Quadrocopter gebracht kaufen worauf sollte ich achten

    • Phantom 4

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Quadrocopter gebracht kaufen worauf sollte ich achten

      Hallo liebes Forum
      Ich wollte mir zu Weihnachten mal was gönnen und mir eine Drohne kaufen. Ich finde die DJI Phantom 4 richtig klasse und würde mir gern eine Gebrauchte gern zulegen, hättet ihr Tipp's für mich worauf ich bei einer gebrachten achten sollte? Wie z.b. Zugang zur Email wo sie aktiviert worden ist oder ähnliches. ?(

      Danke schon mal für eure Antworten :thumbsup:

      mfg Stefan
    • Hallo,

      auf jeden Fall musst du drauf achten, dass du keinem Betrüger auf den Leim gehst.
      wir haben vor kurzem einen gesucht, und auch das eine oder andere gute Angebot (außerhalb des Forums) gefunden. Alles lief immer gut, bis wir sagten: "ok - wir holen ihn ab" :D :D
      ...Inspired by the possibilities...


      P-RGF-SMB

      D-0SB-3QT


      https://www.safe-drone.com/de/
    • Hallo Stefan,

      und willkommen im Forum!

      Schau doch mal hier im Marktplatz-Forum. Da ist aktuell ein Phantom 4 zu verkaufen.

      Grundsätzlich ist Selbstabholung mit Vorführen und Ausprobieren des Kopters eine sehr gute Idee. Wer das als Verkäufer ablehnt, der ist schon durchgefallen. Bei mir zumindest.
      Wenn Du jemanden kennst, der sich speziell mit der Phantom 4 auskennt: mitnehmen!
      Ansonsten sollte man sich am besten die Anzahl der Ladezyklen und den Zustand der Akkus in der App zeigen lassen. Abstürze kann man nicht unbedingt an Schäden oder Kratzern erkennen - je nach Untergrund und Höhe, aus der der Absturz erfolgte. Dann sollten alle Motoren gleich leicht und ohne Widerstand oder Geräusche laufen. So ein paar kleine Checks kann man machen.
      Irgendwo hatte mal jemand eine Checkliste geschrieben. Ich finde das aber gerade leider nicht mehr.

      Grüße und viel Erfolg und Spaß,
      Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diet ()