Zieht die Bob Strom obwohl aus?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Zieht die Bob Strom obwohl aus?

      Moin,hab gestern meine Bop 2 bekommen,Akku geladen (LED am Lader grün),Akku im Kopter und ab ins Bett. Wollt grad fliegen und seh Akku nur 36%,abgehoben Akkuwarnung:6%. Ist der Akku evtl platt oder zieht die Drohne Strom auch wenn sie aus ist?
    • Hab heute mein neues Set erhalten. Anscheinend ist der Lader aus Sendung A defekt.


      Bin dann mit der Bob,welche die aktuellste FW hat raus zum testen. Ich muss
      sagen,das Teil fliegt sich so genial.Hab sofort n Grinsen gehabt.
      Dagegen fühlt sich der Phantom an wie n fliegendes Bügeleisen.
      Allerdings,die Videos und Fotos welche die Bob macht,sind ja absoluter Müll. Da hat
      meine 60€ X101 fast gleiche Fotos und Aufnahmen gemacht.
      Liegt´s evtl an der FW? Ich hab auf FHD und 30FPS eingestellt. Das Video ist extrem
      rauschig und Körnig. Ist das wirklich normal so?


      Das ich kein Material wie das von der Phantom bekomme war mir von vornherein
      klar,obwohl ich dort auch "nur" in FHD und nicht in 2.7k aufgenommen habe. Aber so übelst schlecht?


      Falls dem so sein sollte,das es der Normalfall ist,wäre es leider ein KO Kriterium. Ich lege primär wert
      aufs Spass haben,dennoch würde ich auch gern passable Aufnahmen machen
      wenn ich an einer schönen Location bin.

      Hier mal ein Beispiel von der Bebop,das Rauschigkörnige hat Youtube wohl
      irgendwie gefilter,die Dateien auf der Festplatte sind ein Tick
      schärfer aber halt Körniger


    • Mister-XL schrieb:

      Was denkst du warum die zur Zeit verramscht wird? Nico to fly but not more. Ich Male mich auch von meinen beiden Bebops getrennt und lieber zu P4Pro gegriffen.
      Naja gut,wir reden hier von 379€,und nicht von 1200-1300€? ;)

      Die Frage ist ja,sind das nun normale Aufnahmen oder stimmt da was nicht? Ich hab YT Videos der Bob gesehen,die sahen teilweise echt gut aus,und ich kann mir nicht vorstellen das die bearbeitet bis zum kotzen wurden...
    • Wir rutschen jetzt aber etwas vom Thema ab "Zieht-die-Bob-Strom-obwohl-aus". Dein Bebop-Video funktioniert leider nicht, bzw. ist bei mir nicht verfügbar.... ;(

      Wichtig bei der Bebop ist gutes Licht. Bei grauem Wetter hat die Kamera enorme Schwächen. Ich weiß allerdings nicht was beim Youtube-Upload damit noch passiert. Das nervige Ruckeln wie bei diesem Video zum Beispiel, was ich in meinen Original-Videos nicht nicht habe, wenn ich sie mir vor dem Upload anschaue. Gleiches habe ich allerdings auch bei deinem 1080er Phantom-Video-Beispiel und es liegt nicht an meinem Schnecken-Internet. Dieses Geruckel bleibt, selbst wenn ich mir es mit 240p anschaue. Auch wenn ich das Video downloade und es mir mit div. Playern anschaue, das Ruckeln bleibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Eigentlich rutsche wir gar nicht so weit ;) In meinem vorherigen Post teilte ich mit das es an einem defekten Lader lag. Mit dem aus Set B funzte es einwandfei.

      Das Video habe ich auch wieder gelöscht.

      Und du hast Recht,die Kamerea braucht wirklich gutes Licht,ansonsten ist sie absolut unbrauchbar. Heute war ein schöner Tag mit strahlend blauen Himmel,die Aufnahmen die ich heute gemacht haben waren...OK...leider halt noch Meilenweit entfernt von der Phantom die ja auch bei schlechtem Wetter schicke Aufnahmen macht.

      Ich werde morgen nochmal beide mitnehmen um zu testen,und dann werde ich mich entscheiden obs die Bop wird,der Phantom oder keiner von beiden...
    • Wenn es wirklich viel schlechter (unschärfer) ist als oben auf meinem Beispielvideo (das Youtube-Geruckel mal ausgenommen), dann stimmt etwas mit deiner Bebop nicht. Prinzipiell müssen die Videos und Fotos ungefähr mit der P3S vergleichbar sein. Die 4k Kameras der anderen 3er und 4er Phantoms sind logischerweise besser, auch wenn man damit nur FHD macht... Die Phantom 4 Kamera mit einer Bebop Kamera zu vergleichen ist wie Lada-Niva mit Porsche-Chyenne, das geht nicht.... wie du schon schreibst, allerdings auch nicht vom Preis. Dafür, dass die Bebop-Kameratechnik von der Entwicklung her schon mindestens 4 Jahre auf dem Buckel hat, kann man eigentlich nicht meckern. Abgesehen von ihrer Schwäche, halte ich das Prinzip der elektronischen Stabilisierung trotzdem immer noch für eine geniale Erfindung. Ich bin deswegen auch verdammt gespannt, was da evtl. noch kommen könnte.