Gimbal Motor Overload - Mavic Pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gimbal Motor Overload - Mavic Pro

      Guten Abend.

      Habe eben meine zweite Akku Ladung aufbrauchen wollen und aufeinmal drehte die Mavic Pro nach rechts. Es war kein Wind dort...
      Ich habe nur gerade aus gesteuert und dann losgelassen damit die ihr Tempo ausklingen kann. Also ich losgelassen habe ging sie von alleine nach rechts. Rechts war direkt die Mauer von einem Rathaus, ca. 2m entfernt.
      paar cm vorher wollte ich noch Gegenlenken, aber es war dann zu spät, das waren nur wenige Millisekunden Reaktionzeit...

      Mavic flog also dagegen, flog dann wieder paar cm zurück und nochmal von alleine blitzschnell dagegen. Dann konnte sie sich nicht mehr halten und landete auf einen Kasten der darunter war und dann auf den Boden...

      Gott sei dank hatte ich den Gimpal Schutz drauf, obwohl ich den eigtl immer abmache.

      Ich kann es mir nicht erklären wieso die das gemacht hat... evtl wegen der Kälte oder wegen einer Störung in der Nähe...

      Alle Flügel im Eimer und der Gimpal funktioniert auch nicht mehr.
      Kamera geht aber noch und Fernbedienung connected auch noch.


      Jedoch steht da nun immer Gimbal Motor Overload. Also das Gimpal bewegt sich halt kein Stück mehr. Beim an machen tut sich also nix... habe schon geschaut, ob da was abgegangen ist, aber sieht alles normal aus...


      Hat jemand eine Lösung? Weil eigtl sieht das Gimpal noch ganz ok aus, kaum Kratzer wegen dem Schutz.


      Wäre auch jemanden sehr dankbar, wenn mir jemand mal von seiner Mavic paar Fotos zeigen könnte, wie das bei Ihm um den Gimpal aussieht. Vllt ist da ja doch was schief... .danke..
    • Schau doch mal im Kamera Menü. Da muss das stehen. Ich habe keine Mavic und weiß nicht, ob Du die neue DJI GO App nutzt.

      Check IMU oder IMU CALIBRATION oder GIMBAL.... einfach mal testen was er macht.