Neue Phantom 3 Pro Firmware Tot

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • mmmh. @Dieselfan hat was ganz wichtiges etwas versteckt gesagt. Du hast geschrieben, Du hast einen Mac.

      Formatier die SD an einem Windows Rechner. Nicht mit einem Mac, und dann Windows FAT32 oder sowas. Ich habe mich da totgeaergert bis ich drauf kam. Mit dem Mac formatierte SDs - auch wenn sie FAT oder sowas sind - tun in den DJIs nicht. Du bekommst exakt die Symptomatik, und ich hab mir schon gedacht als ich den Titel gelesen habe dass das ein Mac sein koennte.

      Was ich nicht weiss ist, ob das zum Beispiel tut wenn Du den Mac mit Bootcamp nach Windows bootest, oder ihn mit Parallels oder VMWare als Windows System nutzt. Habe ich nicht probiert. Aber ich hab definitiv rausgefunden dass es mit einer am Mac unter MacOS formatierten SD - egal welches Format - nicht tut.

      Probier das mal bevor Du irgendwas zurueckschickst, meine Inspire hat da auch die wildesten Dinge gemacht, und ich hab nen halben Tag gebraucht bis sich wieder was tat :)

      i.
      Inspired... weil Mavicced ist ja irgendwie doof, oder?
    • Hallo,
      habe heute auch meine Neue Phantom 3 Advanced bekommen. auf der DJI seite habe ich mir die aktuelle Firmware geladen, SD karte eingeschoben, eingeschaltet dann gabs erstmal was fürs Ohr (biep töne). Also laut Anleitung alles super, irgendwann nach 2h bin ich mal zur drohne gegangen alles war warscheinlich im Ruhemodus, versucht zu fliegen steht in meiner App immer nur Ready to GO (Version) In der txt datei auf der SD karte steht das meine Firmware älter ist als die auf der drohne ist, jetzt habe ich leider null plan wie ich weiter gehen soll, meine Fernsteuerung ist auf dem neusten Stand laut App.

      bitte um hilfe !
      Danke schon mal :P

      ========== 2016.12.28 18:14:51 =====================
      Packet: P3S_FW_V01.10.0090.bin
      Result: Abort.
      The firmware on the SD card is identical to or older than the current firmware on the aircraft.
    • Dieselfan schrieb:

      Weiter vorn ist die Lösung, deshalb hatte ich meinen Post über dem deinigen gelöscht. ;)
      *lacht* Ja, vielleicht, aber ich haette doch gehofft dass der TO auch noch sagt "Ja, das war's". Man lernt ja nie aus, nur die Tatsache dass ich zu doof war das an einem Windows Rechner zu probieren (OK, und die, dass ich keinen Windows Rechner im Haus habe) heisst ja nicht dass es in dem Fall stimmt :)

      i.

      P.S. Da das einer meiner letzten Posts vor Silvester sein wird, Euch allen einen Guten Rutsch und so!
      Inspired... weil Mavicced ist ja irgendwie doof, oder?