NAZE32 Stickmode Mittelstellung

    • Sonstiges / andere

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • NAZE32 Stickmode Mittelstellung

      Hallo,
      habe jetzt einige Zeit damit verbracht bei den Flying Controllern, F3 und NAZE32 Rev.6 Full, im Stickmode 2 und Mittelstellung des linken Gassticks nach dem armen null Gas bzw. niedrig Idle Speed habe ohne das der Racer startet. Muss also den Gasstick immer nach unten drücken oder die FB wieder umbauen auf Rasten.
      Was kann/muss ich tun um das einzustellen und vor allem wo? Hab eine Futaba T10j.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • Ich verstehe es auch gerade nicht so ganz.

      Gasstick Mitte = Halbgas. Hilfreich, wenn man einen "GPS-gesteuerten Reisebus", aka Phantom/Inspire/Mavic/o.ä. schweben lassen möchte, sobald man die Sticks losläßt. Meist in Verbindung mit Barometer, um die Höhe tatsächlich zu halten.

      Was hast Du davon, wenn bei Halbgas die Rotoren auf Idle-Speed oder gar nicht laufen? Dann bleibt nur der Bereich von Mitte bis Vollgas für Idle bis 100%. Damit gewinnst Du nichts.
      Und dem FC beizubringen, daß er nach dem Armen darauf wartet, daß Du den Stick das erste Mal auf Null runterziehst und das dann als Idle zuübernehmen, ist nicht vorgesehen. Das wird definitiv nicht klappen.

      Fazit: Funke umbauen ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Tachchen, da bin ich wieder.

      Danke für die Aufklärung, ich war nur irritiert weil das meine erstes Projekt mit einem solchen Kontroller ist und mit Racer hatte ich auch noch nicht viel am Hut.
      3D fliegen will ich auch erst mal nicht, bin froh wenn ich im Acromode das Teil in der Luft behalte. Mit fast 64 sind die Reaktionen nicht mehr so die Schnellsten.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel