Mavic RC lädt nict

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic RC lädt nict

      Hallo,

      ich verzweifel. Nach Monaten kam gestern meine Mavic, ausgepackt, Tutorials angeschaut, Anleitung gelesen.

      Dann den Akku geladen, ohne Probleme.

      Dann die RC angefangen zu laden und nach ca. 3 Stunden waren gerade mal 30% geladen.
      Jetzt bin ich ca. bei 60% nach 6 Stunden. (Heiß oder warm ist die RC noch nicht, sonst hätte ich schon ausgesteckt.)

      - Ich habe versucht sie wie im Video über das USB Kabel mit dem mitgelieferten Netzstecker zu verbinden und
      - ich habe versucht es über das USB Kabel mit einem Steckdosen-Adapter zu laden.

      -> Beides gleich langsam.

      Im DJI Chat hatten sie gerade auch keine Lösung dafür. Habt ihr eine Idee? :/
    • Hallo,

      das klingt ja gar nicht gut :(
      Ich lade meine RC immer über das mitgelieferte USB-Kabel über den seitlichen Anschluß und am Netzteil, über das auch die Kopter-Akkus geladen werden. Nie Probleme gehabt.
      Entweder hat die RC ein Problem, oder das Kabel ist nicht in Ordnung. Paßt da nicht auch ein normales USB-auf-Micro-USB-Kabel?
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Probiere doch mal, sie über den DJI Assistant auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (Factory Reset), oder auch mal ein Downgrade zu machen, das Laden auszuprobieren, und anschließend wieder das Update der Firmware durchzuführen. Vielleicht hat sich die FW irgendwo "verschluckt".

      Hier eine kurze Anleitung ab etwa Minute 1:30

    • KPG schrieb:

      Oder mal das Ladekabel und das Ladegerät wechseln. Apple-Kabel haben z.B. spezielle Widerstände verlötet.
      Aäh, wie lädt man denn die Remote Control mit einem Apple Kabel?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marcocantieni ()

    • Marco Cantieni schrieb:

      KPG schrieb:

      Oder mal das Ladekabel und das Ladegerät wechseln. Apple-Kabel haben z.B. spezielle Widerstände verlötet.
      Aäh, wie lädt man denn die Remote Control mit einem Apple Kabel?
      Das war nur ein Beispiel. Es gibt bei USB Datenkabel und reine Ladekabel. Er soll halt mal alle Kabel am stärksten USB-Netzteil durchprobieren.