Wo bestellt Ihr Eure Ersatzteile für den P4 nach einem Crash?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wo bestellt Ihr Eure Ersatzteile für den P4 nach einem Crash?

      Moinsen,
      ich hatte gestern, beim Landen, einen leichten Crash (eigener Fehler) mit der P4. Die P4 hat das Umfallen relativ gut überstanden. Nur ist mir eine Befestigungshalterung der Rotoren ( Farbe silver) zu Bruch gegangen. Ich denke die Reparatur kann ich eben und und eben noch selber übernehmen :) nur finde ich im Netz dieses Ersatzteil nicht. Wenn ich bei Google "Montagehalterung, P4, Propeller" eingebe, dann werden mir zwar Halteungen angezeigt, welche aber auf den Abbildungen immer für die schwarzen Rotoren zu passen scheinen. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich... danke vorab.
      Bilder
      • rotor_halterung_defekt.jpg

        110,19 kB, 768×768, 356 mal angesehen
    • Moin Moin,

      gebe mal bei Google folgendes ein: DJI Phantom 4 Propeller Montageplatte (CW+CCW) Part 51, dann findest du verschiedene Anbieter.

      Allerdings ist dieses Ersatzteil derzeit bei vielen Verkäufern nicht lieferbar.

      Ich habe mir die Montageplatte als Ersatzteillager bei droneparts.de bestellt.

      Viel Erfolg!

      Gruß Horst
    • Danke Euch - es ist gerade nicht ganz so schlimm, dass das Ersatzteil nicht lieferbar ist, ist ja kein richtiges Flugwetter zur Zeit:-)

      zum DJI - Shop - ja da ist das Ersatzteil am günstigsten - stimmt - aber (ich glaube 19 Euro) die Versandkosten sind dort schon enorm hoch.

      Habe das Teil soeben bei Foto + Studio Hesse für 10,90 gekauft...
      wahrscheinlich ist es von Fall zu Fall verschieden, aber grundsätzlich kaufe ich gerne bei deutschen Händlern, wegen ev. Umtausch ect. deshalb meine Frage. Droneparts.de hat, so wie ich es beurteilen kann, gute Preise und reichlich Auswahl (leider war ausgerechnet meine Montageplatte ausverkauft) aber ansonsten finde ich das Angebot dort auch recht gut.