Geheimtipp Tablet für DJI Go 4

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • quadle schrieb:

      Autopilot sync. doch direkt mit HD, genau so wie Litchi.


      Sollte es, weiß ich. Habe auch meinen User Token schon ein paar mal neu eingetragen, aber Sync funktioniert nicht. Geht bei dir der automatische Sync? Anstoßen kann man es ja nicht... Mit der DJI Go App läuft alles wunderbar. Bin deshalb immer über den Weg mittels iTunes gegangen. Werde mal die App Autopilot neu installieren, vielleicht geht's dann. Hab aber ja leider im Moment eh keinen Kopter, von daher is eh egal...
    • Bernd_das_Brot schrieb:

      S t e f a n schrieb:

      Wer ein Tablet für wenig Geld sucht ist beim Samsung Galaxy Tab A 10.1" (Version 2016) genau richtig.
      Hast Du Dich mal mit dem Samsung Galaxy Tab A 9.7 befasst? War das der Vorgänger oder wo da die Unterschiede liegen?


      Genau, das 9.7" ist der Vorgänger, würde ich aber nicht mal mehr gebraucht empfehlen.

      Das neue 10.1 hat bei der CPU und GPU die doppelte Leistung, ist aber trotzdem sparsamer im Verbrauch.
      Das Display ist viel heller und mit FullHD auch einiges besser in der Auflösung. Das 9.7 hatte nur eine 1024 Auflösung und eine Helligkeit von 400cd/m.

      Android 7 wurde für das 10.1 im 2 Quartal 2017 bestätigt.

      Für das 9.7 hingegeben wird es höchstwahrscheinlich kein Android 7 mehr geben.

      Das 9.7 lohnt sich meiner Meinung nicht mehr.

      PS: Das Nvida Shield K1 und das Samsung Tab A 10.1 haben in etwa die selbe Leistung.
    • S t e f a n schrieb:

      Das neue 10.1 hat bei der CPU und GPU die doppelte Leistung, ist aber trotzdem sparsamer im Verbrauch.
      Das Display ist viel heller und mit FullHD auch einiges besser in der Auflösung. Das 9.7 hatte nur eine 1024 Auflösung und eine Helligkeit von 400cd/m.
      Schön! Komischerweise bietet Amazon das nicht mehr direkt an.

      Ich wollte mir eigentlich jetzt noch ein Ipad PRO kaufen.... nun bringst Du mich ins grübeln... muss mal IOS vs. Android und gleichzeitig testen nachher.
    • Was mir noch aufgefallen ist...

      Das Tab wird von der DJI Fernsteuerung aufgeladen und dauerhaft auf 100% gehalten.

      Alle meine bisherigen Geräte hatten mehr verbraucht als die Fernbedienung nachladen konnte.

      Gefällt mir sehr gut und spricht für die extreme Laufzeit des 10.1" Tablet.
      Im Standby hatte das Tablet nach 24h einen Verbrauch von 2%, ebenfalls hervorragend wie ich finde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S t e f a n ()

    • Seit gestern habe ich dieses Tablet auch. LTE Version.

      Erste Erfahrungen sind äußerst gemischt.

      Das Positive vorweg: für ein "Vollplastetablett" ist die Verarbeitung hervorragend.
      Auch das Display ist klasse, im Freien deutlich besser als das vom Ipad Mini2.
      WLAN ebenfalls weit besser (was aber bei dem WLAN des Mini2 nun wirklich keine Kunst ist,es zu übertrreffen)
      Ergonomie ist OK, zwar nicht ganz so handlich wie das Mini2, aber auch nicht ganz so sperrig wie andere 10zoll Klopper.

      Die Standard Bildschirmtastatur ist mit Abstand die beste, die mir bisher bei Android untergekommen ist, ja vielleicht die beste ihrer Art die ich je bei einem Tablet hatte. Vorhersagequalität fast so gut wie die der iPad Standardtastatur, aber Tastenanordnung (Ziffernreihe, ohne Umschalterei erreichbare Zeichen, Cursortasten etc.) WEIT besser!

      Auf eem Halter montiert, hat das Tablet die nahezu ideale Größe für die Funke

      Und auch zur Tablet Nutzung oder wie jetzt gerade beim Schreiben dieses Beitrags, gerade auch zusammen mit dem Book cover von Samsung. Das hält übrigens rein magnetisch und zwar bombenfest, das hat mich auf eine gute Idee gebracht wie man das Tablet im Auto montieren könnte.

      Livebildübertragung vom P4 unter Go4 und Litchi ist OK, jedenfalls sobald die Motoren laufen. Im Stand leider die berüchtigten Grün Lila Schlieren und schnarchlangsamer Bildaufbau, wird aber nach dem Start wie gesagt deutlich besser.
      Gegenüber dem iPad aber keine Verbesserung. Schade, genau dafür habe ich es ja gekauft.

      Nun zu den wirklichen Ärgernissen:

      Speicher ist mit 16GB doch etwas mager, und Samsung hat die Android-6 Funktion zum "nahtlosen" Einbinden der SD-Karte deaktiviert.

      Der dickste Knaller im Zusammenhang mit der P4 ist aber die USB Anbindung der Funke.
      Denn die muss JEDESMAL neu gestartet werden (Funke an/aus oder Kabel ab/anstecken), wenn man zwischen den Flug-Apps wechselt. Einfach Litchi oder Go oder Altizure manuell aus dem Menü aufrufen geht nicht bzw. Bekommt die App dann keine Verbindung.


      Wahrscheinlich werde ich das Tablet aber trotz dieser Probleme und obwohl es gegenüber dem Ipad im Kopterbetrieb keine große Verbesserung darstellt, behalten.

      Einmal wegen des doch weit besser draußen nutzbaren Displays, und weil ich sowieso eher "Androidianer" bin.
      Für das USB-PROBLEM habe ich einen Workaround, nämlich ein USB Kabel mit Schalter. Aus-an, App aus dem aufpoppenden Menü wählen und gut ist.
      Die Einschränkung bei der SD-KARTE ist evtl. in der kommenden Android Version behoben, oder ich roote das Ding, Custom ROM drauf, denn auf eine groben Klotz gehört ein grober Keil, Basta!

      Das (aus der Bucht gefischte) iPad dürfte sich zum Einstandspreis wieder verticken lassen, preislich gesehen hätte ich die Geräte dann gerade gegeneinander getauscht und dafür ein etwas besseres Display sowie Rückkehr zum gewohnten OS-"Biotop" gewonnen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Endehar Roff ()

    • Das mit 16 GB hatte man auch vorher gewusst.
      Ich benutze es nur zum fliegen, daher sind 16 GB üppig.
      Bei Samsung kann man generell keine SD Karten als Systemspeicher hinzufügen.

      Der Verursacher für die Störung mit den grünen Streifen liegen nicht am Tablet. Ich habe zur Behebung des Problems einige Threads dazu geschrieben. Vor allem das letzte Update für die Funke war einfach nur Müll.
      Beim P4 Pro ist das Thema glücklicherweise Geschichte. Beim P3 könnte man fast glauben, dass es Absicht war die P3 Serie so zu kastrieren, zwecks Verkauf neuer Generationen.
      Übrigens schweigt DJI dazu schon Monate.

      Das mit dem USB und den Apps ist bei allen Samsung Geräten so :)
      Die geöffnete App wird automatisch als Standard gespeichert. Einfach die App beenden (Taskmanager) und im System "Festlegen als Standard" löschen.
      Danach kann die nächste App wie Litchi problemlos gestartet werden. Es gibt auch Apps die so etwas erledigen. Ist halt Samsung Philosophie.

      Daher finde ich deine Kritikpunkte mehr Samsung bezogen, nicht auf das TAB A, wie gesagt ist Samsung Philosophie.

      Nach zig Samsung Geräten gewöhnt man sich dran. ;)

      Danke für deine Erfahrungswerte :!:
    • Endehar Roff schrieb:

      Seit gestern habe ich dieses Tablet auch. LTE Version.

      Auch das Display ist klasse, im Freien deutlich besser als das vom Ipad Mini2.

      Ich hatte bisher das Air 2 und Mini 4 benutzt. Das Air 2 habe ich verkauft und wollte eigentlich auf das Pro 9.7 umsteigen. Das Display soll sehr gut sein! Der Preis ist es natürlich auch. Dafür das ich das Tablet sonst außer zum fliegen nie nutze, eigentlich zu teuer. Deshalb bin ich gespannt, wie es sich im Vergleich zum Mini 4 schlägt. (Display) Das Mini 4 ist schon sehr gut im Displayvergleich. (438.70cd/m2)
      Das Mini 2 hat übrigens 411.48cd/m2.
    • Ausgewählte App als Standard speichern läßt sich dauerhaft abschalten aber trotzdem findet eine App nach manuellem Aufruf die Funke nicht sondern immer erst nach Anstecken bzw. Einschalten der Funke und Wahl der App in dem dann aufpoppenden Auswahlmenü.
      Deshalb das Kabel (ist eigentlich ein 4port Hub) mit Schalter dazwischen.

      SD-Karte "nahtlos" einbinden geht offenbar auch ohne Root via ADB Konsole, also Samsung hat die Funktion nur in der Einstellungen-GUI nicht zugänglich gemacht.

      Bleibt die Sache mit den Schlieren. Wie kriegt man das Schrottupdate denn wieder weg?
      Wundert mich halt, dass es mit dem iPad nicht ganz so extrem auftritt.
      Außerdem kommt mir die Funkreichweite seit dem letzten Update etwas mickrig vor. Ist jedenfalls nicht besser als bei dem Typhoon H, den ich mal kurz angetestet hatte.
    • Als Neuling brauch ich erst ein Smartfon oder Tablet das bei der Phantom 4 mit Dyi Go Läuft.
      Kann ich versuchen eins zu kaufen das GPS Android 5.1 8 GB und Quad Core, MTK6580, ARM Cortex-A7 1.3GHz hat?
      Oder ist das nicht auschlaggebend?
    • Hallo.
      Ich habe ein Apple Mini gekauft. obwohl ich bis lang mit apple nichts am Hut hatte.
      Ich war angenehm Überascht. Und kann das nur empfelen. Hatte vorher die App auf meinem Galaxy S7. Das Mini ist größer und vor allem heller.
      Dazu kommt noch alles ist in deutsch. Bei Androit nicht.