Wlan Störungen Absturtz Drohne

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wlan Störungen Absturtz Drohne

      So nicht Lachen :) der Nervige ist wieder da =O :D
      Habe Heute mal etwas Gebaut ?( da mein kleiner TFT Color Monitor nur eine Auflösung von 480x234 hat und das Bild auch nicht so Besonders ist,
      Dachte ich, habe noch mein Tablet Sony Xperia Z mit einer besseren Auflösung, einen 8 Kanal 5,8G Empfänger und einen Video Grabber vom PC hatte ich auch noch,
      der Grabber hat zwar nur eine Auflösung von 720× 576, aber ich muss sagen das Bild ist nicht schlechter , die Farben und Heligkeit ist viel besser.
      Man war das eine Löterei :) den Grabber und den BEC in die kleine Kiste vom Empfänger zu bekommen :( Der Stecker sieht Fett aus :) aber der Mini USB war so Wackelig,

      für den ersten Test Reicht das erst mal, bekommen noch einen Tablett halter, jetzt zu meiner Frage ?( Ich könnte mir auch etwas Neues Kaufen :)

      Will aber erst den P1 kennen lernen und dann hole ich mir was Gutes , MIT EURER HILFE UND RAT :) ( ich kann verstehen wenn bal keiner mehr Online ist :D :love: )
      Wenn ich alles in den letzten Tagen Richtig verstanden habe Funkt der Sender des P1 mit 2,4G und FPV Transmitter mit 5,8G,

      jetzt hat das Tabblet Internet und Wlan, jetzt könnte ich mit der App von der Yi Cam die Aufnahme Starten wenn die Drohne in der Luft ist, ich weiss das die Reichweite gering ist aber

      besser als mein Bluetooth Remote, jetzt habe ich aber gelesen das es zu Störungen durch das Wlan kommen kann, ist das Richtig? ?(



      Ps:Kann die Überschrift leider nicht ändern :( Wlan Störungen Absturz Drohne
    • Ich hatte mal die Gopro versehentlich auf WLan stehen, Ende vom Lied, ich habe ihn aus 15m lieber in den Boden gerammt als das er sich weiter eigenwillig steuert und unberechenbar wurde. Keine 300m zur A45 !!!

      Wlan aus, dann war wieder Ruhe.

      ICH werde so was nicht mehr austesten.
    • Pehaha schrieb:

      ch hatte mal die Gopro versehentlich auf WLan stehen,
      Ich hatte das Wlan von der Yi immer an aber nicht mit der App benutz, bis jetzt keine Störungen gehabt ?
      Als ich vor ein Paar Tagen die gelesen haben das Störungen auftreten können, ist es erst mal aus,
      wie sieht das ganze mit der Handy Verbindung aus, kann die auch Stören wenn ich ein Anruf bekomme oder über das Tabblet Internet mache,
      habe schon seit Jahren einen GPS Tracker hier liegen und ihn Heute aus seinem Gehäuse gebaut und wieder Eingerichtet, ich dachte ich könne mir dann mal Ansehen wo der P1 auf der Karte ist :) oder kann es da auch zu Störungen kommen,

      Pehaha schrieb:
      Ein P1 ist nicht"Das fliegende Auge"

      JETZT HABE ICH BALD MEINEN AIRWOLF :) :)

      PS: Falls einer mal sein Handy oder Tabblet mit einen Graber Betreiben will, muss er einen Bestimmten Chip haben UTV007 sonst geht es nicht,
      habe jetzt eine Neue App genommen FPViewer, jetzt ist das Bild viel besser als mit der Orginal App EasyCap und man kann jetzt auch seine Flugdaten vom N1 mit dem Videobild Aufnehmen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Franco51379 ()

    • Franco51379 schrieb:

      Ich hatte das Wlan von der Yi immer an aber nicht mit der App benutz, bis jetzt keine Störungen gehabt ?
      Als ich vor ein Paar Tagen die gelesen haben das Störungen auftreten können, ist es erst mal aus,
      Und das ist auch besser so! Der Fernsteuer-Empfänger empfängt auf 2,4GHz und die Kamera sendet auf 2,4GHz. Je nach Bauweise des Empfängers, Lage der Antennen und Entfernung zum Sender kann die Kamera das Fernsteuersignal sogar komplett "unterbinden" oder zumindest massiv stören. Im glücklichsten Falle bleibt der Kopter einfach stehen, bzw. macht einen RTH. Wenns dumm läuft, kann es aber auch zu anderen Effekten kommen. Du scheinst bisher Glück gehabt zu haben.

      Franco51379 schrieb:

      wie sieht das ganze mit der Handy Verbindung aus, kann die auch Stören wenn ich ein Anruf bekomme oder über das Tabblet Internet mache,
      Eigentlich weniger, wenn das Tablet per Kabel mit der Fernsteuerung verbunden ist. Ich hatte zumindest noch keine derartigen Probleme. Ich habe bei meiner Mavic das mobile Internet nie abgeklemmt und bekomme immer mal wieder Push-Nachrichten über neue Mails oder Pressemeldungen. Bisher völlig unkritisch.

      Franco51379 schrieb:

      habe schon seit Jahren einen GPS Tracker hier liegen und ihn Heute aus seinem Gehäuse gebaut und wieder Eingerichtet, ich dachte ich könne mir dann mal Ansehen wo der P1 auf der Karte ist oder kann es da auch zu Störungen kommen,
      Natürlich kann der auch stören. GSM/GPRS sendet auf dem 900MHz- und 1800MHz-Band. Oberwellen können durchaus einen 2,4GHz-Empfänger stören, der eine zu wenig selektive Eingangsstufe hat. Das ist nicht ganz abwegig. Deshalb meinen auch einige Leute, man sollte eher keinen GPS-Tracker verwenden. Ich habe sowas selbst noch nicht erlebt.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Tja, wenn man zig mal gesagt bekommt, man solle ETWAS besser unterlassen und der Fragesteller sagt "ist bei mir immer gut gegangen"
      dann muss er halt so weiter machen.

      Manchen gehen 10mal am Tag bei Rot über die Ampel und passiert nix.
      Andere schaffen nicht einmal.

      Also mach weiter, sollte es Probleme geben, würde ich an deiner Stelle mir eher die Zunge abbeißen als öffentlich zu weinen wenn er weg ist. :D
    • Pehaha schrieb:

      Also mach weiter, sollte es Probleme geben, würde ich an deiner Stelle mir eher die Zunge abbeißen als öffentlich zu weinen wenn er weg ist.
      Ich habe wohl euren Rat angenommen und das Wlan ist aus und die Handy Karte habe ich auch aus den Steckplatz genommen und das mit GPS Tracker habe ich auch erst mal auf Eis gelegt,
      was meinst du warum ich immer Frage :) Nutze das Tablet nur als Monitor :)

      Gibt es eine möglichkeit für den P1 die GPS Daten zu Speichern aber ohne ihn an den Empfänger an zu schliessen, meine was Externes ?

      Franco51379 schrieb:

      Als ich vor ein Paar Tagen die gelesen haben das Störungen auftreten können, ist es erst mal aus,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diet () aus folgendem Grund: Schriftfarbe ROT geändert - siehe Regel C.6

    • Franco, würden wir über Auto reden, wäre dein Kopter ein "Golf 1"

      Manche P1 haben noch Gas wie beim Heli......

      Wenn du Flugdaten speichern willst wäre der Flytrex eine Maßnahme.

      Ich brauche so was alles nicht, darum habe ich es auch nicht, somit kann ich dir nicht helfen.
      Ich zeichne meine Daten per DVR auf und kann somit nach verfolgen wo ich war oder wo er ist falls er mal
      ne Außenlandung hatte.

      Ich habe eine Gopro drunter und kann nur sagen, deren Wlan stört.
    • Franco51379 schrieb:

      Gibt es eine möglichkeit für den P1 die GPS Daten zu Speichern aber ohne ihn an den Empfänger an zu schliessen, meine was Externes ?
      Da wäre auch AnySense Pro eine Möglichkeit. Müßte man vergleichen, was günstiger ist, Flytrex oder AnySense.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Pehaha schrieb:

      Ich zeichne meine Daten per DVR
      Stimmt hatte ich vergessen, mit der App auf dem Tablet, kann ich auch die Flugdaten des N1 und das Videobild Aufnehmen :) :)

      Falls eine den Video Grabber an seinem Tablet machen möchte und den Grabber in das Gehäuse des 5,8G Transmitter Baut!
      VORSICHT DER GRABBER WIRD SEHR HEIß!
      Habe jetzt einen kleinen Lüfter in das Gehäuse gemachtund jetzt ist alles OK