Einsteiger braucht hilfe

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Einsteiger braucht hilfe

      Hallo zusammen.

      Ich interessiere mich seit kurzem für das quadrokopter fliegen und würde gerne damit anfangen.
      Selbst hab ich noch keinerlei Erfahrungen damit. Beim einlesen hab ich recht schnell den überblick verloren bei den ganzen Drohnen.
      Am Anfang dachte ich daran hauptsächlich draußen zu fliegen mit einem FPV system. Beim FPV muss es aber nicht über eine Brille funktionieren ein eigener Bildschirm würde mir voll reichen.
      Ich bin auch nicht an super Landschafts Bildern interessiert, mich reizen eher die schnellen Richtungswechsel.
      Hab aber auch gelesen das man zum Lernen besser ein Indoor flieger nimmt auch im hinblick von Reparaturkosten.

      Ich wollte so 200€-300€ für alles zusammen ausgeben.

      beim Blade Inductrix 200 FPV gefiel mir die Möglichkeit von den 3 Flugmodi ganz gut aber die mangelde Robustheit war für mich ein Ausschluss Kriterium.

      Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

      MFG