Bebop 2, Skycontroller 2, Freeflight Pro. FPV: Maximale Reichweite?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bebop 2, Skycontroller 2, Freeflight Pro. FPV: Maximale Reichweite?

      So und eine Frage noch, die mich sehr beschäftigt:

      Welche Einstellungen sind beim FPV Flug in Freeflight Pro notwendig um auch nur annähernd die Reichweite zu erlangen mit der geworben wird (2 Km), die in Youtube Videos aber auch erreicht und übertroffen wird?
      Häng das von den Netzwerkeinstellungen ab (Netzwerk, Standort, WLAN-Band).

      Würde mich über Tipps freuen! Bitte keine Aufklärung über Sichtflug.
    • an silvester bei mir mal kurz bei 450 metern ein abbruch, dann hat sich das teil wieder eingeklinkt und ich hab ihn noch 150 m raufgeschickt und aufgrund der kälte war halt nach 18 minuten ne accuwarnung und meine finger hatten auch ne warnung abgesendet (-3 grad) aber ich fliege eh nur so weit, dass ich das teil noch etwas sehe(wegen der versicherung)
    • Ja, das entspricht eh meinen Erfahrungen. War auch schon mal 950m weit, habe auch Wlans erkannt die stören und hatte auch Abbrüche.

      Mir geht es um eine Information (eines Profis) der mir sagen kann ob, wie ich es geschrieben habe, hier Einstellungen in Freeflight Pro zu anderen Bedingungen führen.

      Z.b. - Ich hab mal gelesen dass die Ländereinstellung USA was bringt aber bei uns nicht erlaubt ist. Ich kenne mich da nicht aus und weiß nicht was sich da ändert.
    • knechtos schrieb:

      wahrscheinlich hast du auch keine versicherung, sonst würdest du so was nicht fragen............
      Solche Bemerkungen sind komplett überflüssig! Ich bitte das in Zukunft zu unterlassen - danke!

      JohannesWallner schrieb:

      Ich hab mal gelesen dass die Ländereinstellung USA was bringt aber bei uns nicht erlaubt ist. Ich kenne mich da nicht aus und weiß nicht was sich da ändert.
      Dabei ändert sich die Sendeleistung von Kopter und Fernsteuerung auf die Werte, die z.B. in den USA erlaubt sind (Einzugsbereich der FCC - Federal Communications Commission). Wir sind in Deutschland und den umgebenden Länder in der "CE-Zone", in der starke Beschränkungen für die Sendeleistung auf 2,4 und 5,8GHz gelten. Es ist somit verboten, mit höheren Leistungen zu senden. Verschiedene Systeme (z.B. DJI) erkennen anhand der GPS-Position automatisch, in welchem Gebiet sie sich befinden und stellen die Parameter entsprechend ein.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ich habe jetzt mal einen Screenshot der Einstellungsmöglichkeiten gemacht.
      Standort ist noch USA, daran hängt also die Sendeleistung, oder? Was kann ich bei Outdoor festlegen, welchen Unterschied macht das WLAN Band und vor allem, was davon ist für mich wichtig wenn ich den Skycontroller 2 nutze - ich meine ist die Verbindung zwischen Bebop 2 und Skycontroller 2 auch ein WLAN, oder wäre das nur relevant wenn ich die Bebop nur übers Handy steuern würde?

      Sorry, so viele Fragen auf einmal...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JohannesWallner ()