Seit 1.7.90 "Signal Löst"

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Seit 1.7.90 "Signal Löst"

      Ich habe meine DJI Phantom 3 Standard per SD KARTE geupdatet und seit dem kein Kontakt mehr zu Controller. Update war erfolgreich! Neu versucht zu koppeln,IMU neu kalibriert, funktioniert alles nicht. Irgendjemand eine Lösung ich könnte das Ding echt in die Ecke treten. Seit dem Update funktioniert garnichts mehr!

      Mit freundlichen Grüßen Julian
    • Halo Julian. Willkommen bei uns im Forum.

      DJI hat teilweise in den Updates sehr enge Zusammenhaenge zwischen der Software auf dem Controller und der Software auf dem Copter. Wie wir schon schmerzlich feststellen mussten, funktioniert ein Update beispielsweise nicht, wenn eine SD-Karte mit Windows-Filesystem auf einem Mac formatiert wird. Das ist schon sehr wirr. Nachdem das Update bei Dir funktioniert hat, trifft DAS wohl nicht zu, aber in der Regel lassen sich solche Probleme durch eine Neuinstallation loesen. Also schau doch bitte dass Du auf dem Controller und dem Copter die neueste Software drauf hast, und spiel sie eventuell sogar nochmal neu drauf und schau ob es dann geht. Denk bitte daran dass diese Updates lange (20-30 Minuten) dauern koennen, nicht vorher unterbrechen, und einfach abwarten. Ich hatte mir meine Inspire schon total gebrickt, und durch ein neues Update auf Controller und Copter wieder "zum Leben erweckt" :)

      Lass uns wissen ob Deine Bemuehungen erfolgreich waren.

      i.
      Inspired... weil Mavicced ist ja irgendwie doof, oder?