grünes Blinken der Fernsteuerung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • grünes Blinken der Fernsteuerung

      Weiss jemand wa grünes Blinken der LED auf der Fernsteuerung (P3A)bedeutet?
      Am Copter sind die LED von der RC Grün, am Gimbal grün und auch am Copter. Und ausserdem bekomme ich keine Verbindung zum copter mit einer app, egal ob litchi oder dji go. Die dji App zeigt mir immer nur die kamera option inspire, muss aber p3a sein.
      HAndy:samsung s5 und auchg ein komplettes nacktes samsung tab a geht nicht, Firmware copter ist die neueste. Fliegen ohne App, also handisch^^ wie früher geht aber. ( Test war jetzt aber nur an / Aus/ hovern und gimbal steuerung)
      Alle deinstallitionen der Apps und neu installationen brachten nix. Auch schon verschiedene KAbel getestet.
      HMM wat nu?
      Contra Mortem Diabolumque
    • Diese Option wird jedenfalls in der Bedienungsanleitung nicht genaueres beschrieben.



      Edit: Außer es handelt sich nicht um die Linke Satusder 5 LED. Da gibt die blinkende grüne LED den Ladezustand des Akkus mit an.
    • ist die linkeste aller led's. die bei null connection sonst rot leuchtet. Das Problem ist genauso wie es oben steht: diesen Status gibt es eigentlich nicht. Die FB ist neu , daran kann es also auch nicht liegen. Muss wohl noch mal der support nach den Feiertagen sein bestes geben,,, Aber das selbst Litchi nicht mehr geht ist leider etwas kacke. Na Ja Wetter ist ja auch Mist --> Kein Fliegen möglich.
      naja scheenes Fest euch allen
      Contra Mortem Diabolumque
    • Hast Du etwas gemacht? Update, Downgrade o.ä.? Evtl. Ist die Bindung zw. Copter und RC verloren gegangen. Die Status LED zeigt eigentlich nur die Verbindung zum Copter, hat also mit der verwendeten App oder Device nichts zu tun. Sollte auch ohne jegliches Device auf grün stehen.
    • halt ne neue FB. Werde morgen nochmal dowgraden und es nochmal probieren und ev. auch wieder uprgraden. Der Log sagt im übrigen alles succesful und schick. Man weiss ja nie und deswegen morgen neuer Versuch.
      Für heute hab ich Nase voll und zecke mal ein paar Bierchen inna Eckkneipe.
      Bis denne
      Contra Mortem Diabolumque
    • Achso, Du hast eine neue Fernsteuerung. Die musst Du aber auch erst einmal mit dem Copter binden. Ist ähnlich wie bei Bluetooth. Beide müssen wissen, dass sie zusammengehören. Mit solchen Downgrads und Updates wäre ich immer vorsichtig. Da geht oftmals mehr kapput als das man was rettet.


    • das hat alles nicht funktioniert, danke aber soweit war ich schon. Z.B bei linking rc kommt bei mir nur confirm frequence und nicht searching .Das Tablet und das Handy zeigen immer nur Inspire camera an und keine Möglichkeit für andere Flieger. Werde auch nicht versuchen mit dem apple Pad zu verbinden, da das wunderbar mit dem Inspire funktioniert. Nur die Phantom/Samsung /Dji/Litchi Kombi geht nicht. keine ahnung wo der Bock sitzt- Da ist sowas von der Wurm drin, mal sehen was nach den Feiertagen der support dazu vorschlägt.
      Jihaaa frohes Fest
      Contra Mortem Diabolumque