SC und iPad

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo liebe Gemeinde,

      unerwartet, aber sehr cool, habe ich eine Bebop 2 mit FPV zu Weihnachten bekommen. :)

      Die Freude war groß, sodass ich direkt startete und alles eingerichtet habe. Zuerst war der Fokus auf das Fliegen mit dem SC gerichtet... Das lief Problemlos.
      Nach der nächsten Akkuaufladung probierte ich das PAD aus bzw. habe dies kurz vorher schon angeschlossen gehabt, damit ich einrichten konnte.
      Auch hier, Steuerung, Reaktion und Bildmaterial zufriedenstellend. Die Reichweite habe ich im Garten noch nicht getestet.

      Naja, wie das Set schon sagt, möchte ich natürlich das FPV ausprobieren. Also Handy geschnappt bzw. erstmal mit iPad die Verbindungen testen wollen.
      Bebop 2 a, SC an = Verbindung steht. Kabel an den SC, iPad dran und... nichts. Die App baut keine Verbindung auf. Das iPad gibt kurz ein Signal, fragt mich auch nach dem Einstecken ob ich die App öffnen möchte.
      Aber sonst passiert nichts. Ich kann wie gewohnt mit SC steuern, habe aber kein Bild auf dem iPad.... Hm.

      Hin und her, nach Updates geschaut, Reihenfolge beim Einschalten geändert... Nichts.

      Hilfe... ;( Hat jemand eine Idee von euch?

      Kurz zu den Daten:
      - App ist die FreeFlight Pro v4.1.17
      - iPad 3
      - App zeigt mir Update 4.0.3 auf der Bebop 2 an

      Wäre über den Rat dankbar - drückt gerade was die Stimmung.
    • biber schrieb:

      Ich selbst habe keinen SC2, da müssen die Jungs helfen, die ihre B2 mit SC2 und iPad fliegen. Ich habe aber gehört, dass es evtl. am USB-Kabel liegen könnte ?!?

      Ok, noch ein guter Hinweis. Ich habe zwar kein anders Kabel, aber dann muss ich mir halt eins besorgen... Probiere ich aus...

      EDIT: Kabel kann ich ausschließen, habe nun es mit zwei anderen probiert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigBlock () aus folgendem Grund: Erkenntnis ergänzt...

    • Kleines Update. Laut Software ist B2 auf 4.0.3. Auf dem Aufkleber steht noch was von 3.4.0...

      Wie sieht bei euch denn das Menü in der FFP3 aus? Ich werde das Gefühl nicht los, als irgendetwas fehlen würde...

      Gestern habe ich nochmal ne halbe Stunde ein bisschen gedüst... Läuft prima!