Neuling - Fragen zur Bebop 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neuling - Fragen zur Bebop 2

      Hallo zusammen,

      ich beabsichtige mir eine Bebop 2 Drohne zuzulegen und hätte folgende Fragen:
      1. Wenn der Copter mal wegen Verbindungsverlust oder anderen Problemen automatisch nach Hause will, kann ich dann noch eingreifen oder wird er, falls vorhanden, unweigerlich Hindernisse auf dem Weg zum Startpunkt treffen?
      2. Werden meine Flüge per App zwangsläufig in die Parrot Cloud hochgeladen?
      3. Kennt die Bebop "no fly zones" bzw. steht zu erwarten, dass diese eingeführt werden?

      Vielen Dank im voraus und Entschuldigung für 3 Fragen pro Thread!

      Viele Grüße, Halweg
    • 1.) Ja, du kannst den automatischen Rückflug (RTH) jederzeit unterbrechen und manuell übernehmen.

      2.) Deine Flüge werden nicht zwangsläufig in die Parrot-Cloud hochgeladen, wenn du es nicht aktivierst oder von vorn herein ohne Netzverbindung fliegst.

      3.) Die Bebop erkennt keine NFZ und ob man so etwas mal programmieren wird, weiß ich nicht. Machbar wäre es auf Grund ihrer techn. Ausstattung sicherlich, das ist ausschließlich eine Frage der Software (App). Wenn es allerdings so unvollkommen ist wie z.Zt. noch bei DJI-Koptern, dann bin ich ganz froh, dass sie es noch nicht hat.
    • Vielen Dank, Biber, für die schnelle Antwort.
      Ich liege hier am Rande einer roten Zone und die Bebop spart mir eine Menge aufwändiger Recherchen.
      Hinsichtlich des Hochladens hoffe ich, dass das so bleibt, Parrot scheint doch mit seinen Apps sehr Cloud affin zu sein, insbesondere was Flight Plans angeht.