Betriebstemperatur

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Betriebstemperatur

      Hallo Ihr lieben,


      In den technischen Daten des DJI Mavic habe ich zur Betriebstemperatur des Mavic und der Fernbedienung gelesen, dass diese von "0 Grad bis 40 Grad Celsius reicht.
      Ist das nur eine rechtliche Absicherung, oder hat das einen technischen Hintergrund. Kann ich auch bei -7 Grad aufsteigen, wenn alle anderen Wetterparameter zutreffen?

      Vorsorglich; sorry, wenn die Frage schon öfter aufgetaucht ist; hab sonst nichts darübergefunden


      Lieben Gruß, Harry
    • Hi !
      Ich behandle das für mich so das DJI nur alle Ansprüche abwiegeln will aber natürlich mehr geht.
      Nach "oben" bin ich selber unsicher, aber bei Temperaturen unter 0 Grad sollte fast alles gehen solange es trockene Luft ist. Nebel kann die Props vereisen und ist generell keine gute Idee.
      Auch sollte man die Akkus warm halten / transportieren, sonst gibt es zumindest einen Denkzettel als Meldung.
      Wenn denn alles fliegt wird sich schon alles warmlaufen.

      Aber natürlich ohne persönliches Schiessgewehr, ICH werde es sehr wohl ohne Bedenken bis -10 Grad betreiben, die Bilder sind dann auch rauschfreier :)

      Ender