RTH bei Singnalverlust in Waypoint-Flug?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • RTH bei Singnalverlust in Waypoint-Flug?

      Ich hatte kürzlich einen kurzzeitigen Singnalverlust während eines Waypoint-Fluges. Dieser bei einer Entfernung von ca. 300m für ca. 2 Sekunden. Weiß jemand, was geschieht, wenn ein Singalverlust länger dauert. Fliegt der Inspire die Mission brav weiter, oder leitet er einen RTH ein? Ich bin etwas unsicher. Danke für etwas Aufklärung...
      Gruß Tommy
    • Moin ,
      also bei mir ist es so , das Lichti alle in der Dji-Go App eingestellten Parrameter bis jetzt 1:1 immer
      automatisch mit übernommen hat .
      Trotzdem prüfe ich immer vor dem Start alle Einstellungen sicherheitshalber nochmal in beiden Appś komplett durch .

      Ggf. In der DjiGo App alles durch gehen und kontrollieren zwecks RTH Grundeinstellungen
      Dann innerhalb der installierten Lichti-App Einstellungen - bei IOS unter Einstellungen -Allgemein - sich dort anschauen
      ob alles richtig übernommen wurde aus der Go App.

      Und dann als letztes 1:1 alle Punkte sich innerhalb der Lichti-Einstellungen oben rechts nochmal anschauen bzw.
      abgleichenn ob die 1:1 so sind , wie von Dir in der Dji-Go App eingestellt und alles vorgegeben wurde.

      Wichtig!! Dabei muss der Copter immer mind. an sein , zwecks der Dji-Go und Lichti Grundeinstellungen, sonst funzt das natürlich nicht .
    • Generell ist das schon klar, nur kann man meiner Meinung nach nur einstellen, wie der Kopter bei einem generellen Signalverlust reagieren soll. Eine Extraeinstellung für "Verhalten bei Signalverlust während einer laufenden Waypoint-Mission" ist mir so nicht bekannt. Ich glaube auch fast, bei einem Signalverlust während einer laufenden Mission geht er nicht in den RTH, sondern fliegt die Mission weiter ab...
      Gruß Tommy
    • HNR schrieb:

      Generell ist das schon klar, nur kann man meiner Meinung nach nur einstellen, wie der Kopter bei einem generellen Signalverlust reagieren soll. Eine Extraeinstellung für "Verhalten bei Signalverlust während einer laufenden Waypoint-Mission" ist mir so nicht bekannt. Ich glaube auch fast, bei einem Signalverlust während einer laufenden Mission geht er nicht in den RTH, sondern fliegt die Mission weiter ab...
      bitte gehe mal auf die Lichti Internet Seite , da ist irgendwo eine Anleitung in deutsch - zwar nicht aktuell aber
      halt die einzige , ggf steht da genau etwas drinne , was wo passiert zwecks RTH und Lichti usw.
      Ich pers ging bis jetzt immer davon 100% aus , das es genauso ist wie bei der DjiGo App - jeglicher Verlust zu mir bzw RTH =
      Automatisches zurück fliegen gemäß meinen vorherigen Einstellungen in Dji Go App an den homepoint .