Kulanz der Mavic-Anbieter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kulanz der Mavic-Anbieter

      Hallo liebe Gemeinde,

      wie ihr (fast) alle auch, warte ich auf die Mavic...

      Manchmal liest man etwas bekloppte Sprüche, von wegen: "Das hat doch Zeit, ihr wollt immer alles nur heute, heute, heute!" Tja, blöd ist, dass ich in der Zeit auf die ich jetzt schon auf die Mavic warte, Jobs in Aussicht hatte, mir der ich die Drohne fast wieder drin gehabt hätte! HÄTTE! Wenn ich sie denn gehabt HÄTTE!

      Globeflight hat mir gesagt, dass sie am Montag ganz sicher Neuigkeiten hätten. Ob gut oder schlecht, sei mal dahin gestellt... Ich stelle mir vor, dass die Mavic eigentlich erst im Frühjahr auf den Markt hätte kommen sollen. Aber dann kam halt die Karma... Wenn ich jetzt wirklich meine Mavic erst im Frühjahr bekomme, würde mir dann doch zu viel Geld durch die Lappen gehen.

      Alternative: Die Phantom 4 Pro steht ja in Aussicht. Der Liefertermin scheint zumindest dem GF-Mitarbeiter glaubwürdiger als der des Mavic.

      Was tun?

      Ich will nicht stornieren, sonst seh ich wahrscheinlich meinen Mavic erst in nem Jahr. Vorübergehend einen P4P kaufen und dann wieder verkaufen? Könnte ich machen, aber leider hängt die Kohle bei GF!!!

      Hat jemand Erfahrungen gemacht, was die Händler da mit sich machen lassen? Vorbestellung laufen lassen, aber Geld wieder bekommen? ^^

      Grüße
    • benider schrieb:

      Hat jemand Erfahrungen gemacht, was die Händler da mit sich machen lassen? Vorbestellung laufen lassen, aber Geld wieder bekommen?
      Ausprobieren. Mehr als "nein" sagen kann der Händler nicht. Ich kanns mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen.

      Meiner hat mir angeboten, meine Vorbestellung aufgrund der unerwarteten Verzögerung jederzeit stornieren zu können und sofort mein Geld wiederzubekommen. Aber das ist ja nicht ganz das, was Du möchtest :rolleyes:
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Wieso solltest Du Dein Geld nicht wiederbekommen von GF? ?(
      GF weiß auch nix. Ihre angeblichen Mitarbeiter in China gibts auch nicht. Was sollen die da machen? Sich persönlich mit einem Dolmetscher nach dem Lieferstand erkundigen?
      Sich neue Drohnen ansehen, die auch hier vorgestellt wurden?