Probleme beim Gieren / Pannen / Drehen des P4 Pro

    • Phantom 4 Professional

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Probleme beim Gieren / Pannen / Drehen des P4 Pro

      Hallo zusammen,
      zu viele Flüge habe ich mit der P4 Pro noch nicht absolviert, eins ist mir jedoch mehrfach negativ aufgefallen.
      Wenn ich den Kopter auf der Stelle langsam drehen will, wird die Drehgeschwindigkeit bei konstantem Hebelausschlag geringer und der Kopter dreht sich irgendwann nicht mehr weiter. Lasse ich den Hebel dann los dreht der Kopter ein Stück in die entgegengesetzte Richtung.
      Sowas hat mein P3 Pro bisher nie gemacht, mich nervts!

      Hat jemand ein ähnliches Problem mit dem P4/Pro oder vielleicht sogar eine Lösung?!
    • Ich habe heute meine ersten Flüge mit meiner normalen P4 gemacht und genau diese 360 Grad oder 720 Grad Scans gefilmt. Bei mir existiert dieses Problem nicht und es gibt auch kein Rückdrehen beim Stoppen. Mal schauen, was andere so für Erfahrungen haben.
      WOMBAT
    • Der Hinweis kam gerade an anderer Stelle auch schon, werde ich nochmal testen, wobei ich nicht ganz dran glaube. Der Stick wird statisch gehalten, Kopter dreht, wird dabei aber langsamer und bleibt meistens dann auch stehen. Beim Loslassen geht's ein paar Grad zurück bis er stehen bleibt.
      Expowerte werde ich auch nochmal ändern.

      Langsam nervt mich das Ding zumal das Smearing/Ghosting heute auch wieder ganz extrem bei gaaaanz langsamen Pannen sichtbar wurde.