Probleme mit Bildübertragung Master/Slave

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo,
      es handelt sich hier um ein generellen Dji Fehler hinsichtlich der Bildabrüche bei der Slave-RC und besonders beim Versuch
      damit gesondert Video Aufnahmen zu machen .
      Der Fehler ist mittlerweile über 1Jahr bereits seitens Dji und in allen Foren längst bekannt und konnte bzw. kann bis heute nicht behoben werden .
      Und aufgrund der neuen Inspire2 wird da 100% nichts mehr passieren .

      Ich selbst habe 3 Inspire1-RAW in den letzten 8Wochen gehabt und alle 3 hatten das selbe Problem : Bildabrüche beim Versuch
      mit nem 2ten Mann und der Slave-RC ein Video aufzunehmen.
      Mal waren es nur ewige kurze Bildabrüche, mal Vezehrung und mal kompletten Bildverlust bis zu ewigen grünen&schwarzen Balken im Bild.
      Letztendlich haben wir nun die komplette Wandlung unserer erst Ende Sept.2016 gekauften & 3ten Inspire1-RAW bei unserem Händler vorgenommen.

      Laut pers. Aussage von 2 professionellen & gewerblichen Inspire1-Besitzer , bleibt einen ggf. nur die Möglichkeit bei der Slave-RC nen
      extra externen HDMI-Monitor Alternativ dafür zu nutzen .
    • Hallo allerseits , hat jemand hier aus dem Forum auch dieses Problem oder ggf. mal gehabt mit seiner Inspire 1?

      Wenn ja , hätte ich folgende Fragen dazu :

      1)Was habt Ihr dann getan um das Problem beseitigt zu bekommen ?
      2)Hat jemand von Euch aufgrund dieses Problems seine Inspire bei seinem Händler oder Dji direkt reklamiert ?
      - wenn ja:
      Was hat der Händler oder Dji daraufhin getan ?
      3)Hat jemand schon mal seine Inspire1 deswegen zurück getauscht oder gar zurück gegeben / gewandelt?

      Für alle Hilfreichen Infos & Antworten von Euch wäre ich sehr sehr dankbar .