Sardinien 2016

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • OK bei dem Anspruch und der Qualitaet faellt dann auch die Kritik ein wenig harscher aus als wenn wer bloss was zusammenschnipselt. Der Film ist echt gut, darum bin ich auch mal ein bissl genauer. Und das ist NICHT weil ich was schlechtmachen will, der Film ist total dynamisch, gute Musikauswahl, stellenweise deutlich geplante Aufnahmen, man koennte fast von einem Drehbuch sprechen.... Sehr sehr geil :)

      Also, was so bissl auffaellt...

      1. Beim Start mit dem Flieger ist der Horizont schief
      2. Auf den Break in der Musik (drums) ist der cut nicht sauber gesetzt
      3. Schade dass Du Dir nicht die Muehe gemacht hast, auch die Luftbilder mit ein bissl Meeresrauschen nachzuvertonen
      4. Bei 1:13 das gleiche mit dem Break in der Musik: Nicht sauber gematcht, das sieht komisch aus...
      5. Bissl mehr color grading, bei 1;15 rum siehst Du das gut, bei dem Schnitt. Da ist der Unterschied ein wenig harsch.
      6. 1:43 der Schnitt beim Zulaufen auf die Kapelle.... warum? Der Take war geplant, dann lass ihn notfalls nochmal machen, der Schnitt da wirkt unprofessionell
      7. 1:45 dito, warum geschnitten?
      8. 1:48 wieder der Schnitt auf die Musik unsauber....
      9. 2:01 die Katze: Belichtung? Bleeding im Weiss vom Fell.
      10. 2:04 der Horizont ist schief
      11. 2:22 Ein Beispiel fuer einen zu nervösen Schnitt
      12. 2:54 Horizont?
      13. 3:40 Horizont?

      Insgesamt: Du musst an ein paar Stellen mit dem color grading und der Belichtung arbeiten. Das macht das Teil homogener. Da gibt es in den meisten Programmen Funktionen, die Dir sowas anzeigen. Eventuell brauchst Du da nen Filter auf der Cam.
      Dann musst Du auf jeden Fall den Horizont ausgleichen. Und die junge Dame ist ein wenig zu oft im Bild, und vor allem zu aehnlich. Von hinten. Wenn Du das als Urlaubserinnerung hast, dann ist das eins. Als "Doku" ist das halt nix :) Das mit dem Schneiden auf die Musik ist eine ganz oder garnicht Sache. Entweder, Du laesst die Schnitte einfach irgendwann laufen. Oder aber Du schneidest framegenau auf die Musik. Was Du machst ist wie probiert und gefailt. Das ist nicht so cool.

      Extrem gut gefallen mir die DInge wie das mit dem Kaffee eingiessen, den Sand durch die Haende laufen lassen und das Vorbeischwimmen an der Kamera. Sowas sind Sachen, die sind konstruiert, klar, tragen aber unheimlich zur Atmosphaere bei. Sowas muss man vorhersehen, den Leuten erklaeren und dann auch noch gut filmen. Sehr fein umgesetzt!

      Also nochmal: Ich bin hier jetzt total penibel und arschig. Das ist nur weil Dein Film schon so gut ist dass Du die Dinge vielleicht sehen kannst und draus lernen :)

      Auf jeden Fall mal ein Thumbs Up auf YT :)

      i.
      Inspired... weil Mavicced ist ja irgendwie doof, oder?
    • Servus Inspired und danke für das Lob und die Kritik.
      Find ich gut das Du dir die Mühe so einer genauen Bewertung gemacht hast und nehme mir da auch paar Sachen an denn natürlich ist es noch nicht optimal.
      Erstmal zum Anspruch des Videos, ich sehe es weder als Erinnerung noch als Doku eher als Werbespot für die Location, daher der Mix zwischen Natur und Mensch um anderen ein Bild eines Urlaubs da zu vermitteln.

      Die schiefe Horizontlinie ist ein guter Hinweis, habe ich gar nicht beachtet.
      Da ich den Livesound verwende ist natürlich bei den Aerials kein Ton aber könnte man mit nem externen Bodenmic mal in Betrachtung ziehen, nur ist natürlich der Ton vom Standpunkt der Drohne schwer nachzuvollziehen.
      Mit dem Grading hast du Recht das ist nicht immer konsistent aufgrund 3 verschiedener Quellen, muss mal sehen das ich das Drohnen und GP Footage kontrastärmer aufnehme (glaub da gibt es Basiseinstellungen um das zu ändern).
      Stimmt die Katze brennt im Weißen aus :)
      Die nicht beatgenauen Schnitte bei den schnellen Beats kamen, da diese Beats mit ca. 160 bpm laufen, das hiesse 3 Schnipsel pro Sekunde, das ist bei unterschiedlichen Bildern zu schnell, hatte es testweise schneller geschnitten in diesen Parts und dann gesehen das da kaum etwas zu erkennen ist, gut ist es bei der Kirche gelungen da hier nur ein shot gecutted wurde.
      Die Schnitte bei der Kirche dienten eher der Dynamik um den shot nicht zu lange laufen zu lassen.

      Also n paar Sachen waren schon so gewollt aber Horizont und Grading ist definitv noch nicht optimal.
      Auf jeden Fall Danke für deinen Comment, find ich gut auch Kritik zu hören denn nur so kann Verbesserung entstehen :)