dji go App funktioniert nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • dji go App funktioniert nicht

      Hallo zusammen,

      ich habe gestern meine Phantom 3 Professional bekommen und habe alles soweit ausgepackt, begutachtet, Akkus geladen und für toll empfunden. :D
      Nun wollte ich schauen welche Firmware vorhanden ist und nachdem ich die dji App auf mein Samsung Tablet runtergeladen habe, musste ich feststellen, das die App sich nicht mit der Phantom 3 verbinden lässt.
      RC und Phantom verbinden sich wohl, denn die Kamera lässt sich steuern, aber auf der App sehe ich nichts, kein Bild, keine Einstellungen, schon gar keine Firmware-Versionen :(
      Ich habe es dann auch noch mal mit meinem Samsung Handy probiert, auch hier klappt es nicht.

      Ich denke es liegt an der Firmware, die harmoniert nicht mit der App und kann ich nun einfach die altuelle Firmware von dji runterladen und per USB Stick aktualisieren? Anders wüsste ich nicht wie?
      Kann ich dann einfach die aktuellste nehmen oder muss ich vorher ein Reihenfolge beachten? ?(

      Wäre schön, wenn ihr mich hier mit meinem Problem ein wenig an die Hand nehmt :thumbsup: Dankeschön.
      Viele Grüße Heike
    • Eine Aktualiserung der Copter-FW "kann" zum Verlust der RC-Verbindung führen, wenn diese nicht auch mit aktualisiert wird. Daher würde ich da erst einmal die Finger lassen. Wenn es mit der Konektivität zur App liegen sollte, muss die FW der RC aktualisiert werden. Das wiederum geht nur über die Go-App.

      Ich hoffe Du verwendest auch die Go-App (aktuelle Vers. 3.1.x) und nicht die Go-App 4. Es gibt immer wieder Probleme mit der Konektivität zu Android-Devices. Da laufen doch iOS-Devices etwas zuverlässiger. Evtl. kennst Du jemanden mit einem iPhone oder iPad der es Dir zumindest leihweise zur Verfügung stellen kann.

      Danach kannst Du schauen welchen FW-Stand Du auf dem Copter bzw. der RC hast und evtl. aktualisieren. Dann kannst Du sehen, ob es mit Deinem Androiden funktioniert. Da ich selbst keinen Androiden besitze kann ich Dir da auch leider nicht weiter helfen. Irgend wo war da mal von einem USB-Debugging o.s.ä. zu lesen, damit die RC Zugriff auf die App bekommt.
    • Halo und willkommen bei uns.

      Ich hatte das Problem auch mit meinem Samsung tablet (das ich dann deswegen auch wieder weggehauen habe): Es war schlichtweg nicht kompatibel. iPhone und iPad gingen, aber auf dem Samsung habe ich ums Verrecken nix hinbekommen. Vielleicht liegt es auch daran....

      i.
      Inspired... weil Mavicced ist ja irgendwie doof, oder?
    • Hallo,
      welche Android Version haben deine Geräte? 5 und 6 sollten laufen, ebenso sollte sich beim Anschließen der Funke an das Gerät eine Meldung öffnen, welches Programm (in diesem Fall die GO App) geöffnet werden soll.
      Ist ein HDMI Anschluß verbaut, klappt das mit Android 4 Tablets nicht mehr.
      MfG
    • Halo,

      sorry, ich wollte nicht den Eindruck erzeugen dass nur Apple hilft. Das war wirklich nur persoenliche Erfahrung, weil ich nix anderes hab. Klar gehen andere Androids :) Es ist auch moeglich dass Deins tut, war echt nur als Beitrag gedacht, ich hab mich naemlich totgesucht,

      i.
      Inspired... weil Mavicced ist ja irgendwie doof, oder?
    • Puck die Stubenfliege schrieb:

      @'Inspired
      Danke fürs Willkommen heissen.
      Es ist das Samsung Galaxy Tab S2 mit 1.8 GHz und 3GB RAM. Sollte doch funktionieren ?(
      Ich bin kein Apple Fan.
      Das ist glaube ich genau das was mir gezickt hat. Das kleine S2, 8 Zoll oder was das hat...

      i.
      Inspired... weil Mavicced ist ja irgendwie doof, oder?
    • Also wie gesagt, es ist ne Weile her, aber bei mir war's so: Auf dem S2 die App gestartet und alles, war auch alles gut, kein Update oder so, aber ich hab die Inspire ums Verrecken nicht auf den Screen bekommen, keine Verbindung, nix, aber fliegen konnte ich. Ich hab halt nix gesehen. iPad und iPhone gingen sofort. Und ja, es war definitiv ein S2, das kleine (also wie ein iPad mini etwa). Ich hab dann irgendwann auch auf Android 6 upgedatet, hat aber nix gebracht, und das Galaxy S2 ist halt nicht auf der Kompatibilitaetsliste. Dreck -.- Aber inzwischen gibts den Grund, warum ich es wollte, ja auch auf iPad, insofern: Litchi :)

      i.

      P.S. Ich hab noch so ein unsaegliches Huawei MediaPad T1 7.0, billig und popelig, rumliegen. Ich probier das mal, ich meine das ging naemlich, war nur vom Screen her so Mist.
      Inspired... weil Mavicced ist ja irgendwie doof, oder?
    • P3A

      Ich habe die App von DJI 2.8.1. und Version 1.9.60 (Anzeige DJI-App) Funke ist auf 1.6.0
      Tablet meint, trotz i-net Verbindung, die App ist aktuell.

      Händischer Versuch: Aber mein App-Store will mir die neue APP-Version nicht geben (wohl gerade ein generelles Store-Problem oder am Tablet momentan).

      Soll ich den Kopter mal noch von dem Firmewareupdate fernhalten?
    • Auch bei Apple kann man als neuer Nutzer so seine Problemchen haben. Bei mir (P3P / Ipad Mini 2) lief die App zuerst auch nicht, dann ging es nach einigen Versuchen, aber es war kein Bild vorhanden (App 3.1.1 / Funke 1.6 und Kopter 1.9.6). Einen Hinweis auf ein Firmwareupdate wurde auch nicht angezeigt. Hab dann erst den Kopter auf die aktuelle Firmware aktualisiert und schwupps wurde das Update für die Funke angezeigt und auch erfolgreich runtergeladen und installiert, danach lief alles problemlos!
      Viele Grüße
      Carsten