P4Pro Akku

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Hallo.

    Ich bin Dronen Newbie.
    Ich will mir eine P4Pro zulegen.
    Interessiere mich am Kauf eines zweiten Akkus.

    Da gibt es bei amazon.de aber Modelle mit 5350 mAh für 97.- € und 5870 mAh für 187.- €.
    Beide behaupten original DJI zu sein.
    Der Unterschied in Leistung kann den Preisunterschied doch nicht rechtfertigen ... ?!

    Was übersehe ich?

    Danke!
  • Hallo,

    das kann so richtig sein. Es gibt zwei Akkus für den P4

    5350 mAh (Part 17) 159,- Euro original DJI Preis
    5870 mAh (Part 64 / High Capacity) 189,- Euro original DJI Preis

    Ob die beiden original DJI sind mag ich nicht beurteilen, ABER

    1. verlangt Amazon von den Verkäufern heftige Gebühren
    1a. es könnte sein dass der Verkäufer nicht rechnen kann und deshalb so billig anbietet, dann ist er bald pleite und wenn was mit den Akkus ist stehst Du alleine da
    1b. es keine originalen sind und er ganz billig Einkauft um zu diesem Preis verkaufen zu können

    2. ob Du eine Garantie auf die Teile hast und wie es im Falle eines Defektes läuft, ist bei diesem Händler ungewiss. DJI untersagt es seinen Händlern zu Dumpingpreisen zu verkaufen.

    Es gab schon mal Probleme mit DJI Akkus und allen meiner Kunden wurden die Akkus umgehend und kostenlos ausgetauscht.
    Erst durch mich und anschließend habe ich die Akkus von DJI getauscht bekommen. Es waren einige P2 und Inspire Akkus.

    Überlegt Dir also gut wo Du Akkus kaufst.

    Part 17 sofort verfügbar zum o.a. Preis
    Part 64 ab 04.01.2017 verfügbar o.a. Preis
    Geld ist nicht alles im Leben. "You don't have to get rich QUICK!" (Alex Esuku, CEO Delta Media Nigeria)
    Es sind nur Zahlen mit mehr oder weniger NULLEN. Was sind schon NULLEN? So gut wie NIX
  • Es gibt seit der Einführung des Phantom 4 Pro von DJI zwei Akkus mit unterschiedlichen Leistungen.

    Die "Standard" "Intelligent Flight Battery" des Phantom 4 mit 5.350 mAh für reguäre 159,- €

    Link zur DJI Webseite


    sowie die "Intelligent Flight Battery High Capacity" des Phantom 4 Pro mit erweiterten 5.870 mAh für 189,- €

    Link zur DJI Webseite

    Der Unterschied besteht in der Angegebenen Kapazität bzw. in der von 27 auf 30 Minuten erhöhten Flugzeit. Der Standard-Akku läßt sich problemlos im Phantom 4 Pro einsetzen, umgekehrt ist das jedoch nicht bestätigt.

    Da der Phantom 4 bereits seit dem Frühjahr auf dem Markt ist, sind die Standard-Batterien bereits sehr günstig für Preise <100,- € erhältlich. Beim der Batterie mit der erhöhten Kapazität, die erst seit Dezember erhältlich ist, ist das bisher noch nicht zu verzeichnen.

    Bei besonderen Angeboten sind dann auch schon mal 2 Standard-Akkus zum Preis eines mit erhöhter Kapazität zu bekommen. Das sind mit 3 Minuten Mehrflugzeit nicht zu rechtfertigen. Auch ich habe 2 Standard-Akkus als Ersatzakkus für meinen Phantom 4 Pro im Einsatz.
  • @Copterworld: Das Angebot bei Amazon ist aber auch direkt von Amazon selbst und nicht über einen Marktplace-Anbieter. Diese werden dann auch als Artikel von (also nich für) DJI angeboten.

    Link zum Amazon-Produkt

    Auch ich habe darüber zwei P4-Akkus bestellt und habe auch zwei original DJI-Akkus erhalten. Diese Liesen sich problemlos Aktualisieren und weisen eine nachvollziehbare SN auf.

    Bei Bestellungen direkt bei Amazon gibt es m.E. nur eine geringe Gefahr für den Käufer. Zumindest ein deutlich geringeres Risiko als bei anderen Online-Händlern auch wenn diese einen höheren Preis für ihr Produkt aufrufen. Ein höherer Preis allein ist keine Gewähr für ein original Produkt. Abgesehen von einer fehlenden Beratung ist der Service von Amazon für den Kunden unbestreitbar.