Wer hat sein Dji Mavic wo bestellt & ggf. schon bekommen ?

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Hi !
    Nachdem sich meine 06.10. GF Vorbestellung als Niete herauszustellen droht habe ich gestern die Motten bekommen und habe schlicht alle Saturns & MM in 100km Umkreis angerufen.
    Was soll ich sagen, einer hatte eine Mavic Pro und wusste es nicht mal.
    Angerufen:
    Verk.:"Ham wir nicht, kriegen wir auch nicht"
    Ich:"hab ich mir gedacht, können Sie mich auf die Reservierungsliste setzen ?"
    Verk.: "Haben Sie die Art. Nummer ? Nee warten Sie ich schaue nach..."
    Ich: "Danke !"
    (Anmerkung, nur 3 der angerufenen 10 Märkte waren bereit telefonisch eine Reservierung vorzunehmen, der Rest hatte sowas nicht bzw. besteht auf Filialbesuch, KANN ich verstehen)
    Verk.:"Ohh was ist das denn, da steht wir haben eine"
    Ich:"$§%&%§#%§"
    Verk.:"Ja, nun mal nicht so aufgeregt, kann nicht sein, weil ich stehe vor den Drohnen, da ist doch nichts"
    Ich:"Ist ein gaaanz kleiner Karton, kleiner als die Bebop 2"
    Verk.:"Ahh ich bin blind, daaaaa ist er ja, noch gar nicht bemerkt"
    Ich:"können Sie den für mich reservieren wenn ich JETZT losfahre"
    Verk.:"Ja gerne, fahren sie los"
    Ich:"Bruuuuummmmmm"
    (Anmerkung, habe Geschwindigkeitslimits genau so penibel eingehalten wie EIRP Abstrahlung und LOS FLug)

    Angekommen, zum Entzücken des Verkäufers alles ausgepackt, Testfotos vom der "Fernsehwand" gemacht, Karte in mitgebrachtes Netbook, SEHR kritisch geguckt, nichts allzu unscharfes unter den sehr besch*ssenen testbedingungen gefunden, ab zur Kasse".

    End of story, HAPPY customer für 1111 Euro.

    Lädt alles und wartet auf vernünftiges Wetter nach update Orgie...

    Ender

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ender ()

  • Ender schrieb:



    Verk.:"Ohh was ist das denn, da steht wir haben eine"
    Ich:"$§%&%§#%§"
    Verk.:"Ja, nun mal nicht so aufgeregt, kann nicht sein, weil ich stehe vor den Drohnen, da ist doch nichts"
    Ich:"Ist ein gaaanz kleiner Karton, kleiner als die Bebop 2"
    Verk.:"Ahh ich bin blind, daaaaa ist er ja, noch gar nicht bemerkt"
    Ich:"können Sie den für mich reservieren wenn ich JETZT losfahre"
    Verk.:"Ja gerne, fahren sie los"
    Ich:"Bruuuuummmmmm"
    Ja, man(n) hat manchmal spontanes Glück
    War auch ziemlich happy gestern Update ist schon erledigt. Am Nachmittag soll es bei uns aufklaren. Dann hoffentlich der erste Flug mit dem neuen Copter.
  • Weiterstaedter schrieb:

    War auch ziemlich happy gestern Update ist schon erledigt. Am Nachmittag soll es bei uns aufklaren. Dann hoffentlich der erste Flug mit dem neuen Copter.
    Die Ergebnisse dann aber bitte dort diskutieren: Meine ersten Eindrücke zur Mavic Pro

    Hier im Thread soll es weiterhin darum gehen, wer seine Mavic wo bestellt und wann bekommen hat.

    Danke ;)
    Mein Hangar:
    DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
  • > Übertragung der garantieleistung

    Weils hier ja gefragt wurde nochmal der Hinweis, daß die Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers ist, die er irgendwem anders als dem ursprünglichen Käufer geben kann - oder auch nicht. ;)
    Die Sachmängelhaftung hingegen ist gesetzlich vorgeschrieben und gilt zwischen dem Händler und dem ersten Käufer.
    Ein Leben ohne Dudelsack ist möglich, aber sinnlos.
  • Copter-Expert hat diese Woche leider KEINE Mavics bekommen. Ich bin zwar an erster Stelle und bekomme damit die nächste Mavic, die er bekommt, aber er hat inzwischen 20 Bestellungen in der Pipeline und keine klaren Auskünfte, wann die nächsten Teile kommen.
    Android OnePlus3T (7.1.1) & Windows 10
  • Grad in unserem Media Markt . ..
    moin...Habt ihr ne mavic?
    lachen..
    Bis vor 10 Minuten hatten wir eine...

    ähm . ..Ich hatte vorbestellt?

    oh...ah...Ja aber der Kunde war Grad in dem Moment da als wir den Aussteller hingestellt haben...Aber Moment, ich gucke mal ob evtl was im Zulauf ist...oh...Ich habe 2 bekommen!?!

    Freude kommt auf....Er verschwindet im Lager...Und kommt ohne wieder...

    ruft seinen Kollegen an...Wo ist die 2. mavic?

    ähm...Die hab ich heute morgen an nen Kumpel verkauft...

    Hallo? Wie bitte? geht's noch?

    Dann der klopper...Angeblich soll ein Container im Hamburger Hafen beim Zoll festhängen...Hat angeblich ein dji Vertreter erzählt... ah ja...

    2 Minuten später der andere Kollege zu mir...sorry für den Verkauf aber mein Kumpel wollte nicht bis Februar warten...Da erwarten wir die nächste Lieferung....

    Entweder Geschichten Erzähler (obwohl bestand hab ich an seinem Rechner gesehen...99 bestellt,davon 4 vorbestellt,2 gestern im Eingang ) oder es wird nix mehr vor Weihnachten...

    Saturn hat übrigens direkt aufgelegt als ich telefonisch nachfragen wollte....

    Könnte kotzen...
  • Ich hab beschlossen dieses "Rennen" nicht mitzumachen ... ich hab jetzt EINE Bestellung gemacht und warte eben jetzt bis das kommt... Sonst würde ich mich am Ende auch nur ärgern. Leider ist die Mavic zur Zeit eben nur sehr schlecht zu bekommen... da ist es ja schon normal, dass da "Krieg" ausbricht. Da hab ich keinen Bock drauf.
    Android OnePlus3T (7.1.1) & Windows 10
  • Wegen der Mediamarktgeschichte würde ich mich direkt per Email an den Geschäftsführer wenden. Dazu nimmt du noch den CEO Deutschland in den Verteiler. Weis nicht ob es noch der Herr Norberg ist, musst ma schauen. Gerade auf Mitarbeiter bevorzugen reagieren die allergisch.
    Ich denke du würdest dich dann wundern, wie schnell du deinen Mavic bekommst... Auf oberter Ebene ist dieses Netzwerk verdammt mächtig. Auch wenn der Markt "leer" ist geht da was.
    Ich hatte schon 2 mal ähnliche Spielchen... Einmal Media Markt einmal Saturn... Im Endeffekt ein Laden.
  • Hallo !
    Da hier ja viele "wie die Jungfrau zum Kind" zu einer Pro statt Bundle kommen sind Akkus sicher auch spannend.
    Hier scheint es welche zu geben, wenn "in stock" nicht gelogen ist.
    Lieferdauer da aus den UK einigermassen okay.
    Dank Paypal sicher, einfach zurück wenns nicht verschickt wird.

    quadcopters.co.uk/dji-mavic-lipo-battery-2700-p.asp

    2 Stück ca.224 Euro nach allen Wechsel-Betrügereien.
    Nicht toll abe auch nicht die 130 die bei den Abzockern gefordert werden.

    Wenn jemand was besseres weiss dann SCHNELL raus damit :)

    Ender
  • Snoopz schrieb:

    Also scheint sich ja dann wohl echt zu lohnen die nächsten Elektromärkte abzuklappern und nachzufragen, ob diese eine Mavic haben. :D
    MediaMarkt Weiterstadt kann man sich schenken, die haben definitiv keine.
    Sie beziehen von Marcotec Griesheim und da sind keine verfügbar.
    Marcotec hat selbst 2.000 (zweitausend) Vorbestellungen, laut deren Aussage. Dazu nochmal 1.500 Vorbestellungen für Akkus.
  • Daniel Sand schrieb:

    Hallo zusammen.

    Hat jemand seine Drohne bei Media Markt Bestellt und hat sie schon bekommen? Wenn ja, mich würde es Interessieren, wann und wie lange es gedauert hat von der Bestellung bis zur Auslieferung.
    Ich hab zb. am 1.11.16 bestellt und mir wurde kw 46 zugesichert. Dann kam ne Mail es würde sich auf KW 48 verschieben und letzte Woche wieder ne Mail, es verschiebt sich auf KW 50... ;(

    Is ja net so als ob ich es nicht erwarten kann... :thumbsup:
    So aktuell wird die lage wohl immer schlimmer... Mein Liefertermin hat sich mittlerweile von kw 46/2016 auf voraussichtlich kw 4/2017 geändert langsam fängt es an zu nerven wie man hier hingehalten wird während es paar glückliche gibt die einfach eine im Markt vor Ort kaufen konnten.
  • Daniel Sand schrieb:

    langsam fängt es an zu nerven wie man hier hingehalten wird während es paar glückliche gibt die einfach eine im Markt vor Ort kaufen konnten.
    Da muß man einfach pragmatisch sein, ein lokales Angebot annehmen (wie z.B. neulich bei Saturn) und dann seine Vorbestellung stornieren. Falls man bei einem vertrauenswürdigen Händler vorbestellt hat, ist das normalerweise kein Problem und man bekommt seine Vorauszahlung üblicherweise sofort erstattet.

    Es sei denn, man hat die Combo geordert. Die gabs glaube ich nicht bei lokalen Händlern. Das waren alles Einzel-Pakete der Mavic mit einem Akku und ohne Tasche.
    Mein Hangar:
    DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
  • Ich mal die "Gelegenheit" genutzt mit dem Coupon und die Combo plus Care Paket bei GF bestellt. Per Nachnahme, da ich denen nicht auf unbestimmte Zeit die Firma mitfinanzieren muß.
    Keine Angabe über Lieferdatum, mal sehen was sich da so 2017 tut. Mir reicht der Februar. Und wenn es die woanders eher gibt....