Schwarze Reflexionsfolie zum bekleben

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Schwarze Reflexionsfolie zum bekleben

      Ich hab mir das hier bestellt: Link zum Amazon-Produkt

      Und das Band sieht normal schwarz aus. Fällt also nicht so auf wenn man normal rum fliegt. Aber wenn man das Ding mal suchen muss oder es nachts am Himmel erkennen will, dann reicht eine Taschenlampe und das Band reflektiert dann weiß!
      Angefügt zwei Fotos davon. Einmal ohne und einmal mit Blitz am Handy.

      Android OnePlus3T (7.1.1) & Windows 10
    • MadMike1961 schrieb:

      Dazu passend diese Taschenlampe - die ist wirklich verdammt hell und deckt einen weiten Kreis ab.
      Link zum Amazon-Produkt
      Richtige Taschenlampen sehen so aus: Link zum Amazon-Produkt

      Falls die Suche länger dauern sollte: Link zum Amazon-Produkt

      Das wird dann zusätzlich dran geschraubt und man hat dann 6 X 18650er Akkus drin.
    • Naja wenn man sie kurz vor oder nach der Mavic 2 verkaufen möchte ist der Originalzustand bei denn Käufern sehr beliebt alles andere wirkt verbastelt usw. Vill. Gefällt das Design nicht mehr?
      Oder wenn man sie einschicken will...

      Aber wie gesagt.. muss man dann halt auf ne Träger Folie kleben (falls das geht)
    • balloonix schrieb:

      MadMike1961 schrieb:

      Dazu passend diese Taschenlampe - die ist wirklich verdammt hell und deckt einen weiten Kreis ab.
      Link zum Amazon-Produkt
      Richtige Taschenlampen sehen so aus: Link zum Amazon-Produkt
      Hmmm... lass mich überlegen. Kauf ich mir jetzt eine sehr helle Taschenlampe für 16 Euro - oder eine extrem helle für 181 Euro? :D
      Mein Tipp war wirklich nur als "Schnäppchen" gedacht. Natürlich ist die Fenix heller, aber für eine Suche in 100 m Umkreis mit Reflektionsfolie muss man nicht so viel Geld ausgeben.Die XLUX (gibt es auch unter anderen Namen) wird übrigens momentan im Netz als Lightstrike360 von Betrügern zu "Sonderpreis" von knapp 80 Euro angeboten. Nicht drauf reinfallen! Ist zwar tatsächlich die hellste Taschenlampe, die ich je hatte, aber mehr als 16 Euro (gibt es auch schon für unter 10 €) muss man wirklich nicht dafür bezahlen. Wer eine noch bessere will, kann natürlich auch 181 Euro dafür ausgeben. Ich nutze die XLUX hauptsächlich für nächtliche Runden mit meinem Hund und kann damit die Umgebung wunderbar ausleuchten.
    • Die 3M Folie reflektiert auch noch super, wenn man sie mit viel weniger Power anstrahlt. Bei mir an der doppelten Hofeinfahrt habe ich eine Markierung auf den Trennungspoller geklebt. Die reflektiert sogar noch bestens, wenn man eine popelige Normal-Taschenfunzel aus 150 Metern Entfernung draufhält.
    • MadMike1961 schrieb:

      balloonix schrieb:

      MadMike1961 schrieb:

      Dazu passend diese Taschenlampe - die ist wirklich verdammt hell und deckt einen weiten Kreis ab.
      Link zum Amazon-Produkt
      Richtige Taschenlampen sehen so aus: Link zum Amazon-Produkt
      Hmmm... lass mich überlegen. Kauf ich mir jetzt eine sehr helle Taschenlampe für 16 Euro - oder eine extrem helle für 181 Euro? :D Mein Tipp war wirklich nur als "Schnäppchen" gedacht. Natürlich ist die Fenix heller, aber für eine Suche in 100 m Umkreis mit Reflektionsfolie muss man nicht so viel Geld ausgeben.Die XLUX (gibt es auch unter anderen Namen) wird übrigens momentan im Netz als Lightstrike360 von Betrügern zu "Sonderpreis" von knapp 80 Euro angeboten. Nicht drauf reinfallen! Ist zwar tatsächlich die hellste Taschenlampe, die ich je hatte, aber mehr als 16 Euro (gibt es auch schon für unter 10 €) muss man wirklich nicht dafür bezahlen. Wer eine noch bessere will, kann natürlich auch 181 Euro dafür ausgeben. Ich nutze die XLUX hauptsächlich für nächtliche Runden mit meinem Hund und kann damit die Umgebung wunderbar ausleuchten.
      Mal was zu Taschanlampen, ist nicht ganz OT, eher so Randbereich, weil man den Reflektor ohne Lampe kaum sinnvoll nutzen kann.

      Ich habe mich mal eine Zeit lang mit Taschenlampen beschäftigt. Und es ist so, man kann für kleines Geld richtig brutal helle Dinger bekommen. Eine Ultrafire WF501b oder WF502b ist ebenfalls so ein Tipp. Auch in der Preisklasse 10 - 20 EUR, auch mit Cree XM-L LED. Gleiches Gerät kann man auch für ein Vielfaches des Preises kaufen. Bei den hochwertigen Lampen, also z.B. von Fenix, Eagtec, four7, Thrunite, etc. kann man auch einiges an Geld los werden und bekommt technisch raffiniertes Gerät. Mit Temperaturüberwachung, die dafür sorgt, daß die Lampe kontrolliert herunter geregelt wird, wenn sie zu warm werden sollte, ausgefeilte Bestromung der LED, damit die Lampe nicht flimmert, Akkuüberwachung und andere Sachen, die das Herz eines Technikfreundes höher schlagen lassen, im Alltag aber nicht immer wirklich nötig sind.

      Meine Erfahrung beim Geocache in der Nacht suchen: Lieber mal eine Stufe herunter schalten und die Augen eine Stufe weiter auf machen, dann findet man den Reflektor viel besser. Und am Besten eine floodige Stirnlampe nehmen. Der Reflektor am Kopter reflektiert in die Richtung, aus der das Licht kommt. Je näher die Lichtquelle am Auge, um so besser wird das Licht zum Auge reflektiert. Mit Lampe in Hüfthöhe läuft man auch mal an Reflektoren vorbei, die einem mit stark gedimmter Stirnlampe sofort auffallen. Mein Favorit zum suchen von Reflektoren ist nach wie vor die Zebralight H600F.

      Wenn man dann auf der andren Seite des Grabens in 200m Entfernung einen Reflektor gesehen hat, und die XLUX und TK-75 raus holt, wird man die Unterschiede sehen. Dann (aber auch nur in einer solchen Situation) wird man froh sein, sich etwas Teureres gegönnt zu haben. Zum Gassi gehen ist eine TK-75 nun wirklich nicht das Richtige.

      Statt Helligkeit gibt es eine wichtige Sache beim Suchen: Lichtverteilung. Die Lampen wie XLUX haben eine Linse und Zoom. Die machen einen runden scharf abgegrenzten gleichmäßig ausgeleuchteten Lichtkegel. Da denkt man erst mal, daß wäre toll. Ist es aber nicht. In der Mitte ein brauchbar heller nicht zu kleiner Spot, und dann gleichmäßiger Helligkeitsabfall nach aussen und ein möglichst großer Spill sind zum suchen viel besser. Denn bei der XLUX würde man alles übersehen, was nicht vom Spot getroffen und angeleuchtet wird.