Phantom 3 S Signal nach 5 min weg

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 3 S Signal nach 5 min weg

      Hey,
      ich bin mit meiner Phantom gerade auf den Philippinen.
      Beim ersten "Flug" ist die P3 ca. 3 Meter hoch geschossen und wie ein Stein wieder runtergefallen. Zum Glück auf den Rücken und in den Sand.

      Seitdem sitze ich schon 2 Tage dran. Würde ich wissen wo und wie, würde ich morgen eine neue kaufen, bin aber gerade weitab von technischen Spielkram.
      Ich habe jetzt von meinem iPhone 6 die iOS aktualisiert, die App upgedatet und auch die Firmware der Drohne auf 1.7.90 gebracht - nach File successful.

      Wenn ich alles starte, sieht es auch gut aus. Aber nach ca. 5 min ist auf einmal das Signal weg, sprich kein Bild, keine FLugdaten, lediglich die Steuerung funktioniert noch. Bisher habe ich es jedoch nur am Boden und ohne Rotorblätter getestet. Jedoch ist dieses Problem nun 4 mal hintereinander aufgetreten. Fernbedienung und Copter lagen ca. 1m auseinander und wurden währenddessen auch nicht bewegt. Ich schließe somit Signalverlust durch gestörten Funkkontakt aus.

      An sich treten die Probleme erst auf, seitdem ich die iOS auf meinem Handy aktualisiert habe und dann der Rest nachgezogen ist.

      Gibt es noch mehr die solche Probleme haben? Ich habe darunter nur die häufigen Signalverlust Probleme während des Fluges gefunden.
      Wie gesagt, wenn ich könnte, würde ich morgen das Ding in die Tonne treten.. schleppt man es einmal um die Welt :cursing:

      Edit: Wenn das Bild weg ist zeigt es oben links "kein Fluggerät verbunden" oder so an. Gehe ich dann zurück in über das DJI Symbol, komme ich nicht zurück in den Kamera-Modus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaxB ()

    • Hey MaxB,

      willkommen im Forum!

      Das ist natürlich besonders ärgerlich, wenn einen sowas im Urlaub ereilt :( Oder lebst Du dort?

      MaxB schrieb:

      Fernbedienung und Copter lagen ca. 1m auseinander und wurden währenddessen auch nicht bewegt. Ich schließe somit Signalverlust durch gestörten Funkkontakt aus.
      1m ist durchaus etwas wenig. Da kommt es bei manchen Fernsteuerungen vor, daß der Empfänger quasi vom Sendersignal "überfahren", also der Eingang übersteuert wird. Das kann zu den wildesten Effekten führen. Hast Du es mal mit etwas größerem Abstand probiert?

      Ansonsten hab ich im Moment leider keine Idee.

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Dont change a running System, ich habe auch das iOS-Update in Verdacht, mit der Bebop-App z.B. gibt's auch Funktionsprobleme damit. Übrigens, denk auch dran, wenn du einen Kopter um die halbe Welt schleppst, auf alle Fälle den Kompass neu kalibrieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Diet schrieb:



      1m ist durchaus etwas wenig. Da kommt es bei manchen Fernsteuerungen vor, daß der Empfänger quasi vom Sendersignal "überfahren", also der Eingang übersteuert wird. Das kann zu den wildesten Effekten führen. Hast Du es mal mit etwas größerem Abstand probiert?

      Ich probier es gleich mit mehr Abstand aus :) Die Hoffnung stirbt zuletzt. Will nur nicht so starten und sie dann beim nächsten Tauchgang wieder treffen.


      biber schrieb:

      Dont change a running System, ich habe auch das iOS-Update in Verdacht, mit der Bebop-App z.B. gibt's auch Funktionsprobleme damit. Übrigens, denk auch dran, wenn du einen Kopter um die halbe Welt schleppst, auf alle Fälle den Kompass neu kalibrieren.
      Ich fahre auch nie Updates. Nur hatte ich Akkuprobleme und bevor Apple einen Fall drauß macht, sollte ich natürlich erstmal Updaten. Naja.
      Kompass wurde kalibriert.