Neuer Akku, defekt??

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neuer Akku, defekt??

      Hallo liebe Community,

      habe mir einen Zusatzakku für meinen P4 gekauft, bloß habe ich ein Problem und weiss nicht was ich machen soll.

      Der Akku lädt nicht, bzw habe ich es auch schon in meinem p4 eingesteckt, bloß geht mein p4 nicht an! Was kann die ursache sein?

      Danke schon mal!

      Gruss Rumit

      ps Frohne Weihnachten!!!
    • Da dein Akku überhaupt keinen Mucks von sich gibt, läßt sich auch schlecht eine Fehlermeldung durch die App auslesen. Tausch ihn doch einfach um, wenn du ihn direkt über DJI bezogen hast, hilft dir der Support in Schondra weiter. Mein Umtausch, allerdings von einem Bundle, hat keine 4 Tage gedauert, nachdem ich das RMA Ticket hatte.
      MfG
    • Hallo Allerseits,
      ich hatte vor ca. 2 Wochen die P4 mit 2 Zusatzakkus und 3'er Ladestation im Set bei Saturn gekauft. Einer der Ersatzakkus war bei bei mir auch defekt. Da ging garnichts. Saturn hat Ihn mir sofort ausgetauscht und alles war wieder gut !

      Viel Erfolg beim Umtauschen !

      Gruss Peter
    • Einer meiner P4_Akkus, die beim Bundle dabei waren, tat auch nix. Ich habe die P4 bei Conrad gekauft, den Akku aber zu DJI geschickt. Problemloser Austausch innerhalb einer Woche. Du musst Dich nur vorher bei DJI per eMail melden, dann bekommst Du ein Formular zugeschickt, das Du dem Akku beilegen musst. Kopie der Rechnung muss dem Akku auch beigelegt werden. Bei mir lief das völlig problemlos.
      Ich hatte das auch schon mal bei meinen P2V+ Akkus (zwei Stück). Wenn sich beim Auspacken keine LED zum Leuchten bewegen lässt, ist der Akku sehr wahrscheinlich defekt. DJI hat mir damals geraten, den Akku trotzdem für eine Stunde ans Ladegerät zu hängen. Bei mir hat das aber nichts gebracht.
      Also eMail an DJI, Kontaktformular ausfüllen, Akku eintüten und zu DJI schicken. So würde ich das jedenfalls machen. Das geht sicher schneller als da über OTTO abzuwickeln.