Welches Zubehör für Bebop 1 und 2 wäre sinnvoll ???

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welches Zubehör für Bebop 1 und 2 wäre sinnvoll ???

      Hallo zusammen!


      Mich würde eure Meinung zu folgendem Zubehör interessieren:

      Link zu eBay

      Link zu eBay

      Link zu eBay

      Ich denke Linsenschutz und Barometerstabilisator wären auf jeden Fall ganz sinnvoll.
      Angeblich soll durch den Linsenschutz die Sicht bzw. das Bild nicht beeinträchtigt werden?!?

      Anbei würde mich auch noch dieser Akku interessieren, da 8Min Flugzeit doch sehr wenig ist:

      Link zu eBay

      Vielleicht hat jemand Erfahrung damit oder schon mal was ausprobiert ???


      Grüße Andal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andal01 ()

    • Hi !

      Der Barometerschutz macht Sinn bzw.ist meienr Meinung nach Pflicht, ist aber AUCH mit etwas schwarzem Schaumstoff (porös, nichtleitend wie 95% aller verwendeten) und etwas Klebeband möglich.
      Hatte so ein GANZ toller Hecht hier mal beschrieben:

      community.parrot.com/t5/Bebop-…1-to-be-stable/m-p/141838
      Und vielleicht habe ich es auch hier mal gepostet, finds aber gerade nicht 8o

      Der Linsenschutz ist AM ANFANG nicht sinnfrei weil man sich nicht gleuch beim Ersten crash die Linse zerhaut, man muss aber deutliche ABstriche in der Qualität in Kauf nehmen.
      Das geht ähnlich günstig auch besser, hat wiederum ein echter Held hier beschrieben: :P

      community.parrot.com/t5/Bebop-…on-for-lt-6USD/m-p/114609

      Die Carbon Props sind Grauenhaft, habe mehrer Varianten bestellt die dann doch die gleichen waren.
      Unwuchtig, krumm, FURCHTBAR.

      Grüße,

      Ender


      P.S. EDIT: Akku ist immer gut, GENAU diesen kenn ich nicht, ich finde die 1800'er am Besten, die 2500 sind mit vorsicht zu geniessen, viele fakes und die die richtig sind sind so schwer das das Flugverhalten doch stark beeinträchtigt wird. Man muss sehr weich fliegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ender ()

    • Bei deinen 3 eBay-Links (oben) tauchen immer die selben Artikel auf, ich weiß nicht was du dort für Zubehör genau meinst. Beim letzen Link (unten) sehe ich zumindest einen Akku, von denen man auf alle Fälle ein paar mehr haben sollte. Es gibt aber auch welche, die eine noch eine höhere Kapazität haben, als jene die dort angeboten werden. Ein Linsenschutz beeinträchtigt immer die Bildqualtiät, auch wenn dort etwas anderes behauptet wird (beim Filmen muss der weg). Und was meinst du mit Barometerstabilisator, ich nehme an einen Barometerschutz, das macht Sinn. Alle Bebops haben sowieso ein Barometermodul, ohne dass sie ihre Höhe gar nicht messen könnten um sie stabil zu halten. Außerdem haben sie neben allen nötigen Lagestabilisatoren (Gyros) auch ein Kompassmodul, einen GPS Empfänger, eine Bodenkamera und einen Ultraschallsensor. und ein Prozessrechner der das Kamerabild stabilisiert und ermöglicht, dass man mittels einer App die Drohne auch autonom fliegen kann. Beide Modelle sind RTF (ready to fly), auspacken und fertig. Wenn du zu einer Bebop 2 tendierst, kaufe sie als Set mit dem Skycontroller 2 und zusätzlich noch ein paar Akkus dazu, dann hast du alles was du brauchst. Wenn du zur Bebop 1 (solo) tendierst, die es Zur Zeit "noch" sehr günstig als Sonderangebot gibt (z.B. im Lidl-Versand), dann musst du dir noch überlegen was du als Steuerung nimmst. Da gibt es sehr günstige Möglichkeiten z.B. sie mit einer Spielkonsole und einen Smartphone zu fliegen (steuern). Du kannst beide Modelle aber auch nur mit dem Smartphone oder Tablet steuern, aber das ist etwas unkomfortabler als mit einer Konsole oder dem Skycontroller. Außerdem ist die Reichweite sehr begrenzt, wenn nur mit dem schwachen WiFi (WLAN) des Smartphones/Tablets geflogen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Moin Andal,

      ich habe mir gestern (scheinbar den letzten) diesen Akku bestellt Link zum Amazon-Produkt !
      Nur als Orientierung, gezahlt habe ich 29,90 inkl. Versand.

      Den Linsenschutz habe ich nicht montiert. Die Kamera ist ja schon keine High-End Qualität und eine Kunststofflinse macht das sicher nicht besser. ;)
      Bissel Risiko ist immer dabei.

      Den erwähnten Barometerschutz werde ich mir aber wahrscheinlich noch zukaufen. :thumbup:

      Grüße
    • ist soweit alles geklärt, ich hatte mit Anda01 über "Konversation" Kontakt. Ich bin auch nie mit Linsenschutz geflogen, bin allerdings auch kein Racer (für Arme). Wenn ich fliege, dann wird gefilmt oder fotografiert. Für das Objektiv habe ich mir allerdings mal einen linearen Polfilter zugelegt. Den kann man mittels eines GoPro-Adapters bei der B1 vor das Objektiv klemmen. Wirkt sehr gut bei Fotos/Videos aus größerer Höhe, wenn es unten leicht dunstig ist. Damit kann man den milchigen Effekt nahezu eliminieren, so dass die Farben satter werden. Die Cam's der Bebop's sind nun mal etwas einfacher gestrickt als z.B. bei Phantom und Co (bei der Mavic bin ich allerdings noch am zweifeln). Aber wenn man die Bebop-Cam zu nehmen weiß, kann man trotzdem sehr schöne Aufnahmen machen... das A & O ist gutes Licht und zwar von hinten oder von den Seiten.


      Wenn jemand so etwas machen will, es muss für die Bebop der große Adapter sein für 52 mm Filter, der kleinere (der auch angeboten wird) reicht wegen dem großen Öffnungswinkel der Bebop Cam nicht aus. Um den Filter zu montieren, muss man den Zierring mit der Objektv-Beschriftung entfernen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Meinungen!

      Barometerschutz/Stabilisator wird auf jeden Fall montiert und für die ersten Flugversuche auch der Linsenschutz
      (hab noch eine 2e Bebop-Nase daheim welche mit Linsenschutz bestückt und für die ersten Flüge montiert wird )
      Es geht mir dabei rein um den Schutz der Linse wegen der Frontlastigkeit-die zahlreichen defekten Drohnen mit gebrochener Linse
      schrecken doch sehr ab und einen neue Kamera für über 100€ ist doch recht teuer.
      Trotzdem freue ich mich schon mal ein bisschen was über die Optik erfahren zu haben da ich die Drohne
      auch eher Richtung Fotos/Filme nutzen will.
      Bezüglich der Akkus würde mich interessieren wieviel mehr die 2500mAh wiegen,
      was ja auch auf die Flugzeit geht und die Bebop auch "schwerfälliger" macht.
      Deshalb war auch meine Idee 1700mAh oder 1800mAh-Akkus zu nehmen, die mehr Leistung mitbringen aber doch nicht so viel mehr wiegen.
      Da ich noch 2 Akku-Gehäuse von defekten Akkus rumliegen habe werde ich diese mit normalen 1500mAh Akkus nachrüsten und sie
      einfach mit meinem Lipo-Balancer laden.

      Die hier sollten gerade so ins Gehäuse passen:

      Link zu eBay

      oder die hier:

      Link zu eBay

      Grüße Andal