfte es ein Fehler von der Elektronik im Kopter sein, sind die Störungen nur auf dem Endgerät, würde ic hdie URsache in der Funkübertragung oder beim Endgerät suchen.