Airtime-Rügen ...my new Video !!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Airtime-Rügen ...my new Video !!

      Hallo Leutz,

      mein Rügen-Video ist nun online....eeeendlich.
      Nicht 100% aber 96% zufrieden, daß geht 2017 noch besser!
      Schaut mal rein, ich hoffe es gefällt Euch.


      Leider sind viele der besten Scenen verloren gegenagen durch den Selbstmord meines damals sehr geliebten ersten Typhoon.
      Auch könnt ihr in der ersten Hälfte des Videos hoffentlich gut sehen bei
      welchem starkem Wind ich die Scenen gefilmt habe. Laut Wetterstation
      auf Rügen 8-9bft ( 65-75 KmH)
      Auch habe ich hier alles per Hand geflogen und nicht die Gimbaldrehung
      genutzt. Mit ein wenig Übung geht das beim H und bei dem Wind am besten.


      Viel Spaß... .und für Kritik bin ich gerne zu haben:

    • Danke für die wunderschönen Bilder! Da werden Erinnerungen an einige Urlaubsaufenthalte auf Rügen wach :thumbup:

      Die Musik finde ich ganz passend, die Szenenauswahl ist mir persönlich etwas zu durcheinander. Irgendwie fehlt ein roter Faden.
      Und die Mähdrescher-Szenen sind episch breit, aber unpassend. Ok - einmal vielleicht für ein paar Sekunden. Aber nicht immer wieder zwischendurch reingeschnitten.

      Alles in allem aber sehr schön anzusehen und nicht zu lang.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Tolle Bilder, die Lust richtig Lust auf die Gegend machen. Im Grunde ich das ein sehr schickes Gesamtwerk für das ich auf YT gerne ein Däumchen da lasse. Ich hätte aber mind. 40% der Aufnahmen weggelassen, weil Clip sonst zu lang, zu wenig spannende Bilder (z.B. Mähdrescher, Felder) oder die Aufnahmen von der Bewegung her nicht sauber sind und die Atmosphäre stören. Lieber kurz, dafür ist aber jeder Shot ein Knaller. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Also nicht verunsichern lassen von sonem Schnösel innem Forum ;)
    • Tolle Einzel-Szenen und keine Hektik im gesamten Video. Klasse gemacht. Ruhe passt zu Rügen. Einige der Orte habe ich auch schon mit dem Firmen-Hexa besucht und auf Speichkarten gebannt (alle Yachthäfen), allerdings nur Fotoaufnahmen. Schade, dass dir viele gute Szenen verloren gegangen sind, mehr davon hätte absolut nicht geschadet :thumbup: .
    • Herzlichen Dank für Eure Worte.
      Ihr habt alle mit der Kritik recht...aber ich wollte gern einen Mittelweg finden, was nicht einfach ist.
      Leider sind wie gesagt über 40min Material von den u.a. besten Aufnahmen mit dem Copter in der Ostsee verschwunden...am letzten Tag, beim letzten Flug.... (hat schon was Mythisches, oder? ) ;( ;)
      Da waren einige sehr gute Actionaufnahmen von Surfern bei bei extrem geilem Licht (Kurz nach regenschauer, tolle Wolken und Sonne) Die Stadt Stralsund im Hintergrund und geniale Sunsetaufnahmen von der Selliner Seebrücke.
      Sonst habe ich nach jedem Flug, Karte gewechselt und Archiviert. NUR am letzten Tag halt nicht (64GB Karte) ....mein Fehler, und ich stand kurz davor selbst in die Ostsee zu springen.
      Yuneec hat mir dann in Hamburg grooooßzügig 2 Propeller geschenkt (undmir dazu alle Daten ungefragt auf meinem Sender gelöscht mit den Scenen..die hätte ich noch als Multikam nutzen können), Gott bin ich Dankbar..... :cursing: :thumbdown:

      Aber nun gut, die Emotionen kommen gerade in mir wieder hoch ..sorry. ;(
      Danke nochmal für Eure Anmerkungen, daß wird mir auch helfen 2017 noch besser zu werden. :thumbup: :)
      VG
      Michael
    • Aufgrund ein paar Nachfragen:

      Nein, ich habe keinerlei Filter beim Filmen genutzt.
      Bei den oft wechselnden Lichtverhältnissen halte ich den Einsatz für Filtersysteme für kontraproduktiv, da zu aufwendig.
      Viele Aufnahmen mußten sehr spontan und schnell erfolgen, hier noch mit Filtern zu hantieren (und auch wechseln müssen weil Licht plötzlich anders, oder erst probieren etc) war schlicht nicht möglich.
      Lieber ein wenig zu "dunkel" aufnehmen und in der Post nachbearbeiten. Und selbst das ist mir bei dem Licht nicht immer gut gelungen.
      Kontraste, Farben und Dynamikumfang lassen sich bei 4K Filmen relativ gut nachbearbeiten.
    • Finde deine Film über Rügen sehr gelungen,hätte das mit den Filtern genau so gemacht wie du.Was mich noch interessieren würde,wie ist das mit deiner Typhoon Drohne genau passiert?Sehr ärgerlich da du noch jede Menge Filmmaterial gehabt hättest.Gruß Markus
    • @Markus103

      Wie das Leben so spielt...letzter Tag Letzter Flug, und das erstemal wo ich nach den ersten Aufnahmen am Morgen NICHT die Speicherkarte gewechselt habe.....und weg war alles ....
      Ich habe den Kopter am Abend bei der Seebrücke-Sellin, weit ab von Leuten, Metall, Störquellen jeglicher Art...also mitten in der freien Natur am Strand gestartet, dann wollte ich im Schwebflug die Kamer einstellen (mache alles von Hand) und nach ca. 1 min Schweben (einwandfrei) flog der H plötzlich mit Vollgas und 2 kleinen Hakenschlägen in gleichbleibender Höhe (ca. 10m) Richtung Schweden auf die Ostsee.
      Absolut keine Kontrolle mehr, kein RTH, kein Ausschalten des Senders (nach 3 min.) hat geholfen...
      Ich habe auch gewartet ca. 27min..in der Hoffnung Er kommt evtl doch zurück? ..leider vergeblich.

      Ich bin dann von Rügen aus direkt am Nächsten Tag (war eh Heimreise) in Hamburg vorbei gefahren bei Yuneec. Die Haben mir den Fehler des Kopters bestätigt, grundlos mit Vollgas in eine Richtung geflogen.
      Woran das lag, oder welche Komponente wohl defekt war wurde mir nicht gesagt, auch nach 3 Wochen und 2 Nachfragemails nicht (gar keine Antwort)
      Leider haben dir mir auch ohne Hinweis oder zu Fragen alle Datem vom Sender gelöscht, somit auch die keinen Vorschaufilme wo der FlyAway zu sehen war.
      Ich habe einen neuen Kopter bekommen (erst auf ein wenig Druck auch sofort, sonst hätte ich warten sollen..keine Ahnung worauf!) und 2 Propeller als "Wiedergutmachung" (Für verlorene Aufnahmen und eine 64GB Karte XC)
      ich hatte auch plötzlich neue Feutures auf meinem Sender, was ich aber erst zu Hause zufällig bemerkt hatte, Flugmodus und Einstellungen waren auch alle weg. Ohne zu Prüfen wäre mein neuer H auch sofort Crash gewesen....
      Ist ja auch OK, aber hätte man nicht wenigesten EIN Wort dazu sagen können??? Das war schon sehr ärgerlich ....
      Naja...da mache ich einen Haken dran...freundlich bzw. tröstend war der Besuch dort leider nicht.
    • Das ist ja echt der Alptraum eines jeden Drohnen Piloten.Das tut mir echt sehr leid für dich.Ich hoffe das bleibt mir mit meiner Drohne erspart.Aber man hört es immer wieder,das so etwas passiert.War also ein Defekt des Yuneec.Aber das die deine Aufnahmen einfach gelöscht haben,ist schon eine Riesensauerei.Zum Glück hast du jetzt einen neuen Copter bekommen.Wie alt war dein Copter denn genau?Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Glück mit deinem neuen Copter.Gruß Markus
    • Der Crash-Kopter war ca. 4 Monate alt und hatte davor ca. 40-50 Accus absolut OHNE Probleme seine Flüge absolviert.
      Deswegen hatte ich auch dann mal am letzten Tag auf Rügen einfach mal das Vertrauen, daß auch bei diesem...letzten Flug nix passiert und die Speicherkarte drin gelassen...
      Ahhhhrrrrrrgggggg....ausgerechnet...... :S :cursing: ;(
    • Sehr ärgerlich das ganze.Vor allem weil deine ganzen schönen Aufnahmen weg waren.Ich hätte mich auch wahnsinnig aufgeregt.Aber gegen einen technischen Defekt kannst du nichts machen.Aber jetzt heißt es nach vorne zu schauen.Ich hoffe so etwas passiert dir niemals mehr.Auf ein gutes neues Drohnenjahr 2017 ohne Abstürtze.