Neue iOS FFPro (Folow Me)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Da steckt sicher mehr dahinter, die B1 läuft eh aus.... aus den Augen aus dem Sinn. Die letzten Vorräte werden verramscht, dran verdienen kann man nichts mehr. Gleiches gilt wahrscheinlich auch für den SC1. Wenn man wirklich gewollt hätte wäre es garantiert mit minimalen Änderungen möglich gewesen die Firmware auf die B1 anzupassen, dass sie Visual Tracking auch könnte. Diese Schutzbehauptung, dass das GPS nicht gut genug sei ist doch Humbug. Wenn es wirklich so wäre, hätte man sie ja schon bei Flightplan und GPS-Follow-Me außen vor lassen müssen, hat man aber nicht. Ich habe es mit beiden gemacht und es gibt absolut keine Unterschiede. Ob ein GPS-Empfänger 12 oder 19 Satelliten empfängt ist Banane, ab 4 bekommst du eh deine genaue 2D Position und Situationen unter 6 habe ich noch nie erlebt, dafür schwirren nicht zuletzt dank GLONASS da oben genug herum und damit ist auch die 2D Position in höher gelegenen Regionen sehr genau. Ich vermute, dass Parrot sich zu Zeit mit dem verramschen der B1 selbst Konkurrenz macht, und deshalb die Sahnebonbons nur noch für die B2 mit SC2 anbietet um Kunden zu ködern, nach dem Motto, wer alles will muss B2 mit SC2 kaufen.
    • Ganz abgesehen davon, dass ich bei meiner B1 ein follow me nicht unbedingt brauche. Mir reicht bei der B1 Flightplan oder alternativ halt AR. GPS-tracking (ohne visual) geht aber auch ganz gut. Man sollte dabei die Flughöhe aber nicht zu niedrig wählen, weil dann das Objekt sehr oft aus dem Bild gerät, wenn es sich schnell in verschiedene Richtungen bewegt. 5 bis 10 m sind dabei zu wenig, so ab 20m Höhe klappt es erheblich besser.