Parrot Bebop Probleme mit Reichweite

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Parrot Bebop Probleme mit Reichweite

      Guten Morgen,

      Leider habe ich ein Problem mit meiner Parrot Bebop und dessen skycontroller. Ich schaffe bei super Wetter leider nur 100m Radius dann fängt die Verbindung an abzubrechen. An der Drohne habe ich schon die WLAN Kabel sowie Antennenplatinen ausgetauscht nur leider immer noch die selben Probleme. Drohne sowie der skycontroller sind auf dem neusten stand. Fliege auch auf 2,4ghz. Gibt es wohl eine bestimmt Einstellung die ich nicht gefunden habe oder liegt wohl ein Defekt vor? Wenn ja dann wo? Drohne ? Skycontroller ?
      Gruß
    • Hallo!
      GANZ dösig wäre wenn Dein Smartphone gar nicht mit dem SC sondern mit der Bee vebunden st, UNBEDINGT prüfen, ggf. Bee Netzwerk auf dem Smartphone entfernen.

      Hmm, Du hast ja schon einiges probiert, aber zuerst wäre es spannend (gewesen) zu schauen ob es am SC oder der bee liegt.
      Baseline wäre das Ganze unter 2,4GHz in einigermassen Störungsfreier Umgebung (Auf dem Land oder zumindest Stadtpark / Fussballfeld)auf fest eingestelltem Kanal 6.
      Wenn Du ein Smartphone versuchst, also ohne SC, welche Reichweite hast Du denn dann ?
      Wenn Du damit auch 50-100m erreichst ist Dein SC defekt, wenn Du damit z.B. nur 10m schaffst hat Deine Bee ein Problem, dank ausgetauschter Kabel & Antenna bleibt dann wohl fast nur ein defekter Wlan Verstärker auf dem Board.

      Mit Schäden am SC habe ich keine Erfahrung...

      Ender
    • Danke erstmal für eure Antworten. Also es ist etwas komisch ich habe heute nocheinmal versucht zu fliegen und habe ca. 200m geschafft auf freier Fläche, die Video Übertragung war da aber nur noch am ruckeln und ich habe ganz schlecht was gesehen. Zu der einen Frage ob nur das Video Signal abbricht kann ich nur mit nein beantworten. Mein skycontroller fängt an zu blinken und zu piepen bis dann wirklich der Kontakt verloren gegangen ist und die Drohne sich auf den Rückweg macht. Ich wohne schon etwas ländlicher meine Nachbarn sind 100-200 m von mir entfernt, klar alle mit WLAN aber halt schon etwas verstreuter und nicht so gebündelt wie in der Stadt. Nur mit dem Tablet alleine müsste ich morgen mal ausprobieren was ich aber schon gemerkt habe ist selbst wenn die Drohne einigermaßen in meiner Nähe ist und ich den SC in einer andern Richtung halte geht bei mir eine LED vom Empfang zurück.
    • mit dem SC war ich beim zweiten mal weiter als die erste LED erloschen ist daher gehe ich zumindest von einer grundlegenden Funktion von dem aus. Gibt es villt noch irg welche einstellungen die ich noch falsch haben könnte? Oder was meint ihr wo ist der Fehler
    • Hallo,
      welche Reichweite ist denn in der App eingestellt?

      Ich wohne auch im Ländlichen Bereich, habe Bebob2 mit SC, da kommt es bei mir auch schon mal vor das die LED's unterschiedlich anzeigen k.A. irgendwelche Störungen. aber Reichweitenprobleme bei 100 - 200 Meter hatte ich noch nicht, die 2KM sind allerdings schon sehr weit und da muss auch wirklich freie Sicht sein.
    • Also habe grade mal den skycontroller mit einer anderen Drohne ausprobiert, funktioniert problemlos. Muss an der Drohne liegen. Sind die Kabel an der Drohe die zu der Antenne führen reine Kabel zu den Empfängerplatinen oder dienen diese auch als Antennen ?
    • Ja genau beides ausgetauscht. Ich Habe jetzt weiter und weiter ausprobiert und ich komme zwar etwas weiter aber noch nicht so wie gewünscht. Mein Bruder hat die selbe Drohne wie ich und wir haben es mal ausprobiert also ich komm nur ca. Halbe so weit wie er.
    • Problem gelöst! Erstmal vielen Dank für eure Kommentare! Habe meine Einstellungen geändert und geändert bis ich jetzt was optimales rausgefunden habe. Skycobtroller und Tablet/Handy verbinde ich mit 5ghz Verbindung, Drohne auf 2,4ghz, Kanal 6 und ich habe das Land von Deutschland auf USA geändert. War 400-500m entfernt und hatte noch drei von vier Balken Ausschlag. Gruß
    • Auch wenn es etwas her ist, Dir ist doch klar, dass Du damit wahrscheinlich die Sendeleistung über das erlaubte Maß erhöht hast?
      Für mich hört sich das nach einem fehlerhaften WLAN Empfänger / Sender in der Drohne an.
    • TVT73 schrieb:

      Dir ist doch klar, dass Du damit wahrscheinlich die Sendeleistung über das erlaubte Maß erhöht hast?
      Streiche "wahrscheinlich" ...
      Aber das muß jeder selbst wissen. Ich möchte nicht in der Haut desjenigen stecken, den die BNetzA mit zu hoher Sendeleistung erwischt.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ihr könnt euch alle mal beruhigen :D das mit der sendeleistung im anderen Land ist Quatsch ich habe erst gedacht es bringt was aber dem ist nicht so...meinem eigentlichen Fehler habe ich gefunden.. wenn du auf einen Kanal eingestellt hast bzw auch auf den richtigen ist es egal ob Deutschland, USA, Kanada, und und und.. ich meine die Drohne hat GPS da ist es über welches Land man nimmt. Gruß
    • parrot bebop + Sky controller kaum Reichweite

      Hallo,

      ich habe jetzt auch eine bebop 1 + SkyController und habe ein problem mit der Reichweite:

      auf kurtze Distanz (50m) klappt alles supper auch die max.Höhe ist gut zu ereichen,aber wenn ich bei etwa 100m entfernung bin fliegt sie oft sehr schnell in eine richtung (meißtens in ihre startpositzion) und bei etwa 1 von 3 Flügen stürtz sie einfach ab. Ich komme also nicht mal ansatzweise an die 2 Km heran. Was könnte ich falsch machen?