Aufnahmen vom Ipad mini auf den PC kopieren

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Aufnahmen vom Ipad mini auf den PC kopieren

      Ich habe von meinem letzten Flog den Chip mit den Video-Aufnahmen versehentlich gelöscht, bevor ich diese auf den PC überspielte. Nun hab ich mir gedacht, nimmst halt das Ipad mini und überspielst von da die Aufnahmen.
      Aber da ist nichts drauf zu sehen, wenn ich es am PC anschließe. Ein einziger Ordner mit ein paar uninteressanten Dingen. Ansonsten nichts zu sehen nach dem Öffnen des Ipads.
      Dumme Frage von mir :
      Ist das so mit dem Ipad und dem Windows-PC oder muss ich was anders machen ? Mein Android-Smartphone geht doch auch problemlos.
      Gebhard
    • Meinst du den Clip in der DJI App?
      1. der ist nicht in der gleichen Qualität
      2. musst du ihn dann erst in der App quasi in Video zur Verfügung stellen.

      Einfacher wäre es den Speicher der Karte wieder herzustellen.
    • Dazu sind erst einmal zwei Vorraussetzungen erforderlich.
      1. Du must mit der DJI Go App geflogen sein
      2. In der DJI Go App muss im Menü "Allgemeine Einstellungen" in der Rubrik "Video-Zwischenspeicher" die Option "Cache durnig Video shooting" auf Ein gestellt sein.
      Die Aufnahmen werden dann bis zu einer Gesamtgröße die unter der Punkt 2 gewählten Größe, in der Go App, im Verzeichniss "videoCache" zwischengespeichert. Diese Aufnahmen stehen Dir zum einen in der Go App im Videoeditor zu Verfügung.

      Um diese Videos auf den PC zu bekommen musst Du den iPad über iTunes anschließen. In der Rubrik der Apps deines iPads findest Du ganz unten im Bereich Freigabe auch die DJI Go App. Diese Auswählen und im Fenster von "Dokumente von "DJI Go"", den Ordner "videoCache" auf Deinen PC synchronisieren. In dem Ordner findest Du dann auf Deinem PC alle im Video gecachten Video-Dateien als mp4 720p.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quadle ()

    • Du kannst auch über den Videoeditor in der Go App das ganze Video in ein neues Projekt einfügen und daraus dann einen Film erstellen. Der wird dann im Videoverzeichnis vom iPad abgelegt und kann über die einfache Laufwerkanbindung am PC heruntergeladen oder sogar zu YouTube upgeloaded werden. Aber der Videoeditor ist jetzt nicht gerade intuitiv. Daher lieber über iTunes.
    • Hör mir auf mit iTunes. Bin ebenfalls überhaupt kein Freund davon. Das gehört wie der Videoeditor nicht gerade zu den Anwendungen die Intuitiv sind.

      Wenn Du iTunes installiert und Deinen iPad/iPhone angeschlossen hast findest Du nach dem Start in der Auswahlleiste unter der Menüstei (ungefähr unterhalb von Steuerung) ein Icon das aussieht wie Dein iPad/iPhone. Klicke auf dieses Symbol. Es öffnet sich die Seite mit Deinem Device. Links findest Du die Rubriken "Einstellungen" und "Auf meinem Gerät". Der zweite Punkt unter "Einstellungen" sind die "Apps".

      Wenn Du diese auswählst siehst Du im Hauptfenster alle Deine Apps sowie die einzelnen Fenster und App-Anordnungen auf Deinem Gerät. Geh in diesem Fenster ganz nach unten. Dort findest Du "Freigabe" und darunter die Apps, mit welchen ein Datenaustausch möglich ist.

      Wähle dort die "DJI Go" App aus. Im Fenster rechts daneben findest Du die "Dokumente von "DJI Go". Wähle hier den Ordner "videoCache" aus. Rechts unterhalb des Fenster Findest Du die Auswahl "Speichern als ...". Hier kannst Du ein Verzeichnis auf Deinem PC auswählen wo der Ordner "videoCache" gespeichert werden soll. Ordner Auswählen und dann auf "Fertig" direkt unter dem "Speichern als ..." und der Ordner mit den Video-Dateien wird auf Deinen PC kopiert.