Gimbal wackelt und zuckt nur noch :(

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gimbal wackelt und zuckt nur noch :(

      Moin zusammen,
      ich hab das folgende Problem: Wenn ich den P4 starte, fährt der Kopter ganz normal hoch, aber der Gimbal verhält sich absolut seltsam.
      Er wackelt extrem hin und her und findet keinen Fixpunkt. Ausserdem läuft der Gimbalmotor innerhalb kurzer Zeit richtig heiss und in der DJI GO App
      erscheint in unregelmässigen Abständen die Meldung "Gimbal Motor überlastet". Gimbalkalibrierung bleibt bei 9% stehen.
      Über die Funke lässt sich die Kamera nur nach oben und unten bewegen (Tilt), seitwärts streikt sie auch.
      Hier ein kurzes Video vom Wackeldackel:

      Da mir der schnelle Temperaturanstieg am Gimbalgehäuse echt Sorgen macht, hab ich bisher keine weiteren Versuche angestellt.

      Ist das ein bekanntes Problem, für das es eventuell eine einfache Lösung gibt?

      Oder muss ich in den sauren Apfel beissen --> Paket an DJI schnüren? X/

      Für sachdienliche Hinweise immer dankbar :)