DJI Mavic mit welchem Tablet?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bin nur Laie auf diesem Gebiet.

      Besteht aber nicht die Möglichkeit, der eine fliegt mit der RC und der andere hat nur die Brille auf und guckt sich das ganze an?
      Die DIJ Brille finde ich ganz interessant, aber nur dann, wenn es auch so machbar wäre.
    • Das ist ja auch unrealistisch ... steuernd eingreifen!
      Das da einer dabei steht und warnt "Achtung Baum hinten!" ist dagegen sehr sinnvoll! Einer alleine kann bei komplexen Kameraufnahmen nicht auch noch das Umfeld sicher überblicken.

      Wäre gut, wenn die Regeln nicht nur einfach komplzierter werden und das Fliegen irgendwie fast unmöglich machen. Man darf ja noch hoffen!
      Android OnePlus3T (7.1.1) & Windows 10
    • Sven Schumacher schrieb:

      Das ist ja auch unrealistisch ... steuernd eingreifen!
      Das da einer dabei steht und warnt "Achtung Baum hinten!" ist dagegen sehr sinnvoll! Einer alleine kann bei komplexen Kameraufnahmen nicht auch noch das Umfeld sicher überblicken.

      Wäre gut, wenn die Regeln nicht nur einfach komplzierter werden und das Fliegen irgendwie fast unmöglich machen. Man darf ja noch hoffen!
      Auf wen oder was hoffst Du da? Auf Leute, die beim Abi Physik abwählen durften? ;(
    • Auch hat mir diese Variante sehr gefallen, bloß auch hier gibt es keine Bezugsquelle.


      Wichtig ist hierbei, dass das Tablet hinter der RC angebracht ist. :thumbup:


      Ich möchte die Anschaffung für ein Tablet etwas hinausschieben. Entweder NVIDIA SHIELD K1 oder auf das zu erwartende (Cristal??) Display von DJI.