Gimbal waagerecht nach Sturz ohne Funktion

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gimbal waagerecht nach Sturz ohne Funktion

      Heute 3. Flug hat es meine Phantom 4 in 16m Höhe in einen Baum gesetzt. Dank Sonne habe ich es leider auf dem Display zu spät gesehen (und da es die Überflugstelle etwas höher lag zudem in der Höhe vertan). Dank des Friedhofgärtners der beherzt den Ast in 6 m Höhe Abschnitt konnte ich
      das gute Stück zurückerhalten. Beim Sturz auf den Boden ist ein Landebein angebrochen (Kompass geht noch). 2 Rotorenblätter hin.... verschmerzbar....
      Sonst war aüßerlich nicht zu sehen. Bei weiteren Flugversuchen stellte sich jedoch heraus, das vom Gimbal der waagerecht Moter nicht mehr arbeitet.
      Die Kamera hängt total schräg. Rauf und runter geht ohne Problem. (Man sieht es schön beim einschalten)
      Schäden am Kabel aussen konnte ich nicht feststellen.
      Habe den Gimbal schon komplett geöffnet und die Kabel für den Motor neu gesteckt.
      Ich vermute entweder das doch ein Kabelbruch vorliegt, oder der Motor hin ist.

      Gibt es eine Selbstdiagnose die das feststellen kann? Wie könnte ich den Fehler weiter eingrenzen? (Neue GImbal braucht es bestimmt nicht... Kamera , und Rauf runter geht geht alles.)

      Hat jemand einen Motor zum testen? (Wohne in Erkrath)
      Oder umgedreht könnte ich den Moter bei jemanden testen? Hat hier jemand Erfahrungen?

      Danke
      Frank.