Motoren abschalten dauert 3 Sek. Motoren Umdrehung geht hoch?

• Motoren abschalten dauert 3 Sek. Motoren Umdrehung geht hoch?

Hallo zusammen,

mein ktueller Inspire 1 Version-Stand:
      App: Version 3.1.1
      Fluggerät: Version 1.10.01.40
      Fernbedinung: Version 1.7.60
      Kamera: [u]Version 1.10.01.40 [/u]

Nun habe ich auch mitbekommen, dass die Motoren aus Sicherheitsgründen drei Sekunden für das Ausschalten benötigen.
      Mich verunsichert allerdings, dass die Motoren während der drei Sekunden Umdrehungszahl etwas erhöht.

Ist das bei euch auch so, wenn ja, welchen Zweck soll das haben?

Vielen Dank für ein Feedback.
    • Das mit den 3 Sek. ist nur der Fall, wenn der Kopter in der Luft ist.

Zu viele Leute haben beim Versuch einen Kreis zu fliegen versehendlich die Motoren abgeschaltet.
      Deswegen hat DJI dies geändert.Im englischen DJI Forum steht, das dies auch eine Forderung der US Behörden war.

Das mit der Drehzahl hängt damit zusammen, das während du die Sticks nach unten ziehst die Motoren Steuerbefehle bekommen.

Linker Stick nach unten = runter ; Rechter Stick nach unten = rückwärts u.s.w.
    • Normalerweise landest du indem du den linken Stick nach unten ziehtst .

Beide Sticks nach unten und nach innen oder aussen, startet die Motoren und dient auch der Notabschaltung ( CSC ), wenn der Kopter z.B. umgekippt ist oder in einen Baum hängt.
      Weiteres steht in der Bedienungsanleitung, die auf der DJI Webseite zum Download bereit steht.

Hier ist das ausgiebig schon einmal diskutiert worden: CSC - Motorenabschaltung im Flug